Ich denke auch, dass es sich am Ende um vier unabhägig voneinander stehende Tribünen handeln wird. Anders werden freibewegliche Tribünen an der Nord- und Südseite wohl kaum zu realisieren sein. Zumindest kann ich es mir nur schwer vorstellen
Stimmungsblock in der neuen Arena
|
(04.05.2011, 10:03)Keks76 schrieb: Stade de France kannst dir anschauen. Denke das einfach 4 Blöcke oder 5 geschoben werden und nicht ein ganzer ... Stade de France hat glaub ich aber auch mehr als 27 Millionen Euro gekostet. Im übrigen: Ich denke, es wäre angesichts der Tatsache, dass wir ein solch modernes Stadion bekommen, kein großes Opfer, wenn der Block 3 eben nicht mehr in der Kurve sondern hinter dem Tor steht. Die "3er" können sich ja auch ganz rechts auf dieser Tribüne platzieren, dann stehen sie ungefähr da, wo sie auch jetzt stehen.
Ich denke schon das es technisch machbar ist eine ganze Kopftripüne mittels Hydraulik aus einer Veranherung herauszuheben und mit Hilfe einer Luftkissenanlage zu verfahren. Diese senkt sich am vorgeschriebenen Ort (hinter dem Tor) wieder ab und wird wieder arretiert.
Ich glaube in der Schalke Arena kann man auf diese oder ähnliche Weise das ganze Spielfeld unter eine Kopftribüne verfahren. Ich wünschte uns eine Kopftribune im leichten Radius, so hat man zum einen von den Aussenbereichen einen besseren Blick aufs Tor. Zum anderen passt sich dann die KT im zurückgefahrenen Zustand dem ursprünglichen Oval wieder an.
Gerade wegen dem Beispiel Schalke, war da nicht etwas das es zu teuer ist immer den Rasen rein und raus zu fahren? und Hier müsste dann ja zu jedem Spiel die Tribünen bewegt werden. Weil unter der Woche findet ja Schulsport u. LA-Trainig statt.
(04.05.2011, 12:58)Ritter schrieb: Gerade wegen dem Beispiel Schalke, war da nicht etwas das es zu teuer ist immer den Rasen rein und raus zu fahren? und Hier müsste dann ja zu jedem Spiel die Tribünen bewegt werden. Weil unter der Woche findet ja Schulsport u. LA-Trainig statt. Das weiss ich nicht, aber es muss doch eine realistische Sache sein, mit dem verfahren der tribüne. Sonnst hätte man es doch nicht gewählt?! PS. Ich find's echt prima das Schulsport möglich sein wird. Die werden dann auch zu den Spielen in "IHR" Stadion gehen
Das Teure ist der Bau und das freie Gelände, was der Rasen ausserhalb benötigt Das Bewegen dauert nur Zeit und die Technik verlangt etwas Wartung .. ist aber nicht teuer im betrieb.
Egal wo der jetzige Block 3 auch im neuen Stadion stehen wird, ich denke, es wird ein Vielfaches der jetzigen Lautstärke und damit eine tolle Atmosphäre verursachen - darauf freue ich mich jetzt schon
hauptsache es wird keine monotone arena....ala münchen,schalke,gladbach,arsenal,wembley usw......
es sollte seinen charme behalten........und vor allem seinen namen......PRO SWS!
Das mit dem Namen kannst Du schon mal vergessen, siehe Aussage OB Bausewein bei der PK.
Haha... Herr Bausewein hat doch schon indirekt verraten, wer hier wohl das Rennen machen wird. Nicht umsonst hat er das Punkt Punkt Punkt so betont, da man diese drei Punkte mit naheliegenden Schriftzeichen füllen kann. Mir ist da prompt etwas in den Sinn gekommen, euch auch?
(04.05.2011, 13:05)Keks76 schrieb: Das Teure ist der Bau und das freie Gelände, was der Rasen ausserhalb benötigt Das Bewegen dauert nur Zeit und die Technik verlangt etwas Wartung .. ist aber nicht teuer im betrieb. laut wiki kostet es 13.000€ pro Vorgang!!! Ist ja nicht teuer im betrieb.............. solltest dir vielleicht den namen Scherzkeks geben. Und wenn ich mir das für bewegliche Tribünen vorstelle, na dann prost Mahlzeit! http://de.wikipedia.org/wiki/Veltins-Arena
Dann hat der Brausewein aber fies einfach gelogen ...
Er sagte das die Betriebskosten um 200k sinken
wieso?
es wird abgestimmt, ob alter oder neuer stadionname, sollte es so sein, das die mehrheit den jetzigen namen beibehalten möchte, gibt's halt 'ne "sws-steuer" von einem euro pro eintrittskarte und 10euro auf die dk und schon ist nen 6stelliger betrag für's jahr zusammen ...ich hätte auch gern das es bei sws bleibt (was wohl unmöglich in der heutigen zeit sein wird), aber lasst das ding erstmal gebaut sein... (04.05.2011, 14:19)Ritter schrieb: laut wiki kostet es 13.000€ pro Vorgang!!! Ist ja nicht teuer im betrieb.............. solltest dir vielleicht den namen Scherzkeks geben.@Ritter: Vergleichst du hier nicht Äpfel mit Birnen ? In deinem Wikipedia-Artikel ist davon die Rede, dass das komplette Herausfahren des Rasens aus der Veltins-Arena soviel kostet - das ist IMHO deutlich auwändiger als Tribünen 8-10 m weit fahren zu lassen. Warten wirs mal ab - aber was soll denn da so viel kosten ? Ein paar Hundert EUR Strom und 2-3 Leute Wartungspersonal - mehr kann das eigentlich nicht sein. Und wegen des Stadionnamens: Das ist quasi schon beschlossene Sache, dass dieser verkauft wird und aus wirtschaftlicher Sicht auch absolut nachvollziehbar. Wie Bausi in der PK schon sagte: Wie wir Fans das Ding nennen, bleibt doch uns überlassen.
04.05.2011, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 14:55 von Viva Erfordia.)
(04.05.2011, 14:21)Keks76 schrieb: Dann hat der Brausewein aber fies einfach gelogen ... Könnten, sie könnten sinken .... Und das mit den 3 Punkten im Bezug auf die Vermarktung des Stadionnamens würde ich mal nicht so eng sehen, da er fast im gleichen Atemzug über Erfurt als Solarstandort sprach ... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste