Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
Allgemein kann ich nur sagen: Kindergarten. Da pocht Rombach bei Vorfällen von den Fans auf die Außenwirkung des Vereins und hier gehen Offizielle den Schiedsrichter nicht nur mit lautstarken Worten, sondern in der Tat auch tätlich an. Ich als Fan des FC Rot-Weiß Erfurt distanziere mich hier ganz klar von diesen Vorfällen dieser "sogenannten Offiziellen"! zwinker
Herrlich, die Saison fängt richtig gut an!
Alles beim Alten beim RWE...
Peinlich. Ich stelle mal in den Raum, dass hier - sofern es sich nicht um gewählte Offizielle, sondern um angestellte Offizielle des Vereins handeln sollte und sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten - normalerweise eine fristlose Kündigung möglich wäre...
Erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt, es ist doch quatsch sofort eine Kündigung zu fordern. Noch weiß keiner wer es war und was genau vorgefallen ist.
(23.07.2012, 10:55)RWE83 schrieb: Erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt, es ist doch quatsch sofort eine Kündigung zu fordern. Noch weiß keiner wer es war und was genau vorgefallen ist.

Die fordere ich auch nicht - es geht nur darum mal klar zu machen, welche Qualität dieser Vorgang hat, sofern dass alles so zutrifft, was man da liest.
Schon traurig, wie hier die eigenen Fans aufgrund eines Berichtes sofort nach Kündigung usw. rufen. In solchen Fällen würde ich gerne auch einmal vorher die andere Seite hören, bevor man ein Urteil fällt.
Es scheint nicht anzukommen, was ich meine - deswegen nochmal etwas klarer:
a) Es ist eine krasse Anschuldigung, die da erhoben wird. Interessant ist, dass lediglich ein einziges MEdium die Sache aufgreift. Insofern gilt es erstmal abzuwarten, was sich am Ende als wahr erweist.
b) Sollte es sich als wahr erweisen, wäre das eine miese Kiste.
c) Sollte es zu einer Handgreiflichkeit zwsichen einem gewählten Offiziellen (und nicht einem Angestellten) und dem SR gekommen sein, dann wäre das ein vertrackter Fall, denn: Wie würde man dann verfahren? Bei einem Anbgestellten stünde Kündigung im Raum, was bei einem Gewählten ja nicht möglich wäre.

Darauf wollte ich hinaus, auf mehr nicht. Selbstverständlich fordere ich hier keine Kündigung, das steht da auch nicht und war so auch nicht gemeint. Und ebenfalls selbstverständlich ist, dass man erstmal abwarten muss, was sich als wahr erweist und dass vermutlich jeder RWE-Fan hofft, dass hier mal wieder etwas übertrieben wurde.

Himmelherrgott, muss man eigentlich jedem das Wort im Munde herumdrehen!?
(23.07.2012, 11:33)cnickers schrieb: ....

Himmelherrgott, muss man eigentlich jedem das Wort im Munde herumdrehen!?
Das scheint in letzter Zeit bei gewissen "alten" Usern, die früher nicht solche linken Dinge aufführten, in der Tat in Mode zu kommen; traurig...
Zum Vorfall : Es muß ja was passiert sein, wenn der Schiri mit Hinweis auf einen anstehenden Sonderbericht nix zum Thema sagen will - und wenn es wirklich ein Offizieller war, dann ist das schon ein dicker Hund...
Erstmal abwarten, aber wäre schon heavy...

(23.07.2012, 11:01)Papa schrieb: Schon traurig, wie hier die eigenen Fans aufgrund eines Berichtes sofort nach Kündigung usw. rufen. In solchen Fällen würde ich gerne auch einmal vorher die andere Seite hören, bevor man ein Urteil fällt.

"Er wars, er wars! #Räusper# Sie wars, sie wars!"
Ich habe die Aktion live im Stadion gesehen. Rombach ging auf die Schiris zu, beschimpfte sie... Als sie einfach an ihm vorbeigingen, hat er sie recht rüde angerempelt. Für mich eine Sache die gar nicht geht. Der selbst ernannte Saubermann beschmutzt den RWE.

Beim nächsten Danebenbenehmen der Fans bin ich mal auf seine Reaktion gespannt. Bisher habe ich auch noch nichts von einer Entschuldigung von seiner Seite gehört.

Toller Start in die neue Saison.
Hmmh. Ich denke, wir werden noch ein wenig warten müssen, bis wir uns ein Urteil erlauben können. Auch die, die dabei waren, haben kein verbrieftes Recht auf Wahrhaftigkeit - je nach Blickwinkel sieht die Wirklichkeit nämlich anders aus. Ausrasten ist doof, ohne Frage - aber manchmal nicht auch verständlich? Ich möchte jedenfalls nicht den ersten Stein werfen.
Meine Güte! Wenigstens hat er nicht sinnlos einen Böller geschmissen, sondern großherzig einem anderen Menschen dessen gemachte Fehler aufzeigen wollen. ^^

Ich ahne schon, dass gewisse "Fanaktionen" ab sofort vor diesem Hintergrund gesehen und bewertet werden, von einer gewissen Klientel zumindest. Fürwahr würde dann ein Eigentor für den Verein daraus - wenn es denn stimmen sollte.

PS: Was denn für 'ne "Geldstrafe". Liegen die Nerven jetzt schon blank?!
also was hier so losgelassen wird ist völlig übertrieben...meistens wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird oder so ähnlich.....ich war auch in Wiesbaden und sass noch nie so nah an nem Spielfeld wie dort und nicht nur so manche Entscheidungen des Schiedsrichters waren fragwürdig, sondern auch einige Entscheidungen des Linienrichters, so das ich und einige andere anwesenden RWE-Fans dem am liebsten ins Gesicht gesprungen wären....ich kann mir schlecht vorstellen, das der "Offizielle" den Schiedsrichter niedergestreckt hat, vielmehr vermute ich das er ihm vielleicht den Weg versperren wollte zwecks Aussprache und wen hätte ich nicht alles schon umnieten müssen nur weil ich angerempelt wurde.....dies dann auch noch mit dem Danebenbenehmen von einigen Fans zu vergleichen ist genauso lächerlich....sorry...abwarten und Tee trinken....für mich war das eher ne "menschliche-emotionale Reaktion"
(23.07.2012, 19:52)alexis schrieb: vielmehr vermute ich das er ihm vielleicht den Weg versperren wollte zwecks Aussprache und wen hätte ich nicht alles schon umnieten müssen nur weil ich angerempelt wurde.....dies dann auch noch mit dem Danebenbenehmen von einigen Fans zu vergleichen ist genauso lächerlich....sorry...abwarten und Tee trinken....für mich war das eher ne "menschliche-emotionale Reaktion"

Er hat in eindeutig und nach meiner Wahrnehmung absichtlich angerempelt. Und warum kann man das nicht mit dem Fehlverhalten von einigen Fans vergleichen??? Immerhin ist er der Präsident unseres Vereins. Emmotionen hin oder her, das kann er nicht bringen. Würde ich, übermannt von Emmotionen, einen Bullen anrempeln, bekomme ich bundesweites Stadionverbot. Wo ist hier der Unterschied. Sollte dies also eindeutig bewiesen werden, muss er für mein Empfinden seinen Hut nehmen und gehen. Oder wie wäre es auc mit einem bundesweiten Stadionverbot?!

Er steht nunmal im Rampenlicht, dann muss er sich auch unter Kontrolle haben.
(23.07.2012, 17:49)Aik schrieb: Das scheint in letzter Zeit bei gewissen "alten" Usern, die früher nicht solche linken Dinge aufführten, in der Tat in Mode zu kommen....

... nicht nur das @Aik; urplötzlich - als hätten sie auf ihren Einsatz gewartet - kommen wiederrum andere daher und versuchen (Recht hin oder her) ihre persönlichen Befindlichkeiten auszuleben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.431 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.448 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.396 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste