Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
(02.04.2011, 11:38)Dresdner schrieb: eher daran, dass sich das gemeine fußvolk auf der insel keine karten mehr leisten können.
Die Stadien sind aber trotzdem voll ,trotz der hohen Eintrittspreise.Vielleicht liegt es daran das in England die Löhne proportional stärker gestiegen sind als z.B. in Deutschland.
1500 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt am 29. September 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro belegt.

Unmittelbar vor Beginn sowie in der 47. Minute des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen Arminia Bielefeld und Rot-Weiß Erfurt am 10. September 2011 in Bielefeld wurde im Erfurter Zuschauerblock Pyrotechnik gezündet. Die Rauchentwicklung hatte keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

dfb.de

Zitat:Zu den Ereignissen im Umfeld des Heimspiels gegen Darmstadt 98 wurden wir aus Frankfurt bisher nicht beschieden. Wir gehen daher davon aus, dass kein rechtlicher Grund vorlag, den Verein Rot-Weiß Erfurt für die Vorkommnisse haftbar zu machen. Diese Rechtsansicht war auch von uns so vertreten worden.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Ist ja ein recht mildes Urteil...
1.500 EUR ist im Vergleich zu anderen DFB-Urteilen gegen RWE in der Tat recht milde.
Wenn man bedenkt, dass gerade in der jüngeren Vergangenheit verbale Entgleisungen von einigen Wenigen oder das Zündeln auf fremden Platz jeweils zu einem Geisterspiel mit weitaus höherer Geldstrafe für den Verein geführt haben.
Kann man also nur hoffen, dass sich dieses relativ lasche Urteil auf die "Störenfriede" nicht motivierend für neue Schandtaten auswirken wird...

Zum Thema Darmstadt ist positiv zu erwähnen, dass diesesmal RR sofort an die Öffentlichkeit gegengen ist und die Dinge (von RWE beantragte und vom DFB untersagte Einstufung zum Sicherheitsspiel) klargestellt hat.
(29.09.2011, 22:27)Je-Pe schrieb: Zum Thema Darmstadt ist positiv zu erwähnen, dass diesesmal RR sofort an die Öffentlichkeit gegengen ist und die Dinge (von RWE beantragte und vom DFB untersagte Einstufung zum Sicherheitsspiel) klargestellt hat.

Wer hier ein bißchen mitließt oder sich überhaupt mit der ganzen Materie beschäftigt kann eigentlich zu gar keinem anderem Urteil kommen wie du es schon beschrieben hast Lachen8

Wir waren ja schon Vorreiter in Sachen harte Strafen.

(29.09.2011, 17:07)kda schrieb: Ist ja ein recht mildes Urteil...

Da kann's ja so weiter gehen.
Jetzt warte ich eigentlich von der Clubführung auf die Worte das man sich die Kohle natürlich wieder holt.

Kann mir auch vorstellen,dass jetzt eventuell einige denken,naja soviel iss das doch gar net und fröhlich weitermachen.
Zum Darmstadtspiel hätte ich eigentlich was erwartet.Aber wenn der DFB es selber untersagt hat,es zum Sicherheitsspiel hoch zu stufen,werden die nen Teufel tun und RWE eine Strafe zu erteilen.Damit würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
(30.09.2011, 06:04)stroh schrieb: Da kann's ja so weiter gehen.
[...]
Mein Beitrag sollte in keinster Weise dazu aufrufen. Nicht das das falsch verstanden wird, war nur so überascht über das niedrige "Preisgeld".

Ich bin definitiv PRO PYRO, aber gegen den derzeitigen Einsatz, weil es uns vor allem ne Menge Geld kostet.
Wieso ist das eine milde Strafe? Klar geht der Verein deshalb nicht in die Knie, im Verhältnis zu Strafen gegen andere Vereine in der letzten Zeit ist es doch zumindest nicht milder als die Strafen in den Vergleichen.
Bei Urteilen des DFB vergleich ich uns schon lange nicht mehr mit anderen Vereinen, sondern nur mit vorherigen Urteilen gegen uns.
Pyrotechnik: 3.000 Euro Strafe für Rot-Weiß Erfurt
Zitat: Nach neuestem Urteil des Landgerichts Düsseldorf haftet übrigens ein erkannter Straftäter, selbst wenn er nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen war, für den gesamten Schaden.

Das ist doch eine Ansage.
Und die über den Zaun gesprungen sind, wird man ja wohl erkannt haben ....
Herr Ockenfels hat mal zu mir gesagt:

"Was will man machen wenn die keinen müden Knopf in der Tasche haben ?
Es ist nicht so ganz einfach sich diese Gelder zurück zu holen."

Ich glaub ihm das.
Wo nischt ist................................

Auch wenn es für den Verein ärgerlich ist,was will er machen ?
(24.11.2011, 10:27)stroh schrieb: Auch wenn es für den Verein ärgerlich ist,was will er machen ?

Auch da gibt es Mittel und Wege, die Sache zu beschleunigen. Muss man halt "nur" durchsetzen! Pfändung vom Handy + Autokralle, und schon sind 90% der Typen ernsthaft betroffen und "wollen" zahlen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.426 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.425 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.396 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste