Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stimmungsblock in der neuen Arena
Bei Schico steht
(04.05.2011, 13:53)Papa schrieb: Das mit dem Namen kannst Du schon mal vergessen, siehe Aussage OB Bausewein bei der PK.
Papa, hier wird so schnell nichts vergessen.Das ist alles eine Frage des Geldes und Schico wird die Namensrechte kaufen.Bei Schico muss man auch zwischen den Zeilen lesen.Lachen7.
Aber die Solarfirmen sind letztendlich nicht so groß, dass sie eine dreistellige Summe im Jahr für den Namen des Stadions zahlen könnten. Bausewein sprach hier von denkbar günstigen Bedingungen für den eventuellen Einbau von Solardächern. Finde ich ziemlich geil diese Idee. Ob allerdings die Stadtwerke glücklich sind, wenn wir unseren Strom selbst erzeugen, da bin ich mir auch nicht so sicher ;o) Am Ende wird das Ding wohl EON-Arena heißen. Hätte ich nichts dagegen, schließlich handelt es sich hier um eine solide Wirtschaftsinstanz, die Konstanz und Leistungsfähigkeit verspricht.
(04.05.2011, 14:56)DieDin schrieb: Aber die Solarfirmen sind letztendlich nicht so groß, dass sie eine dreistellige Summe im Jahr für den Namen des Stadions zahlen könnten.

Na Bosch ist ja nun nicht unbedingt klein, und auch nicht wirklich arm. Es müssen ja auch nicht direkt in EF und Umgebung ansässige Firmen sein.
(04.05.2011, 13:51)schico schrieb: hauptsache es wird keine monotone arena....ala münchen,schalke,gladbach,arsenal,wembley usw......

es sollte seinen charme behalten........und vor allem seinen namen......PRO SWS!

Ich hab da mal ne IDEE

SWS = Steiger Wald Side
... anstelle von Südkurve, denn 'ne Kurve is es ja dann nicht mehr, eher eine Seite / Side
(04.05.2011, 14:46)spätzle rot-weiss schrieb: Bei Schico steht
Papa, hier wird so schnell nichts vergessen.Das ist alles eine Frage des Geldes und Schico wird die Namensrechte kaufen.Bei Schico muss man auch zwischen den Zeilen lesen.Lachen7.

...zwinker SCHICO-THEATRE....zwinker
(04.05.2011, 13:51)schico schrieb: es sollte seinen charme behalten........und vor allem seinen namen......PRO SWS!

Meinst Du die Stadtwerke Sömmerda haben soviel Geld ? Lachen5
(04.05.2011, 15:16)DreiGleichen schrieb: Meinst Du die Stadtwerke Sömmerda haben soviel Geld ? Lachen5

Ich hab da mal ne IDEE.......ikke noch mal

SWS = Steiger Wald Side
... anstelle von Südkurve, denn 'ne Kurve is es ja dann nicht mehr, eher eine Seite / Side

stelle mir das gar nicht mal so unschön vor... die treppenstufen der Kopfttribüne in rot mit weissen Applikationen so das man SWS lesen kann
So bleibt der alte Name für uns immer erhalten!!!!
macht doch nich schon das treiben verückt is alles erst in der planung es weiß noch keiner wie das ding aussehen soll und wir machen uns alle wegen des namens. vieleicht heißt eon dann schon rwe.
ich sehe das mit dem namen eher nebensächlich allein deshalb weil der standort bestehenbleibt und nicht iwo neugebaut wird.für den harten kern bleibt es das dimitroff oder sws (und für mich mein wohnzimmer) Beten
ERFURT-Arena, wenns mit dem Deal mit dem gleichnamigen Tapetenhersteller klappt...
(04.05.2011, 15:41)Papa schrieb: ERFURT-Arena, wenns mit dem Deal mit dem gleichnamigen Tapetenhersteller klappt...

Ey das war meine Idee ! Gibs zu, die hast du aus einem anderen großen RWE-Forum geklaut Wut2
Energie-Anbieter RWE wäre schon ne tolle Sache für uns. Wenn die das Teil in "RWE-Arena" umbenennen vergess ich den Namen Steigerwaldstadion ganz schnell Lachen7 oder wie oben geschrieben die Raufaser-Firma. Letztlich ist aber der Name vom Stadion sowas von egal, Hauptsache ist, wir bekommen es. Wenn durch den Verkauf des Namens der Verein ne geringere Stadionmiete zahlt kann es doch uns allen nur recht sein
klar und E.ON als Hauptsponsor

fällt dir da was auf??
wie schon mal hier irgendwo geschrieben hat der Verein mit der Vergabe der Namensrechte nichts zu tun. wenn die ein entsprechendes Angebot abgeben und der Stadt gefällt es kann es durchaus so kommen. Die Stadt wird der alte/neue Inhaber sein und entscheidet dies. Da glaube ich nicht das die sich dafür interessieren wer bei uns Hauptsponsor ist
Ab der neuen Saison ist der Stimmungsblock mit den Ultras auf der Tribüne "E" ?
Direktzitat entfernt
Ist er doch schon ewig - mit den Ostkurve-Ultras...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste