Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(17.05.2018, 22:57)Papa schrieb: Mit Dir hat das zu tun, dass Du schriebst:
Der Stadtrat stimmt mit 2/3 Mehrheit gegen den Antrag.
Ich glaube, es ist mitlerweile in den vorangegangenen Posts klargeworden, dass das keine Zeitung und wahrscheinlich auch MDR Radio Thüringen so nicht veröffentlicht haben, weil es nämlich einfach nur Bullshit ist.
Der Stadtrat hat über diese Sache garnicht abgestimmt.
Das ist aber völliger Quatsch was du schreibst.
Ich habe es bei meinem verdienten Frühstück Nr 1 um 8:30 oder 9:00 (Nagel mich hier nicht fest, da ich nicht wusste, dass dieser Zeitpunkt noch mal zur Klarstellung notwendig sein wird) auf MDR Radio Thüringen auch so gehört.

Ergo, wenn du den Sender um diese Zeit gehört hast, dann magst du das vielleicht überhört haben oder grad außerhalb der Reichweite der Verständlichkeit zum Nachrichten Empfänger gewesen sein. Oder ?

Warum muss man solch sinnlos Diskussionen überhaupt nach 10 h erneut los treten?????
Ich glaube, es ist mitlerweile in den vorangegangenen Posts klargeworden, dass das keine Zeitung und wahrscheinlich auch MDR Radio Thüringen so nicht veröffentlicht haben, weil es nämlich einfach nur Bullshit ist.

Ok , @papa.
Hast du eigentlich ein Privatleben. ?

"Weil am Mittwochabend keine Zwei-Drittel-Mehrheit zustande kam, vertagte Erfurts Stadtrat die Entscheidung auf eine Sondersitzung in der nächsten Woche."

hier ist auch die Rede von 2/3 Mehrheit. und so schön geschrieben das jeder normale Leser denken muss weil diese Mehrheit nicht zustande kam wird die Entscheidung vertagt. Hier steht nicht der wahre Grund drin. 

Rot-Weiß Erfurt setzt auf Neuanfang: Kommt jetzt Brdaric?
Um hier mal etwas Klarheit reinzubringen:

"Im nichtöffentlichen Teil stand der Mietvertrag für RWE in der Regionalliga in Dringlichkeit auf der Tagesordnung. Ohne die zugesagte Vorberatung wurde der Stadtrat unter Druck gesetzt, dem sofort zuzustimmen. Um so einen Antrag in Dringlichkeit beraten zu können, benötigt es aber eine 2/3 Mehrheit der anwesenden Stadtratsmitglieder und diese wurde nicht erreicht. Strittig war bereits bei der Begründung der Dringlichkeit die Frage ob es eine ausreichende Zeit zur Vorberatung in den Fachausschüssen gab.

Darüber hinaus lag dem Stadtrat zur Begründung der Dringlichkeit ein Formblatt IX des Nordostdeutschen Fußballverbandes vor, bei dem lediglich eine Erklärung von Verein und Stadt zu unterschreiben ist. Darin wird bestätigt, dass eine Spielstätte für die Saison zur Verfügung steht, welche nicht von mehr als zwei Vereinen genutzt wird. Die Vorlage eines abgeschlossenen Mietvertrages wird vom NOFV gar nicht gefordert.

Natürlich muss es spätestens zum Saisonbeginn zwischen Stadt und RWE einen Mietvertrag geben. Dieser kann aber auch später beschlossen werden und vor allem ausformuliert zuvor in den Fachausschüssen beraten werden. In der kommenden Woche sollen nun am Dienstag die Ausschüsse dazu tagen und am Mittwoch soll es eine Sondersitzung des Stadtrates geben."

Sportliche Tagesordnung im Stadtrat – ohne den Mietvertrag für RWE | Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt
schön das man das später machen kann ... dann kann man auch den kader später zusammenbauen ..
und damit das Risiko gleich mal noch weiter durchgereicht zu werden. Das wir definitiv übernächstes Jahr in der Oberliga inPopeln  Gotha spielen ... wir haben eine schwierige Lage in der wir zeitlich fremdbestimmt sind.

Ich hoffe der Verein übersteht dies.
Vielen Dank für die sachliche Antwort auf meine Frage. @flaschendeckel.
Joa, das ist der Vorteil, wenn man sich aus der ganzen Kinderkac.ke die hier manchmal abgeht, raushält.
(17.05.2018, 06:52)NEUES FORUM schrieb: Stadt stimmt mit 2/3 Mehrheit gegen den Antrag.
Jetzt soll eine außerordentliche Stadtratsitzung folgen.
Wird eng mit dem Mietvertrag.
Für mich war dieser Teil Deines Postings nicht als Frage zu erkennen, sondern als eine Aussage. Ich habe tatsächlich MDR Radio Thüringen nicht gehört.
Sollten die diese Nachricht tatsächlich so verbreitet haben (was ich fast garnicht glauben kann) wäre das nicht nur faktenverdrehend, sondern einfach falsch. Allerdings frage ich mich, warum MDR Radio Thüringen als einziges Medium diesen Sachverhalt so falsch darstellen sollte. Egal. Erledigt.
Das Thema Kosten für SWS und Mieteinnahmen vom RWE hat's mal wieder in die Presse geschafft:
Stadt Erfurt drohen Millionenverluste beim Stadionbetrieb
Ausschnitt:
"Die hohen Verluste in der Arena seien auch eine Folge des sportlichen Abstiegs des FC Rot-Weiß Erfurt. Der Verein könne anstelle der kalkulierten Jahresmiete von fast 500.000 Euro nur noch 100.000 Euro zahlen."
Toll, das weiterhin mit den viel zu hohen, für RWE auch in Liga 3 nicht zu leistenden Mieteinnahmen argumentiert wird.
Was zu erwarten war.
Der Mietvertrag wurde gestern im Werksausschuss vorgestellt, heute tagt der Stadtrat dazu.

Davon ab bleibt die Frage beim Betrieb des Stadions auch offen, warum Stadt und Betreiber nicht sichtbar etwas unternehmen zur weiteren Auslastung des Stadions.
Das letzte Event zb war im Sommer 2016. Es war mal die Rede davon, das jährlich 1-2 solcher Sachen geplant sind. Der spielfreie Sommer wäre zb etwas für Open Airs.
Selbst mit den 400 T€ mehr wäre der Verlust immer noch im siebenstelligen Bereich.
Ich kenne aus der Projektions - und Bauphase Aussagen der Stadt, das man sehr konservativ geplant hätte und mehrere Jahre Liga 3 kein Problem wären für die Stadt und sich selbst Liga 4 darstellen lasse.
Wurde nicht immer vollmundig kommuniziert, das Ganze würde sich auch ohne die Mieteinnahmen durch RWE tragen, als es um die Verhandlung einer niedrigeren Stadionmiete ging?!
Ich frage mich, wie solch hohe Kosten zustande kommen, was zählt denn da Alles dazu?
Da kann man einfach nur sagen, die Stadt hat sich mal wieder verplant und nun wird als Einziger "Mitschuldiger" der RWE in der Presse aufgeführt. Wie wollen sie denn die restliche Million ausgleichen,selbst wenn RWE eine utopisch hohe Miete zahlen würde?!
Sie wollten große Konzerte machen aber UDO Lindenberg muss in die Messehalle, für Leichtathleten ist es auch zu teuer und der ICE der jeden Tag hier etliche mal hält scheint auch nichts zu bringen.
(23.05.2018, 09:56)heathner schrieb: Wurde nicht immer vollmundig kommuniziert, das Ganze würde sich auch ohne die Mieteinnahmen durch RWE tragen, als es um die Verhandlung einer niedrigeren Stadionmiete ging?!.......

So war es. Ohne RWE wäre eigentlich noch viel besser, weil man da auch viel besser planen könnte. Das Problem sind die "Eventmanager" der Arena GmbH, die nichts nach Erfurt holen, um die Arena auszulasten. Aufgabe nicht erfüllt. 5.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste