Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ganz interessant das hier ->
Zitat:"Sie selbst haben immer gesagt, wenn RWE nicht die kompletten Wochenenden blockieren würde, lasse sich die Arena noch besser vermarkten. Trifft diese Prognose nun ein?
Ich habe gesagt, dass es mittelfristig möglich sein würde, das Stadion ohne RWE zu vermarkten. Da der Fußballclub in der vierten Liga den Parksaal nicht mitmietet, haben wir nun tatsächlich größere Freiheiten. Sogar Abendveranstaltungen an Spieltagen sind möglich. Wir haben zudem vereinbart, kommende Saison nur noch einen Tag pro Wochenende für den RWE zu reservieren."

Die wissen aber schon, dass auch Freitag und Samstag in der Regionalliga gespielt wird?
Für die Arena GmbH ist vor allem der Parksaal interessant.
Jetzt ist es so, dass auch an einem Spieltag, Abends noch eine andere Veranstaltung im Parksaal stattfinden kann, da ja RWE diesen Saal nicht mehr mit nutzt am Spieltag. Das war ja bisher anders.
@Felix Magath
Der Parksaal wird ja nicht genutzt. Also kann natürlich der Parksaal vermietet werden für eine Abendveranstaltung am Samstag oder Sonntag, denn Samstagabend oder Sonntagabend finden keine Fußballspiele statt in der Regionalliga und selbst wenn da nachmittags 1400 ein Spiel sein sollte, könnte der Parksaal bereits vorbereitet werden.
Kein Problem.
der beitrag in der ta bringt nur noch kopfschütteln. einfach irre was da für antworten kommen......
ps: @papa, auch in liga 4 entscheidet das organ wann gespielt wird.
Also wenn es wirklich seitens des RWE eine schriftliche Zusage von 900.000,-€ AllInclusive/Jahr gegeben hat, dann muß man sich echt fragen - von vornerein nur Verar.sche oder absoluter Kalkulationsfehler?
Naja, wer weiß was das genau für eine Zusage war und unter welchen Bedingungen? Vielleicht war es auch eigentlich nur eine Abschätzung, die genauen Bedingungen kannte zu dem Zeitpunkt ja niemand. Was haben wir denn in der 3. bezahlt? War das soweit davon weg? Speziell wenn man die ursprünglich angedachte Miete berücksichtigt Die ja nur verringert werden mußte, weil RWE sonst an den exorbitanten Nebenkosten zugrunde gegangen wäre, die ja wiederum auch der Bauweise geschuldet sind. Und dass RWE so eine Summe in der RL nicht aufbringen kann sollte ja relativ offensichtlich sein. Aber wenn ich lese wie auch alle anderen Kosten unterschätzt wurden, hat man sich darüber vorher eben anscheinend nicht ausreichend eine Platte gemacht! Wenn man zb die Kosten der Grünanlagen Pflege unterschätzt hat, anscheinend signifikant, frage ich mich, ob das die erste Grünanlage in der Stadt ist?? Und wieso kann man Konzerte nicht machen, wenn ein großes Turnier stattfindet?? Das sind vielleicht 4 Wochen in denen das kollidiert. Warum kann man da im Mai oder August kein Konzert machen? Außerdem betont er für wen das Stadion alles da ist, aber schön wenn man so einfach einen Hauptschuldigen gefunden hat dem man mal eben 1Mio des Defizits an die Backe nageln kann...
(22.06.2018, 14:03)Aik schrieb: Also wenn es wirklich seitens des RWE eine schriftliche Zusage von 900.000,-€ AllInclusive/Jahr gegeben hat, dann muß man sich echt fragen - von vornerein nur Verar.sche oder absoluter Kalkulationsfehler?
In den 900T waren von RR aber Werbebanden, Logen und vor allem die Namensrechte enthalten. Er war ja lange Zeit der Meinung, diese durch den Verein zu vermarkten.
Die könnten seit Jahren die Miete nicht zahlen aber dann fast ne Mille. Blödsinn.
Im übrigen wo ich angemerkt hab das die Grünanlagen pflege nun von ner externen Firma gemacht wird wurde ich von Herrn Oberlehrer belehrt das es eine europaweite Ausschreibung gab und die wohl die günstigsten waren.
Es muss alles europaweit ausgeschrieben werden bei öffentlich finanzierten Projekten. Das schreibt das Gesetz so vor.
@NF- Was für ein TA-Beitrag? Um was ging es da ?
Vorher hat die Grünflächen die Stadt gemacht. Nun macht es ne andere Firma weil günstig und auf einmal ist es teurer als vorher. Wenn man so denkt und rechnet wundert es mich nicht das es vieles teurer wurde als geplant. Ich kauf mir doch auch kein neues Auto wo ich im Monat mehr Ausgaben habe als beim alten.
Ist aber normal wenn du vorher nen 30 Jahre alten Trabbi, wo du selber drann Schrauben kannst hattest und nun ein neues Westauto kaufst.
Was nützt mir nen neues Auto mit dem ich andauernd in der Werkstatt muss und mehr Verbrauch hab?
...und darüber hinaus auch nur drei Räder :-)
Richtig das kommt noch dazu :-)
Bleiben wir mal bei der Metapher mit dem Auto.
Derjenige, der die Kohle hatte hat entschieden, dass man einen Sportwagen (vorerst mit drei Rädern aus rechtlichen Gründen) kauft.
Man hat aber leider vergessen, dass der Nutzer des Autos eher einen Lieferwagen mit viel Ladefläche braucht, also ein Nutzfahrzeug.
Jetzt wird demnächst erst einmal das vierte Rad angeschafft. aber aus einem Sportwagen ein Nutzfahrzeug zu machen, quasi umbauen, dürfte schwer sein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste