Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Wäre mal interessant zu erfahren, mit welcher konkreten Begründung die Feuerwehr die Öffnung der Westtribüne verboten hat.
Wer sagt denn, dass wir die alte West komplett voll bekommen hätten?
Chefe sagt es ... man hätte 18000 verkaufen können ... also voll
Klar. sagt er es. Man muß auch etas Druck aufbauen wegen der West. Aber wie oft waren wir denn bei sagen wir mal 18000? Saarbrücken damals, Bayern. Wieviel Zuschauer waren damals vor Ort, als uns Bunjaku in den Derbyhimmelk geschoßen hat?
Siche rhätten wir noch etliche Karten Gäste- und Heimkarten verkaufen können. Wie gesagt, 14, 15k ist bei uns schon extremst viel.
So, ich fahre jetzt los!!!
So ist es! Sehr schade.

Aber worum dreht sich die "Sperre"  denn wirklich?
Das ist doch so kein Zustand...
Weil alle Verantwortlichen und Abwinker so tun, als ob "die ganze West" wieder genutzt werden soll!
Dabei geht es lediglich um die hervorragenden oberen Sitze samt Zugang: alles frei und ohne Elektro, Gas, Wasser!
Die alten Räume unter der Tribüne braucht seit der Neubau „fertig“ ist, doch niemand mehr. 
Den Unterbau kann man am besten von seiner Funktion als Nutzfläche entbinden.
Die unteren Räume sind doch schon entkernt, sind dann ein prima Fundament/Sockel für die Ränge oben.
Von statischen Mängeln ist übrigens überhaupt nicht die Rede, lediglich BRANDSCHUTZ!
Am besten alle überflüssigen Türen samt Front zumauern und verputzen: fertig.
Super Reklamefläche!
Das ist sogar relativ kurzfristig und sehr kostengünstig zu lösen: wenn man nur will!
Es gibt bestimmt genügend freiwillige Helfer (Union Berlin ahoi!) vom Maurer bis Polier, Maler bis Bauingenieur.
 Am besten eine Arbeitsgruppe gründen, die das fachmännisch untermauert und ausarbeitet.  
Die ersten Ränge haben exzellente Sicht ohne Gitter und prima Perspektive, im Gegenteil zum Neubau!
Obendrein ohne blendende Sonne, das ist sicher attraktiv.
Für kleinere Sportveranstaltungen reicht die Alte dann auch.
Weitsprung/100m bleibt so auch erhalten.
Also eine kostengünstige attraktive Alternative!                       it                                                                                 
WC ist einfach zu regeln, Bratwurst/Brätel sowieso mobil.
Genau, Baumaßnahmen an öffentlichen Gebäuden werden von Menschen in ihrer Freizeit durchgeführt und ohne Entlohnung - weshalb ist da eigentlich vor Dir noch niemand darauf gekommen? Sattdessen machen die Ausschreibungen und holen sich für so etwas Fachfirmen heran - wozu eigentlich? Bewirb Dich doch als OB oder so dann wird bestimmt alles gut.
Erwartest Du ensthaft auf diese gehässige und unsachliche Bemerkung eine Antwort???
Beschähmend sowas!
Informier dich mal bitte!
Beispiel:
Die Bautätigkeiten in der Saison 2008/2009 sind zudem durch eine Besonderheit gekennzeichnet: Die Fans des Vereins haben ihr Stadion selbst gebaut. Mehr als 2.300 freiwillige Helfer leisteten 140.000 Arbeitsstunden und haben so ihrem Verein einige Millionen Euro eingespart. Ein Engagement in dieser Form ist wohl weltweit ohne Beispiel und wird es wohl auch auf einige Zeit hinaus bleiben.
1. FC Union Berlin
Halt einfach mal Deine Sabbel.
Wenigstens so lange, bis das Derby rum ist.

Und wenn eine kritisch-leicht satirische Nachfrage eines Users gehässig ist, wäre mal ein Denkprozeß in Frage Leseverständnis bei Dir angebracht.
(18.09.2022, 13:06)Schnorchel Blum schrieb: Informier dich mal bitte!

OK, informiert: 2300 freiwillige Helfer unterstützten die Baufirmen vor Ort. Und nun? Wo lag ich falsch? Oder ist die Frage nun auch wieder beschämend? Und wenn ja, für wen?
Nicht auszudenken, wenn die West jetzt auch noch voll wäre. Was für eine geile dichte. Energie geladene Atmosphäre im SWS.
(18.09.2022, 09:32)Nordthüringer schrieb: Wer sagt denn, dass wir die alte West komplett voll bekommen hätten?

Insgesamt (auch mit den ca 5000 Kartenwünschen aus dem Überflutungsgebiet) hätte RWE ca 22000 Karten verkaufen können
(19.09.2022, 08:40)Papa schrieb: Insgesamt (auch mit den ca 5000 Kartenwünschen aus dem Überflutungsgebiet) hätte RWE ca 22000 Karten verkaufen können

Das ist sehr, sehr viel. Ich kann es nicht belegen, mein Gefühl sagt mir eher nicht soviele. Wenn du Infos über Anfragen oder ähliches hast, ergibt sich sicher ein anderes Bild. Vor ein paar Wochen ist man noch von 10000 ausgegangen.
Der Witz ist doch eigentlich, dass mit 12000 im alten SWS das Stadion noch lange nicht voll war und in der Arena sind wir ausverkauft. Naja, sollten wir nicht um den Aufstieg spielen wird es um die West wieder ruhig werden.
(19.09.2022, 10:48)Nordthüringer schrieb: Das ist sehr, sehr viel. Ich kann es nicht belegen, mein Gefühl sagt mir eher nicht soviele. Wenn du Infos über Anfragen oder ähliches hast, ergibt sich sicher ein anderes Bild. Vor ein paar Wochen ist man noch von 10000 ausgegangen.
Der Witz ist doch eigentlich, dass mit 12000 im alten SWS das Stadion noch lange nicht voll war und in der Arena sind wir ausverkauft. Naja, sollten wir nicht um den Aufstieg spielen wird es um die West wieder ruhig werden.

Die Nachfragesituation war schon enorm. Daran kann man erkennen, welches Potenzial hier vorhanden ist (auch natürlich in Drackendorf).
Dieses Spiel ist Tradition at its best. So etwas zieht  - da sind aber auch einige Zuschauer dabei, die wir nie wiedersehen werden (höchstens eben, wenn wieder Derby ist)
(19.09.2022, 11:03)Papa schrieb: Die Nachfragesituation war schon enorm. Daran kann man erkennen, welches Potenzial hier vorhanden ist (auch natürlich in Drackendorf).
Dieses Spiel ist Tradition at its best. So etwas zieht  - da sind aber auch einige Zuschauer dabei, die wir nie wiedersehen werden (höchstens eben, wenn wieder Derby ist)

Dann laß ich das mal so stehen. Nach meinen Emotionen wäre schon das Halbfinale gegen den ZFC würdig gewesen ausverkauft zu sein. Die Relität sieht meistens anders aus und daher bin ich da etwas vorsichtig.
(19.09.2022, 11:40)Nordthüringer schrieb: Dann laß ich das mal so stehen. Nach meinen Emotionen wäre schon das Halbfinale gegen den ZFC würdig gewesen ausverkauft zu sein. Die Relität sieht meistens anders aus und daher bin ich da etwas vorsichtig.

ZFC ist unrealistisch. Die bringen selbst zu wenig Fans mit und nebenbei zieht ZFC eben nicht.
Gegen BFC oder Lok oder Chemie  wird es ja auch nicht ausverkauft sein

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste