Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
(01.04.2011, 14:38)Papa schrieb: die Nazis weiter diskriminierende Sprüche ablassen bis wir Punkte abgezogen bekommen

Ach woher weisst Du denn das??? Machst Dir das aber sehr einfach. Ist aber auch einfach den schwarzen Peter in die rechte Ecke zu schieben. Sind dann alle anderen fein raus
Für mich ist es kein Zufall, dass es beim Derby in Drackendorf auch Sprüche wie "Hier regiert der nationale widerstand" zu hören waren. Da ist der Sprung zu "Jubel Jena" oder eben "Ziegner Du Zigeuner" nicht weit. Wollte keineswegs in Abrede stellen, dass das alles ausschließlich Nazis sind. aber es reichen ja schon 5 Nazis aus, die gewisse Sprüche skandieren, da fallen dann andere mit ein.
Unterm Strich ist es egal, weil die punkte bekommt der Verein abgezogen.
(01.04.2011, 17:03)gehli schrieb: Ach woher weisst Du denn das??? Machst Dir das aber sehr einfach. Ist aber auch einfach den schwarzen Peter in die rechte Ecke zu schieben. Sind dann alle anderen fein raus

Lass es mich mal so sagen. Als gebrannte Kinder muss man sich ja nicht immer wieder immer zum selben Anlass gegen den selben Gegner die Fingerchen verbrennen.

Inwieweit komisches Gedankengut an den Stammtischen der Republik und auch in Thueringen erzählt wird und in den Köpfen der Leute herumgeistert ist was vollkommen anderes und sollte woanders diskutiert werden, auch wenn es sich mal auf dem Fußballplatz Bahn bricht....
(01.04.2011, 17:16)Papa schrieb: Für mich ist es kein Zufall, dass es beim Derby in Drackendorf auch Sprüche wie "Hier regiert der nationale widerstand" zu hören waren. Da ist der Sprung zu "Jubel Jena" oder eben "Ziegner Du Zigeuner" nicht weit. Wollte keineswegs in Abrede stellen, dass das alles ausschließlich Nazis sind. aber es reichen ja schon 5 Nazis aus, die gewisse Sprüche skandieren, da fallen dann andere mit ein.
Unterm Strich ist es egal, weil die punkte bekommt der Verein abgezogen.

Puh, das ist hart.

Ich habe solche Sprüche in Erfurt lange nicht vernommen. Dachte auch du würdest Derbies immer von der Haupttribüne genießen. Aber ich befürchte mal, dass du mit deinem Beitrag nicht gegen irgendwelche Zeiss-Nazies schiessen wolltest.

Ansonsten muß ich sagen das beide thüringer Vereine sehr lange gebraucht haben, bis sie sich von solchen Zuschauern distanziert haben. Als Beispiel möchte ich nur mal die im vgl. zu anderen Vereinen späten Verbote dieverser, eindeutiger politischer "Marken"kleidung.
ich finde das ziemlich affig. damit will man beim dfb warscheinlich die vertragverlängerung von löw und co finanzieren !!!
mit 7000 euro...das i net lache......der dfb hat uns nunmal aufn kiker..für die sind wir ein rotes tuch.....damit müssen wir nunmal leben und klar kommen......ideen wurden einige gebracht um die 7500 aufzubringen......mich als mitglied nerven die strafen auch nur es lässt sich wohl leider nicht vermeiden, egal was gesagt wird
Na hoffen wir einfach das die Zuschauerzahl morgen trotz der Böllerrei und Negativschlagzeilen morgen stimmt, dann sind die 7500 €uro so von tausenden braven Fans bezahlt.
(01.04.2011, 18:27)Napoli schrieb: Na hoffen wir einfach das die Zuschauerzahl morgen trotz der Böllerrei und Negativschlagzeilen morgen stimmt, dann sind die 7500 €uro so von tausenden braven Fans bezahlt.
trotzdem ärgerlich, auch wenn wir morgen 10000 Leute haben sollten
Also,wer in den nächten Spielen "knallt und böllert" ist für mich ein ganz klarer Feind des RWE.SVW-OFC 0:0.Wie schwach ist es wenn man Emotionen auf Bengalos, Böller und Knaller reduziert.Es geht auch anders,z.B.durch verbale Anfeuerung.Soll auch etwas bewirken(siehe Insel).
Und noch was.Die treuesten der Treuen befinden sich nicht in Block3 sondern es sind die 60,70 und 80jährigen auf der Haupttribüne.Die meisten die jetzt in der Fankurve sind werden in 30 Jahren Samstag um 14.00 (zu hause beim Kaffeetrinken?) nicht an den RWE sondern an sonstwas denken.Nur, jetzt kommt es auf alle an.Wir haben ein Ziel.

(01.04.2011, 23:50)spätzle rot-weiss schrieb: Also,wer in den nächten Spielen "knallt und böllert" ist für mich ein ganz klarer Feind des RWE.SVW-OFC 0:0.Wie schwach ist es wenn man Emotionen auf Bengalos, Böller und Knaller reduziert.Es geht auch anders,z.B.durch verbale Anfeuerung.Soll auch etwas bewirken(siehe Insel).
Und noch was.Die treuesten der Treuen befinden sich nicht in Block3 sondern es sind die 60,70 und 80jährigen auf der Haupttribüne.Die meisten die jetzt in der Fankurve sind werden in 30 Jahren Samstag um 14.00 (zu hause beim Kaffeetrinken?) nicht an den RWE sondern an sonstwas denken.Nur, jetzt kommt es auf alle an.Wir haben ein Ziel.

Schön geschrieben. Gerade im Mutterland des Fußballs spielen ja Pyros nicht die Rolle, wie in anderen Ländern. Dort ist eben der verbale Support das Stilmittel. vielleicht liegts ja auch an den historischen ereignissen in der Vergangenheit dort mit Toten.(Tribünenbrand in Watford).
eher daran, dass sich das gemeine fußvolk auf der insel keine karten mehr leisten können.
Unterklassig (League One, League Two... also Dritt- und Viertklassig) sind ja nicht gerade wenige "ehemalige Größen" - und da sind die Eintrittspreise schon noch erschwinglich. Beim AFC Wrexham legt man z.B. £7,00 hin, was in etwa 8,00 Euro sind. Viel mehr zahlt man bei den anderen Vereinen in der Spielklasse auch nicht. Da gibts trotzdem keene Bürotechnik. Ganz Unrecht hat der Erzeuger zwinker also nicht.
Gehört zwar nicht zum Thema Pyro, aber ich setzte es trotzdem mal hier mit rein: Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln, was bei diesem Verein für Gesocks unterwegs ist Leute unterwegs sind. Ich frage mich mittlerweile, ob der RWE diese Art Fans magisch anzieht - irgendwie kann das doch kein Zufall mehr sein. Jedenfalls habe ich auch noch nicht erlebt, dass Erfurter Fans andere Erfurter Fans aus der Straßenbahn werfen. Von den Hintergründen habe ich leider nur einen Teil mitbekommen, da ich einige Meter weg stand, jedenfalls waren die rausgeworfenen Fans aus Bayern und haben sich irgendwie nicht den Thüringer Sitten gemäß verhalten. Oder so ähnlich. Die Rausgeworfenen waren wie gesagt auch Erfurter Anhänger! Physische Gewalt war bis zum Rauswurf jedenfalls nicht im Spiel. Diese Gruppe, die die anderen rausgeschmissen haben (relativ bekannte Gesichter - einem Fanclub könnte ich sie allerdings nicht zuordnen), ist mir schon bei einem anderen Spiel aufgefallen, als sie nach einem Spiel "gewisse Dinge" verabredet haben. Solche Vorfälle sind meiner Meinung nach, zumindest teilweise, die Folge des inkonsequenten Verhaltens des Vereins gegen Übeltäter aller Art. Rote Karten braucht es nicht nur auf dem Fußballfeld zu geben!
Würde mir auch mal eine Zeichen des Vereins wünschen, nicht nur dieses dauerhafte Ja-und-Amen-Wischiwaschi...
(02.04.2011, 11:38)Dresdner schrieb: eher daran, dass sich das gemeine fußvolk auf der insel keine karten mehr leisten können.

Ist zwar schon 12 Jahre her aber damals, als ich bei Totenham war, sah das nicht so aus. Das gemeine Fußvolk war angetreten. Vielleicht haben die sich aber nur verkleidet, kann schon sein Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.426 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.425 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.396 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste