Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
DFB - Dumm Faul Bescheuert Hammer
Die wollen uns los werden. Wo soll die Kohle her kommen?
Ist ja wirklich fast wie 2004. Da haben die uns schon einmal kaputt gemacht.
Meine Fre.sse ist mir schlecht
20000 für objektiv nix! Unfassbar! Erwarten die dafür jetzt eigentlich Verständnis?!

Das ganze Sport"gericht" zu nennen ist ja schon ein Witz an sich, Tribunal triffts wohl eher...
Falls das urteil so bestehen bleibt. Sind wir dann jetzt auch noch zusätzlich "vorbestraft" und unter besonderen beobachtung?
Dann gibts beim nächsten knaller ein geisterspiel.
Mit welchem Recht gibt es dann beim dfb-pokalfinale ein Scheiss-Feuerwerk? Die Feuerwehr hat auch bei uns alles abgesegnet. 20000Euro, nur weil der DFB nicht Amen gesagt hat und wegen nem angeblich falschem Formular? Spinnerei!!! Wut3Wutschuldig
Willkür! Ich kann garnicht so viel essen, wie ich brechen möchte.
Eigentlich möchte man RWE jetzt dazu aufrufen, bis zum Europäischen Gerichtshof zu Klagen .... . Das kann doch nicht wahr sein...
(16.01.2015, 18:49)metaxa schrieb: Mit welchem Recht gibt es dann beim dfb-pokalfinale ein Scheiss-Feuerwerk?

Genau dies frag ich mich schon seit Tagen.
Normalerweise müsste mit dieser Begründung/Argumentation der DFB sich selbst ne saftige Strafe (im Verhältnis > 1.000.000 €) aufbürden !!!

einfach nur KOPFSCHÜTTEL
Das darf sich der Verein nicht bieten lassen, was der DFB da mal wieder mit uns abzieht. Und da verwundert man sich regelmäßig in der DFB-Zentrale, weshalb in immer mehr Stadien "Sch*** DFB" - Transparente und Sprechchöre dazugehören. Selbst für dieses Transparent ist RWE ja schon abgemahnt und zur Kasse gebeten worden. Jeder, der am 8.10. im SWS war weiß, das zu keiner Zeit irgendeine Gefahr für die Zuschauer bestand. Hahnebüchen das alles - ohne Sachverstand und Feingefühl - nur Keule raus und drauf.
Mindestens ebenso wenig Sachverstand hatte die Mitteilung eben im MDR, als Mo Krüger sinngemäß verlas, dass das Abbrennen von Pyro auf den Rängen zu dieser Geldstrafe geführt habe Hammer. Sauber recherchiert - wie immer (ich sage nur Kapuzenmann).
SAUEREI!!!

Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht!!!
Aber ich bin wirklich mehr als nur angesäuert!!!
mensch, wenn selbst der Papa kein Verständnis dafür hat, dann scheint es ernst für den allesversteher zu sein.
ma sehn, was der pressesprecher in seiner kolumne von sich gibt...
HAB DICH LIEB - DFB
Das war doch schon alles klar ... die lassen einfach mal die Muskeln spielen.
Da kann man jetzt mit allen Mitteln anrennen und es gibt dann gnädig etwas Nachlass bei der Strafe, aber man investiert das Gesparte in die Rechtskosten.

Wie gesagt .. Drehbuch ist schon geschrieben ...
(16.01.2015, 18:49)metaxa schrieb: Mit welchem Recht gibt es dann beim dfb-pokalfinale ein Scheiss-Feuerwerk? Die Feuerwehr hat auch bei uns alles abgesegnet. 20000Euro, nur weil der DFB nicht Amen gesagt hat und wegen nem angeblich falschem Formular? Spinnerei!!! Wut3Wutschuldig

Der DFB wird es sich selbst genehmgt haben.Pfeifen
Wird da übrigens auch außerhalb des Stadions gezündet.
War jetzt schon bei ein paar Endspielen dabei.

Trotzdem bin ich immer noch angesäuert.

Eigentlich müssten hier ihren Unmut noch viel mehr User kundtun.
20.000 Euro sind für uns verdammt viel Geld.
Für einen 1. oder 2. Liga-Verein Peanuts aber für uns von erheblicher Bedeutung.
Wurde auch heute im MDR von Lars Sänger so gesagt. Wir könnten wohl die Strafe gar nicht auf einmal zahlen, aufgrund unserer Finanzsitutation.
Rolf Rombach, bitte nicht wieder einfach zahlen! Herz zeigen, Mut beweisen, vor ein Zivilgericht ziehen und Gerechtigkeit erzielen! Und bitte Spendenkonto einrichten! Jeder, der das Abschiedsspiel gesehen wird, wird es nicht vergessen und sollte einen Teil beitragen. Sei es für die sinnlose Strafe oder für die Gerichtskosten! Einfach nur unverhältnismäßig und ungerechtfertigt!
Nach der Ankündigung der Bild ("RWE muss mit 50.000€ rechnen") dachte ich mir nur:
Bleib ruhig, reg dich noch nicht auf! Wenn die Bild was gut kann, dann aufhetzen und mit sogenannten Insiderinformationen "der Erste" sein.

Jetzt ist es unterm Strich nicht mal die Hälfte der kolportierten 50k und trotzdem kommt einem die Galle brühwarm hoch ...

Es ist einfach nicht zu begreifen.
Mag sein, dass Pyro verboten ist.
Kann auch sein, dass wir nicht den korrekten Wisch eingereicht haben.
Aber uns jetzt mit dieser Rechnung zu belasten ... Ist in Frankfurt die Kaffeekasse alle???

Ich bin mir im klaren darüber, dass es Regeln gibt.
Im Sinne des Vereins habe ich mich mMn auch meistens dran gehalten.
Wenn man aber dieses Strafmaß heute sieht ... NUR KOPFSCHÜTTELN!

Das war kein "normales" Drittligaspiel.
Stadt, Sicherheit und Feuerwehr waren eingeweiht und gaben ihren Segen.
Die Bengalos wurden sehr kontrolliert im Stadioninnenraum abgebrannt.
Jeder "Abbrenner" (oder jeder zweite) hatte nen Eimer mit Sand neben sich stehen.
Zig Feuerwehrleute hatten permanent ein Auge auf die Angelegenheit.

Für niemanden im Stadion bestand während dieser unvergesslichen Minuten Gefahr für Leib und Leben!!!

Die Herren in Frankfurt drücken hier irgendwelche Paragraphen durch, ohne mit der Wimper zu zucken.
Da wird 0 differenziert, 0 nachgedacht ... Nur abgeurteilt um die Sicherheit zu haben, dass kein anderer auf die Idee kommt, auch einen ähnlich angenehmen Abend zu verleben.

Das letzte Wort darf in dieser Angelegenheit jedenfalls noch nicht gesprochen sein!!!
Entweder man macht die Aktion mit dem Spendenkonto um die Kosten aufzufangen.
Oder man eröffnet eben eines für die Prozesskosten ...
Gehe beide Wege mit!

NUR DER RWE!
Viele Fragen bleiben offen:

Warum mussten andere Vereine trotz Pyro bei ihrer Stadionverabschiedung keine Strafe zahlen?
Woher wusste die bild von der hohen Strafe, obwohl erst heute die Verhandlung war?
Warum wieder Rot-Weiß?

Es riecht nicht nur nach Willkür, es ist Willkür! Und da muss man sich wehren!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.459 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.505 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.403 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste