Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet die Partie FC Carl Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg nach regulärer Spielzeit für den FCC
6.25%
6 6.25%
Sieg nach Verlängerung für den FCC
4.17%
4 4.17%
Sieg im Elfmeterschießen für den FCC
0%
0 0%
Sieg nach regulärer Spielzeit für den RWE
69.79%
67 69.79%
Sieg nach Verlängerung für den RWE
12.50%
12 12.50%
Sieg im Elfmeterschießen für den RWE
7.29%
7 7.29%
Gesamt 96 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

TFV-Pokal: FC Carl Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt [ 2:1 n.V. ]
Ich möcht an dieser Stelle noch ein paar Impressionen aus Lobeda posten.

In Sachen "Organisation" rund ums Spiel sind uns die Heinze um Längen voraus.

Bereits der Zugang zum Station verlief ohne langes Anstehen. Mehrere Kontrolleure incl. Security haben für einen reibungslosen Zugang ohne lange Wartezeiten gesorgt. (kann also keine Frage der Kosten sein, da Lobeda bekanntlich klamme Kkassen hat).

Mehrere (nicht nur 2-3) Stände mit unterschiedlichsten Fanartikeln locken zum Kauf. An den Getränkestationen bekommt man Bier und alkfreie Getränke in Bechern, von den groß das Vereinslogo "entgegen lacht". (nur so - habe nichts getrunken, da mir das Getränk nicht geschmeckt hätte ....lustig machen )

Es gibt in Lobeda (leider ja auch Thüringen) nicht nur Bratwurst und Brätel, mehrere unterschiedliche Speisenangebote, z.B. Pizza ähnliches Gebäck mit unterschiedlichen Belag sorgt nicht nur für Vielfalt, es gab auch nirgendswo Schlangen. Hier muss man neidvoll anerkennen, Lobeda ist uns in diesen Dingen um einiges voraus (nur eben nicht Spielerisch....)

Hier sollte sich unsere Vereinsführung mal ein Beispiel nehmen, was ich im übrigen von anderen "Fussballplätzen- und stadien" im Westen auch so kenne. RWE sollte sich langsam um seine Fans und Zuschauer im Stadion kümmern, sonst muss Herr Nürnberger wieder eine flammende Ansprache wegen der Zuschauerzahlen zur Mitgliederversammlung halten, die am Ende ungehört verhallt. Der Zuschauer will neben dem Spiel Service im Stadion erhalten und nicht als Bittsteller um etwas zu Essen oder zu Trinken sein.
(18.11.2010, 20:19)Erlauer RWE Fan schrieb: Irgendwie muss dieses Problem mal in den Griff bekommen werden,die Frage aber ist wie ?????
Personalisierte Eintrittskarten oder Sicherheitsspiele ohne Gästefans z.B würden nur die treffen die mit solchen Spacken nichts zu tun haben

als erstes sollte der Verein wieder die Karten verkaufen,wie sonst kommen solch Typen,wie von mir im vorherigen Beitrag beschrieben,an Karten für solch Derby?
(18.11.2010, 21:05)eddieddi schrieb: Ich möcht an dieser Stelle noch ein paar Impressionen aus Lobeda posten.

Bereits der Zugang zum Station verlief ohne langes Anstehen. Mehrere Kontrolleure incl. Security haben für einen reibungslosen Zugang ohne lange Wartezeiten gesorgt. (kann also keine Frage der Kosten sein, da Lobeda bekanntlich klamme Kkassen hat).

Mehrere (nicht nur 2-3) Stände mit unterschiedlichsten Fanartikeln locken zum Kauf. An den Getränkestationen bekommt man Bier und alkfreie Getränke in Bechern, von den groß das Vereinslogo "entgegen lacht". (nur so - habe nichts getrunken, da mir das Getränk nicht geschmeckt hätte ....lustig machen )

Es gibt in Lobeda (leider ja auch Thüringen) nicht nur Bratwurst und Brätel, mehrere unterschiedliche Speisenangebote, z.B. Pizza ähnliches Gebäck mit unterschiedlichen Belag sorgt nicht nur für Vielfalt, es gab auch nirgendswo Schlangen. Hier muss man neidvoll anerkennen, Lobeda ist uns in diesen Dingen um einiges voraus (nur eben nicht Spielerisch....)

Hier sollte sich unsere Vereinsführung mal ein Beispiel nehmen, was ich im übrigen von anderen "Fussballplätzen- und stadien" im Westen auch so kenne. RWE sollte sich langsam um seine Fans und Zuschauer im Stadion kümmern, sonst muss Herr Nürnberger wieder eine flammende Ansprache wegen der Zuschauerzahlen zur Mitgliederversammlung halten, die am Ende ungehört verhallt. Der Zuschauer will neben dem Spiel Service im Stadion erhalten und nicht als Bittsteller um etwas zu Essen oder zu Trinken sein.

also ich war im Gästeblock,und da waren die uns nicht vorraus!!!Kein Parkhaus,handgezählte 6 Dixis,Schlamm und Seenlandschaft am Einlaß,inkl.Vorkontrollen,Bratwurst und Brätel,Bulette Rot Weiss und Brezel...
Hast schon nicht ganz Unrecht @eddieddi, aber Herr Nürnberger hält bestimmt keine Reden mehr zwinker
(18.11.2010, 21:31)Viva Erfordia schrieb: Hast schon nicht ganz Unrecht @eddieddi, aber Herr Nürnberger hält bestimmt keine Reden mehr zwinker

.... sicherlich, es gibt so viele Nürnbergers ......
(18.11.2010, 21:31)jamlu schrieb:
(18.11.2010, 21:05)eddieddi schrieb: Ich möcht an dieser Stelle noch ein paar Impressionen aus Lobeda posten.

Na, dann müsst ihr Euch ja richtig heimisch gefühlt haben, denn darüber hinaus gibt es im SWS auch nichts. Ganz nebenbei, unseren GästeFans wird noch nicht mal dieses geboten .....

also ich war im Gästeblock,und da waren die uns nicht vorraus!!!Kein Parkhaus,handgezählte 6 Dixis,Schlamm und Seenlandschaft am Einlaß,inkl.Vorkontrollen,Bratwurst und Brätel,Bulette Rot Weiss und Brezel...

na dann müst Ihr euch ja richtig heimisch gefühlt haben. Im Übrigen - unseren GästeFans wird nicht mal dieses angeboten .....

.........

Sorry aber selten so ein Mist gelesen. Ich weiss ja nicht wo du rein gegangen bist, aber da wo ich reingelassen wurde war das aber nicht so. Als erstes mussten wir, die Busfahrer, ewig laufen. Nee laufen konnte man das nicht nennen. Wir mussten eine Seenlandschaft überqueren. Dreck über Dreck. Waren ja nur die Gästefans aus den verhassten Erfurt. Und am Eingang habe ich mehr als eine halbe Stunde warten müssen und wenn ich nicht kräftig gebaut wäre, hätte ich Atemnot bekommen. Ich höre es immer noch 10 Mann von links, von rechts oder von der Mitte. Ich will mich ja nicht beschweren, weil ich das ab kann und es so halt ist wie es ist. Aber wenn ich so ein Mist lese, wie von dir, schwillt mir mein Kamm an. Und Deine Pizza kannste Dir sonst wo hin schieben.
Und noch was zur Pyro. Egal was Ihr Euch für Strafen ausdenkt, es wird früher oder später wieder so kommen. Da könnt Ihr jetzt schon Eure Säbel wetzen. Ein Derby ist ein Derby. Und das ist gut so. Durch Strafen wird es nicht besser. Oder gibt es keine Diebe und Mörder mehr?
Gegen den Gästebereich in Drackendorf mutet der Gästebereich im SWS ja wie ein einziger VIP-Bereich an. Als meine Frau mich nach der Heimkehr sah, glaubte sie mir nicht wirklich, daß ich zu einem fußballspiel war. Sie meinte ,daß ich wohl eher zum Arbeitseinsatz beim Landwirtschaftsbetrieb vöm Töpel seinem Vater gewesen bin. So geht man nicht mit Gästen um. Mir ist allerdings klar, daß im Heimbereich das ganz anders ausgesehen hat.
(18.11.2010, 21:38)gehli schrieb:

.........

Sorry aber selten so ein Mist gelesen. Ich weiss ja nicht wo du rein gegangen bist, aber da wo ich reingelassen wurde war das aber nicht so. Als erstes mussten wir, die Busfahrer, ewig laufen. Nee laufen konnte man das nicht nennen. Wir mussten eine Seenlandschaft überqueren. Dreck über Dreck. Waren ja nur die Gästefans aus den verhassten Erfurt. Und am Eingang habe ich mehr als eine halbe Stunde warten müssen und wenn ich nicht kräftig gebaut wäre, hätte ich Atemnot bekommen. Ich höre es immer noch 10 Mann von links, von rechts oder von der Mitte. Ich will mich ja nicht beschweren, weil ich das ab kann und es so halt ist wie es ist. Aber wenn ich so ein Mist lese, wie von dir, schwillt mir mein Kamm an. Und Deine Pizza kannste Dir sonst wo hin schieben.
Und noch was zur Pyro. Egal was Ihr Euch für Strafen ausdenkt, es wird früher oder später wieder so kommen. Da könnt Ihr jetzt schon Eure Säbel wetzen. Ein Derby ist ein Derby. Und das ist gut so. Durch Strafen wird es nicht besser. Oder gibt es keine Diebe und Mörder mehr?

Das Problem bei der Pyro ist ja aber,das diesesmal nur wir ins schlechte Licht gerückt werden.Und die werden wieder als die Guten dargestellt.
(18.11.2010, 21:44)jamlu schrieb: Das Problem bei der Pyro ist ja aber,das diesesmal nur wir ins schlechte Licht gerückt werden.Und die werden wieder als die Guten dargestellt.

Das ist mir so was von egal. Das nächste mal sind es die halt wieder. Oder wer auch immer. Das geht immer so weiter .....
Derbyzeit ist Ausnahmezeit. Das war schon immer so, seit ich auf der Welt bin. Mal mehr mal weniger. Die Erde dreht sich weiter.....

(18.11.2010, 21:38)gehli schrieb:

.........

Mann gehli, komm mal wieder runter, ich hatte einfach keine Lust, von vorn herein eine Karte mit Dusche zu buchen. Also habe ich mich unter die Heinze gemischt, dort gibt es ja auch Vernünftige. Ich habe auch keinen Bock auf kassernierte Zuführung und Heimreise. Was bleibt also? Habe z.B. mehrere Fans vom Marathontor gesehen - halt anonym, na und? Bin übrigens auch aus dem Alter raus .....

Dadurch haben wir den Vergleich im Umgang mit den eigenen Fans, wie andere mit unseren Fans umgehen, da habe ich ehrlich keinerlei Erwartungshaltung.
Ihr müsst Euch doch nur mal die Berichterstattung der (K)OTZ vom Zippel durchlesen...
Hier ein Bsp.
Der RWE hat im Land nur wenige Gönner!
Noch interessanter sind die Lesermeinungen drunter ! Ein Wunder, dass die überhaupt noch da drinne stehn .... da sind sie nämlich fix da mit dem Radiergummi die Plastefüxxe .
zum thema radio mdr 1 sender thüringen :
es war meine möglichkeit, als rot weisser dieses spiel live zu "erleben".
dafür erstmal danke an den sender.
bei der auswahl der live sprecher , wäre es aber sehr nett, wenn die beiden herren nicht jedes mal befindlichkeitsstörungen bekämen, wenn sie
das wort FC ROT WEISS ERFURT in den mund / schnabel nehmen .
es war schon echt abartig diese einseitige reportage pro j****.
wenn stille und schweigen aus dem äther kam, waren wohl die guten im angriff,oder hatten ballbesitz.
war die sudeltruppe am ball, überschlug sich fast der lautsprecher. tonschwankungen sind in dieser extremform nicht meinem gerät geschuldet.
höhepunkt, waren die laberbeiträge meine besten freundes "christian müller" , der sich doch nichts besseres wünschte als den ausgleich.
so nicht mdr sender thüringen !

mdr aktuell 21:45 uhr

der beitrag begann mit den "dummen" erfurtern, die nicht die windrichtung beachteten, bei ihrer kostspieligen pyro.
der rest war das semmer tor,plus jubelj****.

thüringen journal

chr. müller sehr zurückhaltend......"hätte ich nicht gedacht" ! aber war die stille freude,gelle ?!

(19.11.2010, 03:02)Punktemops schrieb: zum thema radio mdr 1 sender thüringen :
es war meine möglichkeit, als rot weisser dieses spiel live zu "erleben".
dafür erstmal danke an den sender.
bei der auswahl der live sprecher , wäre es aber sehr nett, wenn die beiden herren nicht jedes mal befindlichkeitsstörungen bekämen, wenn sie
das wort FC ROT WEISS ERFURT in den mund / schnabel nehmen .
es war schon echt abartig diese einseitige reportage pro j****.
wenn stille und schweigen aus dem äther kam, waren wohl die guten im angriff,oder hatten ballbesitz.
war die sudeltruppe am ball, überschlug sich fast der lautsprecher. tonschwankungen sind in dieser extremform nicht meinem gerät geschuldet.
höhepunkt, waren die laberbeiträge meine besten freundes "christian müller" , der sich doch nichts besseres wünschte als den ausgleich.
so nicht mdr sender thüringen !

mdr aktuell 21:45 uhr

der beitrag begann mit den "dummen" erfurtern, die nicht die windrichtung beachteten, bei ihrer kostspieligen pyro.
der rest war das semmer tor,plus jubelj****.

thüringen journal

chr. müller sehr zurückhaltend......"hätte ich nicht gedacht" ! aber war die stille Freude,gelle ?!

Das kannst du laut sagen.Ich hatte mich gefreut das ein RWE Spiel mal live übertragen wird,aber was der MDR dann zusammenpfuschte war eine Frechheit schuldig
Die beiden Clowns die sich Moderatoren nennen konnte man gleich vom ersten Moment in die Tonne kloppen.Denen ging doch fast immer einer ab wenn sie das glorreiche Wort FCC in den Mund nehmen durften
Beim Tor von Semmi wurde das erst richtig deutlich.Es wurde einfach nur so beiläufig geschildert,null Emotionen der Reporter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18.Spieltag: FC Rot Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [1:0] jette 21 2.957 21.02.2011, 17:16
Letzter Beitrag: jette
  TFV-Pokal: Motor Altenburg - RW Erfurt [0:4] Falk 252 30.526 11.10.2010, 21:36
Letzter Beitrag: ronny82
  TFV-Pokal: VfB Pößneck - RW Erfurt [ 0:6 ] Falk 208 26.639 22.09.2010, 16:40
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste