Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
Dank an den DFB, wir sind "Tabellenführer" http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/

Wenn's nicht so traurig wäre, wär es zum lachen...
Ich wage mal einen anderen Vergleich. Da haben wir RBL. Die sich mit allen Mitteln an geltenden Regelungen des DFB und der DFL vorbeigeschlichen haben.
Mensch was haben wir ja da schon drüber diskutiert.

Da werden diese Schleichwege - trotz massiver Prostete der halben Ligen und vieler Fans gar von Medien - ignoriert oder so gedreht, dass denen kein Schaden entsteht/entstand.
Allein die Abänderung des Logos war doch ein Witz.

Bei uns aber wird wieder mal ein Exempel statuiert, ähnlich wie bei einigen anderen Vereinen auch.

Wenn man schon durchgreift, dann sollte man es auch bei allen Vereinen und allen Dingen, Verfehlungen usw. tun.

Außerdem habe ich den Eindruck, bei den vielen Millionen um die es im Fußballgeschäft geht, scheinen für den DFB doch die 20.000 Euro Peanuts zu sein.
Für uns sind sie es aber nicht, sie sind für uns von erheblicher Bedeutung. Ich frage mich, weiß das der DFB? Oder vielleicht gerade deshalb weil es von dieser Bedeutung für uns ist, werden wir geärgert?

Ich bin immer noch fassungslos.Wut4
@pelki: die Auflistung ist verzerrt. das geisterspiel von dynamo gg euch schlägt mit einer sechsstelligen summe zu buche. muss also auch als strafe angerechnet werden.
@Dresdner: mit dem Unterschied, dass Eure Vergehen garantiert nicht durch Stadt bzw. andere Städte genehmigt wurden, noch von Polizei bzw. Feuerwehr abgesegnet und überwacht und kontrolliert abgelaufen sind....
Die Höhen der Strafen erscheint hier wiederholt völlig aus der Luft gegriffen. Genauso willkürlich, wie zB. bei Spielsperren von Spielern. zB. Beleidigung wird mit 4 Spielen Sperre geahndet, ein brutales Foul an der Mittellinie mit erkennbarem Vorsatz mit 2 Spielen???

Damals beim Punktabzug für uns wg Doping bzw. Asthmaspray-Benutzung von Tiganj.... für in der Sache gleichwertige Vergehen gab es bei anderen Clubs "nur" Sperre des betroffenen Spielers.

Wer kann bei diesem Verein eigentlich Vergehen und Höhe der Bestrafung bzw. Verhältnismäßigkeit nachvollziehen? Hier ist doch jeglicher Willkür Tür und Tor geöffnet.... HammerDenkedenkeVogel
Schön in diesem Zusammenhang ist auch die Falschmeldung, die überall in den Medien verbreitet wird, die Strafe sei für - Das Abbrennen von Pyrotechnik AUF DEN RÄNGEN WÄHREND des Spiels - verhängt worden!
Bei N24 ging das Spiel auch noch 0:1 aus! Soviel zum Thema Presse und Wahrheitsgehalt von verbreiteten Meldungen.
Ich bin sprachlos wie geht denn so was, es war doch alles abgesegnet ...............................dieser s.ceiß dfb macht sich immer unbeliebter..................................was hat man nur in Frankfurt gegen uns................................will man uns erniedrigen,will man uns fertig machen.......................so was hab ich noch nicht erlebt,alles war in trockenen Tüchern und jetzt das !
Man kann garnicht so viel essen wie man k.otzen könnte !!
So lange der Verein sich DAS gefallen lässt...Herr Rombach wird das Geld bestimmt schon überwiesen haben.
Vielleicht zahlt der FC Groningen die Hälfte ?...........................................man weiß ja nie .......Solidarität und so !!
Also dass sich der DFB über die öffentliche Verwaltung hebt ist schon der Knaller. Was ich mich nur frage: Gibts beim DFB-Pokal-Finale oder beim WM-Finale nicht auch ein Feuerwerk? Wer zahlt da eigentlich die Strafe?
(17.01.2015, 12:20)holidayisland schrieb: Also dass sich der DFB über die öffentliche Verwaltung hebt ist schon der Knaller. Was ich mich nur frage: Gibts beim DFB-Pokal-Finale oder beim WM-Finale nicht auch ein Feuerwerk? Wer zahlt da eigentlich die Strafe?
WM-Finale ist keine Veranstaltung, die dem DFB-Statuten unterliegt. DFB Pokal natürlich schon. Und genau hier wird ja die Willkür des DFB deutlich. Als oberste Instanz entscheidet er ja, ob ein Feuerwerk stattfinden darf im Rahmen eines Fußballspieles oder nicht. Beim DFB Pokal Finale vor 70000 Leuten ist das natürlich gestattet.Bei uns führt gar kein Weg rein, egal, welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sind.
(17.01.2015, 11:17)Lemmi schrieb: so was hab ich noch nicht erlebt

Oh doch Lemmi,ich sage nur 2004. Wo wir bis jetzt der einzige Verein sind,der für ein Dopingvergehen eines Spielers,als Verein mit bestraft wurden. Und damit praktisch den Abstieg,dank der Willkür der DFB Gerichtsbarkeit, inne hatten.
Siehe auch vor kurzen der Dopingfall bei RW Essen. Da wurde nur der Spieler bestraft, nicht der Verein. Und der geniale DFB hatte sich auch gegen geltendes "Recht" der FIFA hinweg gesetzt. Wo eindeutig steht,das nur der Spieler bestraft wird,nicht der Verein.
Und soviel dazu,wie sehr dem DFB Ostfußball am Herzen liegt.
weil nach unserem Fall 2004 der DFB die Richtlinien geändert hatte
(17.01.2015, 12:41)Rosenheimer schrieb: Oh doch Lemmi,ich sage nur 2004. Wo wir bis jetzt der einzige Verein sind,der für ein Dopingvergehen eines Spielers,als Verein mit bestraft wurden. Und damit praktisch den Abstieg,dank der Willkür der DFB Gerichtsbarkeit, inne hatten.
Siehe auch vor kurzen der Dopingfall bei RW Essen. Da wurde nur der Spieler bestraft, nicht der Verein. Und der geniale DFB hatte sich auch gegen geltendes "Recht" der FIFA hinweg gesetzt. Wo eindeutig steht,das nur der Spieler bestraft wird,nicht der Verein.
Und soviel dazu,wie sehr dem DFB Ostfußball am Herzen liegt.

Der Vergleich hinkt. Die DFB Regularien in Sachen Doping sahen das damals genau so vor. Sie wurden erst danach geändert. Tiganji war der auslösende Punkt für die Änderung.
Wie kann man die Aktion beim Stadionabschied prinzipiell gleichsetzen mit dem, was z. b. die schwarzgelben Honks in Rostock veranstaltet, und damit Verletzungen bewusst in Kauf genommen haben. Das können die im Leben nicht plausibel erklären. Angefragt hab ichs trotzdem. Aber wird wohl nix kommen. Unfassbar.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.459 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.511 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.404 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste