Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Okay - und was macht man dann mit VIPS und Sitzplatzkunden? Nur Block M und N?
Zitieren
Strom wird überbewertet..genauso wie ein Dynamo zwinker
Für die 3 VIPs reicht ein Zelt.
aber ja..vielleicht wäre Süd+VIP auch ganz praktisch..
Zitieren
für VIP gibt es 2 Varianten.

Entweder nur Logen öffnen oder Logen + VIP öffnen.

Einen Verkauf von Karten für N ohne VIP wird man nicht mehr machen, denke ich.
Zitieren
(22.03.2018, 13:35)Withurphesfurtia schrieb: Man hat eigentlich auch keine Argumente, um eine Drohkulisse aufzubauen. Ich wage zu behaupten, dass die Arena auch ohne Rot-Weiß wirtschaften kann.
[...]

Nur mal so gesponnen. ;-)

Das ist nicht gesponnen, daß hat der Köhlert genaus so erklärt zwinker

Was heitßt "Drohkulisse"? Wenn der Verein einfach finanziell nicht anders kann und sich die Kosten im SWS nicht ändern, dann kann er nicht im SWS spielen. Ganz real. Dann muß die Stadt eben damit leben, daß der größte Fußballklub woanders spielt weil er sich den lokalen Eventtempel nicht leisten kann.

Ansonsten ist das eben genau das Problem mit dem Stadion, eigentlich sollte man sagen "Veranstaltungshalle mit angeschlossenem Sportplatz". Durch die Finanzierungs- und Betreiberkonstruktion kommt es nur auf das Finanzielle an. Daß man das Stadion ja eigentlich gebaut hat, um einen Platz zu haben für LA, Breitensport, große Konzerte und natürlich auch den größten lokalen Fußballklub, spielt faktisch nur eine untergeordnete Rolle. Das ist ok solange die Kasse stimmt. Tut sie es nicht, finden diese Dinge halt nicht statt, sondern stattdessen Ärztekongresse, Firmenveranstaltungen, Minigolfturniere oder was weiß ich. Für ein rein öffentlich betriebenes Stadion könnte man an dieser Stelle Kompromisse machen und auch mal den Zweck über das Geld stellen. Der Mufu-Teil sollte ja eigentlich nur Ergänzung zum Stadion sein, um zusätzliche Einnahmen zu haben. Faktisch ist es genau andersrum.

(22.03.2018, 15:34)NEUES FORUM schrieb: hier das politische problem der vermarkung einzig und allein auf rot-weiß zu reduzieren, ein ein politisches armutszeugnis - und ein vermarktungszeugnis der betreiber.

Woraus leitest du denn bitte immer ein Vermarktungsproblem ab? Die Aussagen der Arena GmbH an die ich mich erinnere sind doch, daß es sich besser vermarktet als gedacht und, daß es ohne RWE noch besser ginge.
Zitieren
(22.03.2018, 18:47)psychotron schrieb: ....... Die Aussagen der Arena GmbH an die ich mich erinnere sind doch, daß es sich besser vermarktet als gedacht und, daß es ohne RWE noch besser ginge.

Genau so war es. Alles super und die Einnahmen vom RWE bräuchte man gar nicht, so toll vermarktet sich das Ganze. Dann können sie auch gerne ohne uns glücklich werden. Wir spielen dann bei LOK auf dem Kunstrasenplatz und haben viel Spaß.
Zitieren
Hallo Freunde des Erfurter Fußball,

am Sonntag wird es im Kiosk T statt der Erbsensuppe ab sofort leckere Nudeln mit Gulasch geben...
Zitieren
Oh jetzt wird Aue Konkurrenz gemacht zwinker Was wird der Nudeltopf denn kosten?

Und kannst du schon sagen ob es Überlegungen zu Preisänderungen in der Regionalliga gibt?
Zitieren
Warum sollte das Bier in der Regionalliga einen anderen Preis haben ?
Zitieren
Und warum ist das Bier in der Bundesliga teurer als in der 3. Liga? ...
Zitieren
Weil der Preis bezahlt wird. So einfach ist das.
Das Catering in Erfurt wird durch den Caterer der Arena GmbH , ccs catering realisiert. Warum sollte der Caterer seine Preise von der Ligazugehörigkeit eines seiner Partner abhängig machen. Die Preise bezahlt man ja auch bei anderen Veranstaltungen in der Arena. Das hat sicher seine Gründe.
Zitieren
CCS wird nach eigener Aussage kommende Saison nicht mehr Caterer sein.

Ansonsten: Caterer will was verdienen, Stadion will verdienen, Rot-Weiß will verdienen -> Fan muss für alle zahlen.
Zitieren
CCS ist caterer der Arena GmbH. Ich kenne jetzt die Laufzeit des Vertrages mit der Arena GmbH nicht aber sollte CCS nach dem 01.07.2018 auch noch einen Vertrag mit der Arena GmbH haben, dann wird CCS auch die Heimspiele des RWE in der Arena absichern. Wenn nicht, wird es einen neuen Arena Caterer geben, der diese Aufgabe übernimmt.
Zitieren
By the way - letzten Freitag Messehalle: Rockets vs Alba Berlin.
Bratwurst : 3,00€ , Bier, Cola, Fanta (0,3) 3,50 + 1,00 Euro Becherpfand.
Caterer dort : CCS (ist auch Partner bei Veranstaltungen auf dem Messegelände)
Zitieren
Aue ist kein Maßstab.. ;-) Der Gulasch mit Nudeln und Röstzwiebeln kostet 4€. Und wird nicht wie in Aue mit günstiger Jagdwurst gemacht, sondern mit richtigem Fleisch. ;-)
Zitieren
In Aue ist das ja auch kein Gulasch, sondern Tomatensoße (Ketchup) mit Würstchen.
Gulasch mit Röstziebeln hört sich gut an und ich könnte mir vorstellen, dass ich den mal koste.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste