Es gibt aus meiner Sicht jetzt gar keine Alternative als Einspruch einzulegen .
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
|
So schaut's aus. Dieses Urteil darf so nicht stehen bleiben; weder für uns, noch für all die Vereine nach uns!
RWE müsste jetzt mal in die Offensive gehen! In der Presse, auf der Homepage!
Wie sieht es eigentlich aus , die Sache ausserhalb der Sportgerichtsbarkeit durch zu fechten . Hat doch die Pechstein jetzt auch mir Erfolg gemacht ! Wird mal Zeit das dem DFB ein richtiges Gericht mal ein heizt !
So, wie es wohl aussieht, gab es Fehler aber die Höhe der Strafe für ein friedliche, sichere , von den Behörden genehmigte, 20 Minuten nach Spielende durchgeführte Pyrotechnische Veranstaltung steht in keinem Verhältnis zu den Vorkommnissen in anderen Stadien.
Bin sonst eigentlich nicht so für diese Pyro-Geschichten, aber an dem Abend hatte es ja einen völlig anderen Hintergrund. Dass überhaupt ein Verfahren eingeleitet wurde, ist schon schwer nachvollziehbar - bei dem gefällten Urteil kann man aber nur mit dem Kopf schütteln. Vor allem die Bezeichnung "fahrlässig" kann man ja nun so überhaupt nicht stehen lassen.
Zitat:dass bei dieser Veranstaltung durch den Verein fahrlässig gegen die pyrotechnischen Verbotsvorschriften des DFB verstoßen worden sei --- Bin auch für ein Spendenkonto!
Völlig irre.
Die Pechsteinstory hat ja gezeigt, dass die alleinige Sportgerichtsbarkeit auf tönernen Füßen steht, genau das muss diesem A.rschgeigenverband jetzt auch unter die Nase gerieben werden. Ich nehme an, dass Deutschlandweit aberwitzig viele Euros auf ein Spendenkonto fließen würden für ein Anwaltskommando, dass diese gequeirlte Ka.cke auf die Fleckopie hernieder regnen lässt. Auf geht's, es gilt, eine "Festung" zu schleifen.
Das blöde ist nur, selbst wenn man jetzt vor ein Zivilgericht geht und gewinnen sollte, kann sich jeder ausrechnen, wie die nächsten Strafen gegen uns aussehen. Sei es bei Pyro oder Spielsperren. Deren Willkür setzt sich immer durch..... Leider
Der DFB verhängt Strafen, die er sich in die eigene Tasche steckt. Wäre das in der normalen Justiz so, das die Richter selbst an den Strafen verdienen, dann gute Nacht Deutschland! Die alten Herren in Frankfurt sollten bald mal in die Geriatrie einmarschieren.
auch ich hab logischerweise einen dicken hals.
trotzdem würde ich einfach das geld bezahlen, ich bin mir sicher das es durch spenden zusammen kommt. um sich dann wieder auf fußball zu konzentrieren. diese unnötige unzufiedenheit und unruhe brauchen wir nicht. wenn wir noch was erreichen wollen muss die sache bis 31.01. erledigt sein.
Dieses Urteil ist eine absolute Frechheit! Für eine Veranstaltung die so schön war das Sie keiner je vergessen wird der dabei war! Vor allem eine Strafe für eine Aktion die nach dem Spiel stattfand und bei der absolut nicht die geringste Gefahr für die Zuschauer bestand!Dieser Verband hat mit diesem Urteil wieder einmal gezeigt wie weit er sich mittlerweile von der Basis entfernt hat! Ein Verband sollte für seine Vereine da sein und Sie unterstützen!Gegen dieses Skandalurteil muss man schon aus normalen Gerechtigkeitssinn vorgehen! Dies wird unser Präsident auch tun, wie er gestern Abend auf dem Fan -Talk schon betonte! Desweiteren sollte kurzfristig ein Spendenkonto eingerichtet werden!
Ich bin überzeugt das viele viele dieses Konto füllen werden!Man darf sich eine solche Ungerechtigkeit auf keinen Fall bieten lassen !
Der Verein wird zahlen.
A hat er keine Lobby. B kein Geld C steigen wir sonst nie auf. also alles wie immer. Ich bin es leid. Wenn alle Vereine nur eine Saison nach den Regeln des DFB sich verhielten, würden die einen Millionenverlust verbuchen. Keine Trainer oder Spieler, keine Zuschauerverfehlungen. Alles friedlich. Das wäre mal eine Reaktion.
16.01.2015, 23:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015, 23:20 von dawnofbattle.)
(16.01.2015, 22:48)metaxa schrieb: Das blöde ist nur, selbst wenn man jetzt vor ein Zivilgericht geht und gewinnen sollte, kann sich jeder ausrechnen, wie die nächsten Strafen gegen uns aussehen. Sei es bei Pyro oder Spielsperren. Deren Willkür setzt sich immer durch..... Leider Äh, genau das Beharren auf einem Zivilprozess (und Gewinnen) wird die DFM-Willkür in Zukunft ja ausschließen. (16.01.2015, 23:00)GfoA schrieb: auch ich hab logischerweise einen dicken hals. Ich könnte mir da eine SEPA-Überweisung in Höhe von 20,00 EUR vorstellen. Angeblich hat es seinerzeit durch konsequentes Abrunden geklappt, dass eine zB. 100 EUR Strafe durch eine Zahlung von 100 Cent erfolgreich abgegolten werden konnte. Ansonsten: Nö. (16.01.2015, 23:06)Micha S. schrieb: Dieses Urteil ist eine absolute Frechheit! Für eine Veranstaltung die so schön war das Sie keiner je vergessen wird der dabei war! Vor allem eine Strafe für eine Aktion die nach dem Spiel stattfand und bei der absolut nicht die geringste Gefahr für die Zuschauer bestand!Dieser Verband hat mit diesem Urteil wieder einmal gezeigt wie weit er sich mittlerweile von der Basis entfernt hat! Ein Verband sollte für seine Vereine da sein und Sie unterstützen!Gegen dieses Skandalurteil muss man schon aus normalen Gerechtigkeitssinn vorgehen! Dies wird unser Präsident auch tun, wie er gestern Abend auf dem Fan -Talk schon betonte! Desweiteren sollte kurzfristig ein Spendenkonto eingerichtet werden! *top*
Bitte bei aller Wut nicht vergessen, dass die verhängten Strafen des DFB an karitative Zwecke gespendet werden.
Da die Aktion mit dem Verein abgesprochen war, ist es auch schwierig einschließlich für die anderen Vereine einen Präzedenzfall zu schaffen, da das Spiel A) ein internationales Freundschaftsspiel war B) die Aktion abgesprochen war und der Verein nicht damit argumentieren kann, dass er nix dafür kann was die Fans veranstalten C) die Aktion nach dem Spiel stattfand. Wichtig wäre, die Strafe in zweiter Instanz zu mindern, alles andere scheint zwecklos. Vielleicht schreibt aber auch mal einer ne Mail an die EFU's, dass sie mal wieder zünden sollen, um vor einem Zivilgericht einen Präzedenzfall schaffen zu können, was Bestrafung der Vereine für Fanfehlverhalten angeht :pfeifen: |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 262.459 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.123 | 668.511 |
11.10.2024, 19:32 Letzter Beitrag: Eddi |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 49.404 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste