Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
(30.03.2011, 15:39)Papa schrieb: Hmm, ich sehe es schon kommen, wir stehen auf Platz 3 und bekommen 3 Punkte Abzug, wegen Pyro .
Das wäre doch das normalste der Welt. Gerade wenn "andere" Vereine (SGD) davon profitieren würdenLehrer!

auch wenn ich nicht dabei war, aber wenn dann meinen die bestimmt eher das Wort DUDEN
Wie hat vor einigen Tagen hier jemand geschrieben ???

Zitat:Wir haben's doch.

Dem ist nichts hinzuzufügen,außer herzlichen Glückwunsch.
ich frag mich was die ganze aufregung soll...alle wissen das pyro vom dfb verboten ist...somit 1+1 zusammenzählen und fertig ist die strafe. ***** egal ob es da ne "pyro legalisieren" aktion gibt oder nicht, als ob die das vom dfb interessiert. und zum derby gab wiedermal hirnlose nazis, die wie immer nur bockmist von sich gaben (auch wenn nur vereinzelt), es ist doch jedesmal das gleiche...und auch hier ist es logisch, das sich in der saalestadt alle drauf stürzen. nur schade das nach all den jahren sich nichts ändert und wahrscheinlich auch nie ändern wird...traurig!!!
ich erinner mich da an einen beitrag, wo die pyro-einsetzenden als die treuesten fans der treuen betitelt wurden. nun genau die "treuesten" werden es sein, bzw. deren taten, die dem verein noch richtig wehtun werden, wenn es so weitergeht.
so geil pyro auch aussehen mag...momentan schadet sie nur dem verein...
Wenn wir wirklich beim nächsten Mal Punkte abgezogen bekommen sollten hätten diese Fans ähm das heisst ja Hirnis genau das erreicht was sie wollten,nämlich unserem Club zu schaden.Wenn sie wirklich ihren Club lieben würden,dann würden sie ihre dreckigen Griffel von der Pyro lassen
Aber wahrscheinlich geben manche ihren Verstand am Eingang zum Stadion ab
Um eines klarzustellen ich habe nichts gegen Pyro,aber solange das Zeug verboten ist hat es im Stadion nichts zu suchen
Ich stelle mir gerade vor, dass sich ein DD-Fan inkognito am mittwoch in den Awayblock stellt und 2-3 Böller wirft. RWE bekommt einen Punktabzug und die Dresdner freuen sich ein drittes Ei.
Ich befürchte, es wird so schnell nicht aufhören, dass Einzelne oder Gruppen ihre Befindlichkeiten auf dem Rücken des Vereins austragen.

Woanders fängt man jetzt schon an, zu separieren, wieviel der Strafe fällt auf die Rauchbomben, wie viel auf die Böller und die Rufe.
Da stemmt man sich auf die Seite der Vernunft, und verschmäht die Böllerwerfer und Jena Rufer, relativiert aber die ganze Licht und Rauchshow unter dem Aspekt "Emotionen respektieren".

Ob das jetzt schön aussieht oder nicht, dazu gab es schon genug Diskussionen, bei denen ich meine Meinung schon oft genug vertreten habe.

Banküberfälle sind veboten. Mit dem Leitsatz "Meinen Wunsch nach mehr Geld respektieren" werde ich jetzt Banken überfallen, bis es irgendwann legalisiert wird! :D

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. 7 . 5 0 0 €
Ich bezahle 60,- € Mitgliedsbeitrag pro Jahr seit 2004.
Meine Beiträge für die nächsten 118 Jahre wären jetzt nötig, um diese Strafe zu bezahlen!

Ich sehe nicht ein, dass der Verein für diesen schei* Kleinkrieg dauernd mein sauer verdientes Geld (anteilig) ausgeben muss.
Ihr wollt Pyro, dann bezahlt dafür!

Langsam muss ich aber auch einen fragenden Blick richtung Geschäftsführung werfen. Dauernd wird getönt, man wäre dank der Kameras überall schon ganz dicht an den Verursachern dran, Davon habe ich bis heute noch nichts, rein gar nichts gehört!
Der nahezu beschwichtigende Appell am Ende der offiziellen Nachricht zu der Strafe auf der HP macht auf mich auch nicht den Eindruck, dass man dabei ist, dieses Ziel mit Erfolg zu erreichen.
Und auch kann ich nicht glauben, dass nur einzelne Chaoten für die Böller verantwortlich sind. Die mindestens 10 Personen im direkten Umfeld im Block sind mindestens genau solche Chaoten, da sie keine Motivation zeigen, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Da wir die Unbelehrbaren wohl nicht loswerden, wird der Punktabzug kommen, das ist nur eine Frage der Zeit. ich hoffe zutiefst, dass er zu einem Zeitpunkt kommt, wo wir es Tabellarisch gesehen verschmerzen können.
Natürlich absolut möglich aber auch irgendwie weit hergeholt.
Wäre ja in Erfurt dann auch jederzeit möglich.
Ich finde das nicht weit hergeholt ........und finde es gut, dass wir vorher dieses Thema anschneiden !
Der Punktabzug wird kommen!
Und das, nachdem wir eigentlich Platz 3 oder 4 inne haben.
Da lach ich mich tot und kündige meine Mitgliedschaft!
(30.03.2011, 12:36)Viva Erfordia schrieb: 7500 Euro Strafe für Rot-Weiß Erfurt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt am 30. März 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fünf Fällen eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch fünf rechtlich selbständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 7500 Euro belegt.

In der 3., 46. und 47. Spielminute des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt am 22. Januar 2011 in Rostock wurde jeweils ein Knallkörper im Erfurter Zuschauerblock gezündet. In der 90. Spielminute des Heimspiels der 3. Liga zwischen Erfurt und dem VfB Stuttgart II am 16. Februar 2011 wurde aus dem Erfurter Zuschauerblock ein Knallkörper in den Innenraum geworfen. Kurz vor dem Anpfiff des Auswärtsspiels der 3. Liga zwischen Kickers Offenbach und Rot-Weiß Erfurt am 4. März 2011 wurden im Erfurter Zuschauerblock ein Rauchtopf, ein Bengalisches Feuer und ein Böller gezündet. Zudem wurde während des Spiels dreimal durch Erfurter Anhänger Pyrotechnik abgebrannt. Kurz vor dem Anpfiff des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt am 19. März 2011 in Jena kam es aus dem Erfurter Zuschauerblock vereinzelt zu kurzzeitigen diskriminierenden Rufen. Des Weiteren wurden in der 31. Minute vier Böller im Gästeblock gezündet.

Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

dfb.de

Mh.... ich würde das ganz noch kleinicher gestalten die herren vom 'DFB daran sieht man doch mal wie sie auf erfurt zu sprechen sind ... es geht ein auf den sack das der DFB so kleinich Strafen raus rücken tut FUCK DFB
(30.03.2011, 18:06)NullZuNull schrieb: Da lach ich mich tot und kündige meine Mitgliedschaft!

Wieso? Was kann denn der Verein dafür?

Meine größte Angst ist, dass Rombach eines Tages, nachdem wieder gezündelt wurde, seinen Hut nimmt und aufgibt. Da wird jeder normale Fan bestraft für das Fehlverhalten einiger weniger.

Bleib Mitglied!
(30.03.2011, 18:06)NullZuNull schrieb: Der Punktabzug wird kommen!
Da lach ich mich tot und kündige meine Mitgliedschaft!

Das geht dann nicht mehr. Du musst kündigen lassen Lachen5
Frage mich gerade was Deine Mitgliedschaft mit dem Punktabzug (der noch nicht aktuell ist) zu tun hat Fragezeichen
(30.03.2011, 17:51)Viva Erfordia schrieb: Ich finde das nicht weit hergeholt ........und finde es gut, dass wir vorher dieses Thema anschneiden !

Na dann macht mal.
Der Verein wird ja mit seinen hochmodernen Videoanlagen in der Lage sein die Chaoten rauszufiltern.Das kann man ja immerzu lesen.
Dresden hat ein hochmodernes Stadion.Also sollten die erst recht dazu in der Lage sein.
Wozu sich also aufregen,wenn der Verein endlich mal wahr machen würde was er schon lange ankündigt,hat ihn das ja alles nichts gekostet.
Er muss nun die Leute nur noch so deftig verknacken lassen das keiner davon wieder auf solche Gedanken kommt.Dann ist ja auch der Punktabzug vom Tisch.
Also nicht nur große Worte seit vielen Monaten,sondern endlich mal Fakten schaffen und Taten sprechen lassen !!!
Sollte ich es schaffen morgen nach Großvargula zu fahren, werd ich diesbezüglich mal ne Frage stellen.

(30.03.2011, 18:16)stroh schrieb: Er muss nun die Leute nur noch so deftig verknacken lassen das keiner davon wieder auf solche Gedanken kommt.Dann ist ja auch der Punktabzug vom Tisch.

Dazu ist die Zeit bis zum DD Spiel zu knapp ......

Ansonsten vollste Zustimmung ... und ja, stell(t) die Fragen morgen, dieses Böller-Pack kotzt mich nur noch an - eine auf die Boxen und raus aus dem Verein !

Sorry, dass musste jetzt mal raus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 262.418 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.123 668.354 11.10.2024, 19:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.394 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste