21.09.2022, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2022, 23:36 von Beobachter.)
In der jetzigen politischen Darstellung von Bund, Land und Stadt benötigt man solvente Finanziers,Enthusiasten wie Gerber. Auch müsste die RWE-Fangemeinde einen Charakterwandel durchführen und, wie die Fans von Union Berlin, zu einem anderen, besseren Stadion fest stehen. Das sehe ich in den nächsten Jahren nicht. Bund verschuldet, Land verschuldet Stadt verschuldet und denkt lieber über BUGA 2.0 nach. Unsere Fans haben nicht das Geld zur kräftigen Unterstützung. Was soll es, schön, dass man träumen kann.
Ich würde mich freuen wenn endlich in Erfurt Sportstätten wertgeschätzt würden, nicht zugebaut und Hallen abgebaut werden. Jede neu gebaute Sportstätten Erfurt ist über Jahre einfach engstirnig konzipiert.
War wohl nur ne Bildente , die Sache mit dem Stadionneubau !,,
Ich hätte auch gern ein reines Fussballstadion. Und bin auch etwas neidisch auf die anderen. Aber haben wir nicht und müssen eben mit dem Dreiseitenhof leben.
Ein neues Stadion ist völlig sinnlos. Es gäbe soviele Argumente gegen ein neues Stadion. Und die wären alle richtig.
(21.09.2022, 23:34)Beobachter schrieb: Ich würde mich freuen wenn endlich in Erfurt Sportstätten wertgeschätzt würden, nicht zugebaut und Hallen abgebaut werden. Jede neu gebaute Sportstätten Erfurt ist über Jahre einfach engstirnig konzipiert.
Nein, das wurde schon kurz nach 90 nicht gemacht. Siehe Leichtathletikhalle oder die absolut veraltete Kartoffelhalle, Abriss Schalenhalle etc.
(21.09.2022, 08:38)ronry schrieb: Gerber ist zwar im Immobiliengeschäft tätig. Mir fehlt allerdings vollkommen die Phantasie, das dahinter größere Investoren/Firmen stehen könnten, die einen Stadionneubau ganz ohne öffentliche Mittel stemmen könnten und wer den bezahlen soll bzw wie man sich das Finanzierungsmodell vorstellt.
Womit sich meine Annahme dann auch bestätigt.
Stellungnahme zum Artikel der BILD-Zeitung vom 20.09.2022Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zum wiederholten Male in den letzten 2 Jahren gibt man seitens der Spielbetiebs-GmbH so ein Statement zu bestimmten Artiklen ab.
Lernfähigkeit ist offenbar am Anger in einer bestimmten Stube auch ein rares Gut.....
@ronry
Wieso? Das Ziel dieses Blättchens wurde erreicht. Reichweite, Aufmerksamkeit.
Ich wette, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Das Dumme daran ist nur, dass die FakeMessage länger im Bewusstsein bei vielen Leuten bleibt, als die Richtigstellung vom Verein. Ich weiß jetzt schon, dass es in ein paar Wochen/Monaten bei passender Gelegenheit (wenn es wieder um fehlende Schulsanierungen oder kaputte Straßen geht) viele Leute geben wird, die Stein und Bein behaupten werden, dass Rot-Weiß ein neues Stadion haben möchte.
Hat er jetzt etwa nicht laut nachgedacht?
Würde mich auch interessieren.
23.09.2022, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2022, 19:47 von andi.)
Übrigens müssen unsere Jungs nach dem Training kalt duschen, die Stadt tut alles um unseren Verein zu unterstützen ?
Das betrifft nicht nur den FC Rot-Weiss sondern alle Vereine in der Stadt.
Ich dusche nach der Arbeit warm , für Profis müsste das auch drin sein , die Jungs verdienen ihr Geld damit!
(23.09.2022, 20:13)andi schrieb: Ich dusche nach der Arbeit warm , für Profis müsste das auch drin sein , die Jungs verdienen ihr Geld damit!
Was, die Profis verdienen mit Duschen ihr Geld ? :D
In der Schalenhalle war früher öfter mal das Wasser für Duschen kalt. Das hat keinen gehindert Weltklasseleistungen dort zu produzieren. Und gejammert hat auch keiner.
Damals genau, das ist dein Problem du bist zu alt für das ganze hier!
ich hoffe mal, dass es wenigstens im Stadion noch warmes Wasser zu den Spielen gibt, ist ja schließlich ne riesen Photovoltaik Anlage auf dem Dach, vielleicht gibt es ja sogar einen Anlage zur Wassererwärmung im Stadion dazu ? oder wird dort nur "nutzloser" Strom produziert ? Wer weiss es ??
Gruß O.S.