(12.10.2010, 21:12)annaka schrieb: (12.10.2010, 18:51)Viva Erfordia schrieb: Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt ist wegen des Einsatzes von "Böllern" durch einzelne Anhänger im Spiel gegen Carl Zeiss Jena zu 2000 Euro Geldstrafe verurteilt worden.
Es handelt sich um eine "verschuldensunabhängige Haftung" des Vereins. Gegen diese Strafe hat der FC Rot-Weiß Beschwerde eingelegt und ist in Gesprächen mit dem Verband.
Ob der FC Carl Zeiss Jena für das Verhalten seiner Fans in diesem Spiel ebenfalls in Anspruch genommen wurde ist uns nicht bekannt. Eine Mitteilung darüber würde nur an den FC Carl Zeiss direkt ergangen sein.
Wilfried Mohren
- Pressesprecher -
Homepage
"Dank" an alle Flachzangen in der Kurve. Nichts im Hirn. Blödes Pack. Alles egal, auch wenn es den eigenen Klub trifft. Wir haben es ja.
Vielleicht halten diese Klappspaten am Samstag ja ihre Pfoten still
Na ja der FCC wird schon mit einem Trinkgeld davonkommen wo noch drei andere Vorfälle mit reinfallen. Aber die superbösen Erfurter müßen wieder knallhart Bestraft werden. Aber wenigstens wurde diesesmal Beschwerde eingelegt. Was aber auch zum Bummerrang werden kann.
(12.10.2010, 21:12)annaka schrieb: "Dank" an alle Flachzangen in der Kurve. Nichts im Hirn. Blödes Pack. Alles egal, auch wenn es den eigenen Klub trifft. Wir haben es ja.
Sicherlich ist das so, aber mal die zwei bemerkenswert positiven Aspekte:
1. RWE wehrt sich endlich mal, Pyro von "uns" war ja auch VOR Anpfiff.
2. Höhe: das neue FP scheint sich schon zu rechnen, da gabs es ja schon ganz andere Beträge...
PS: Was zahlen die Türken für deren Pyro beim DFB-Spiel in Berlin? :)
Ein Trinkgeld ?
Ich habe bis jetzt von einer Strafe für Jena noch nichts gefunden.
(12.10.2010, 21:18)Erlauer RWE Fan schrieb: Vielleicht halten diese Klappspaten am Samstag ja ihre Pfoten still
Da würde ich ja nun nicht unbedingt drauf wetten.
Wenn diese Volldeppen den ***** am Samstag wieder abfackeln sollten,dann wäre dies an absoluter Dummheit nicht zu überbieten
(12.10.2010, 21:18)Erlauer RWE Fan schrieb: Vielleicht halten diese Klappspaten am Samstag ja ihre Pfoten still
Vielleicht aber auch nicht.
Was macht eigentlich unsere super moderne Videoanlage? Linsen geputzt, Stecker drin? Und die ganzen blau gekleideten Security-Typen, die das Spiel über bezahlt in die Kurve starren? Und die EFU? To be continued... :)
Die Strafe wird doch erst nach den nächsten zwei Fällen ausgesrochen. Bei denen werden doch die Strafen immer von 3 Fällen zusammengefasst.
(12.10.2010, 21:54)ronny82 schrieb: Die Strafe wird doch erst nach den nächsten zwei Fällen ausgesrochen. Bei denen werden doch die Strafen immer von 3 Fällen zusammengefasst.
Gab's da überhaupt schon was für die "bürgerkriegsähnlichen" Zustände während und nach dem Saarbrückenspiel?
Na 3000 € im Zusammenhang mit der Rauchbombe und Böllern in Dresden. Und bei dem Saarbrückenspiel wurde auch nur das betreten des Innenraumes bestraft.
Also sind wir wiedermal die Gelackmeierten!!!
2000,- Raketen für einige Böller Sofortstrafe... - Der Heinz darf drei vergleichbare Verfehlungen "sammeln" und bekommt dann auch eine 2000,- EUR Strafe.
Also Wiederspruch einlegen RWE!!!
Gleiches Recht für alle...
machen sie doch diesmal Respekt wir fangen uns an zu wehren gg
Ich versteh euch nicht...
"Fans" von uns (bzw. Leute die in der Ecke der Heimfans standen) haben Pyro gezündet, dies ist verboten -> Strafe
Was ihr euch über andere Vereine aufregt welche nicht bestraft werden bzw. dies evtl auch nur nicht öffentlich publizieren geht mir nicht in den Kopf.
Solange noch jemand von den Leuten aus unserer Ecke sowas zündet bekommen wir Strafen - wenn IHR das verhindern wollt dann schimpft nicht über den DFB der die Strafen ausspricht sondern geht aktiv gegen die Leute vor, welche diese DINGER zünden.
Denn FAKT ist irgendjemand wird ja wohl neben der Person gestanden haben, welche das Ding angezündet hat.
Wenn neben mir jemand so ein Ding auspackt hol ich den Ordner und Ruhe ist -> Stadionverbot für diese Person -> keine Strafe für UNSEREN Verein -> und dieser fred hier kann geschlossen werden.
(12.10.2010, 23:02)Askalar schrieb: Ich versteh euch nicht...
"Fans" von uns (bzw. Leute die in der Ecke der Heimfans standen) haben Pyro gezündet, dies ist verboten -> Strafe
Was ihr euch über andere Vereine aufregt welche nicht bestraft werden bzw. dies evtl auch nur nicht öffentlich publizieren geht mir nicht in den Kopf.
Solange noch jemand von den Leuten aus unserer Ecke sowas zündet bekommen wir Strafen - wenn IHR das verhindern wollt dann schimpft nicht über den DFB der die Strafen ausspricht sondern geht aktiv gegen die Leute vor, welche diese DINGER zünden.
Denn FAKT ist irgendjemand wird ja wohl neben der Person gestanden haben, welche das Ding angezündet hat.
Wenn neben mir jemand so ein Ding auspackt hol ich den Ordner und Ruhe ist -> Stadionverbot für diese Person -> keine Strafe für UNSEREN Verein -> und dieser fred hier kann geschlossen werden.
Wenn es dann auch noch Deppen gibt die bei jedem Böllerschuss jubeln kann man es noch viel weniger verstehen