Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
wen interessiert vom männl. Klientel ein Dixi? Mich 0,0 so lang ich wieder regelmäßig auf D2 kann...zwinker
Eine ständig offene West bringt vielleicht 500 Zuseher im Schnitt mehr , ob sich das lohnt ?

Zum Derby , und ähnlichen Spitzenspielen sieht es natürlich anders aus !
(26.07.2023, 08:45)O.S. schrieb: weil sonst der rest leer wäre und nur sinnlose Kosten zusätzlich entstehen würden, oder willst Du immer aufs Dixi gehen ?

Gruß O.S.

Ich war noch nie im SWS zu Gast auf dem Toilettchen.
Es kann gearnicht so schwer und kostspielig sein, die ursprünglichen WC wieder instand zu setzen!
Wo ein Wille ist, ist auch Weg.
Strom-, Wasser-, Abwasseranschluß: alles noch vorhanden!
(27.07.2023, 11:08)Schnorchel Blum schrieb: Es kann gearnicht so schwer und kostspielig sein, die ursprünglichen WC wieder instand zu setzen!
Wo ein Wille ist, ist auch Weg.
Strom-, Wasser-, Abwasseranschluß: alles noch vorhanden!

:D - you made my day.
Da ist garnix.
Im übrigen gab es dazu ja schon eine Kosteneinschätzung. Lag die nicht irgendwo bei 700 - 800k ?
Bin mir gerade nicht ganz sicher.
Eine stolze summe für die chronisch klamme Stadt Erfurt auf jeden Fall.
Im Gebäude nicht, klar. Weil man so töricht war, alles voreilig zu "entkernen"
Aber die Anschlüsse bis und vom "Gebäude" müssten noch da sein, darum geht's! zwinker
(26.07.2023, 14:03)andi schrieb: Eine ständig offene West bringt vielleicht 500 Zuseher im Schnitt mehr , ob sich das lohnt ?

Zum Derby , und ähnlichen Spitzenspielen sieht es natürlich anders aus !

Ja, solange das Stadion nicht ordentlich voll wird........
Egal was irgendwann gemacht wird. Da kommt nie ein Neubau hin.

https://www.die-linke-erfurt.de/aktuelle...ttribuene/

Die Zahl merken.
Man achte auf das Datum und der letzte Absatz ist interessant.

Finanzierung zusätzlicher Arbeiten gesichert: Stadtrat verabschiedet Nachtragshaushalt für Stadion-Umbau - Am späten Abend verabschiedete der Erfur...
Wobei Frau Stange im Kern Recht hat.

Es ist nicht das erste Mal, das in der Stadt die Verwaltung irgendwelche Sachen macht und sich einen feuchten Kehricht darum schert, diese Dingen den Abgeordneten des Stadtrates in den jeweiligen Ausschüssen zur Beratung/Beschlußfassung vorzulegen.
Und letztlich Abgeordnete mehrerer Fraktionen nicht zum ersten Mal kritisieren, das man Dinge aus der Zeitung oder vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Auch wenn im Kern die Linke pro Westtribüne zu sein scheint.

Und der alte Statdratsbeschluß von 2015 - es gibt weitere Beschlüsse in anderen Themenbereichen von vor Jahren, die bis heute nicht umgesetzt sind.
Im Zweifelsfall streicht der Finanzdezernent Projekte zusammen oder ganz oder verschiebt die Dinge auf irgendwann später.
Ja die Stadtverwaltung ist ein eignes Thema für sich. Was jemand sagt, andere beschließen und was wirklich ungesetzt wird ist eben so eine Sache.

Wie gesagt, ich glaube nicht das irgendwoher ein geldregen kommt um uns eine neue tribüne da hinzustellen.
Deswegen wäre eine komplette Ertüchtigung der West schon gut. Aber zu einem vernünftigen Preis!
Es müsste nur ein richtig gutes Nutzungskonzept da sein. Oben eine Öffnung nur bei Notwendigkeiten wie zb Konzerte, Sportveranstaltungen wo die Kapazitäten gebraucht werden. Klar, am besten zb Umkleideräume etc zb für die Nutzer des Kunstrasen etc, Räume für kleinere Sportgruppen, kl. Veranstaltungsräume, kenne die Größenverhälltnisse da nicht.
Auch das Steinhaus hätte man sanieren und weiter nutzen können. Mit einem ordentlichem Nutzungskonzept und guten Willen.
(27.07.2023, 11:33)Schnorchel Blum schrieb: Im Gebäude nicht, klar. Weil man so töricht war, alles voreilig zu "entkernen"
Aber die Anschlüsse bis und vom "Gebäude" müssten noch da sein, darum geht's! zwinker

Ich gehe davon aus, dass auch an den Leitungen von und zum Gebäude ne Menge gemacht werden muss.
Das ist alles hundsalt....
Ich kann mich erinnern, dass die gesamte Entwässerung neu verlegt werden musste beim Stadionbau, was zu Mio Mehrkosten führte.
Logisch, das Marathontor hatte kein WC und der Südfriedhof nur einen Wasserhahn zum Gießen... der Gräber zwinker
Da mußte alles neu gebuddelt werden....
Wir sollten nun nicht gleich wieder das Kind mit dem Bade ausgiessen und über eine komplette Instandsertzung der Westtribüne und die wahrscheinlich zu hohen Kosten dafür spekulieren. Im Moment werden wir die Westtribüne nur punktuell benötigen, Derby, vielleicht Spiel um Platz 1 gegen den BFC im November, Heimspiel gegen Cottbus ... Dafür reicht der jetzige Zustand völlig aus. Das Dortmundspiel hat es gezeigt und sollte ein Signal an die Verantwortlichen gewesen sein, dass die Westtribüne gewünscht und angenommen wird und demzufolge für die großen Spiele auch geöffnet werden sollte. Damit wäre erst einmal viel erreicht.
Mittelfristig ist es dann die Aufgabe der Stadt, entweder eine robuste Ertüchtigung oder einen Neubau anzugehen. Das Ergebnis sollten wir dann aber spätestens in 5 Jahren haben. Wir spielen schließlich nicht ewig Regionalliga.
Hast ja recht, Duffy!
Trotzdem, nebenbei diese alte Meldung:
Architekt wehrt sich gegen Pfusch-Vorwürfe bei Westtribüne im Steigerwald-Stadion - Ulrich Zimmermann hat 1993/94 die Westtribühne geplan...
ein hoch auf die bezahlschranke!
solche links brauchste gar ni erst reinstellen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste