Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Die ganze Diskussion mutet schon beinahe grotesk an wenn man sich überlegt, was wir mittlerweile für eine Arena stehen haben (die Fehler bei der Planung einfach mal ausgeklammert)
Da könnte die Idee aufkommen, man wünsche sich die alte Spilunke von vor 2 Jahren zurück. Da gab es ja Gott sei Dank noch die West!
Zitieren
@ronry, du hast dir den falschen satz (zum mir antworten) rausgesucht und redest dann über sachen, welche doch schon lange bekannt sind.
@Papa, was bei euch schief gelaufen ist - auch das ist mir bekannt. nur ändert es nichts am derzeitigen umstand, welcher ganz bestimmt nicht behoben werden wird. es sei denn, der verein nimmt das geld in die hand. und nimma dann glaube ich dran.

Zitat:nicht einmal ist der verein aggressiv ggüber dem bauherren aufgetreten


oder denkt ihr wirklich, dass ne gartenbaufirma kommt, welche dann zwischen den zäunen/ absperrungen ein neues tor einbaut, welches dann doch nicht ob der kosten für den sicherungsdienst geöffnet wird? schreibt doch nicht immer das gleiche, wo im text sogar noch unterschwellig eine unschuld des vereins zum vorschein kommt. hört doch endlich mal auf, also ihr beide, den rest für dumm zu verkaufen und für alles ne entschuldigung zu suchen und dann auch noch zu finden. in erfurt steht einfach ne völlig sinnlose arena ohne charme (was ja so ziemlich in der mitte des freds gegenteilig gefeiert/ gehofft wurde) etc.
warum sonst gibts denn hier im forum fast ausschließlich nur negative rückmeldungen? bestimmt nicht nur des maulens wegen.
Zitieren
(24.07.2017, 18:25)hoschi schrieb: @mirko ich will mich jetzt nicht streiten aber ich behaupte, dass man auf der West wesentlich besser durch die Reihen kam wenn da schon Leute saßen. Du kannst es aber gern ausmessen. Und was soll da an der Sicht besser sein? Ob ich in B2 oder N sitze macht nur den Unterschied, dass ich in N 10 Meter näher am Spielfeld bin. Das stellt für mich keinen Mehrwert von 225 Euro dar.

da brauchst du dich doch nicht streiten......das ist ganz einfach so......ich fand die west dann auch nicht so schlecht...klar war der rest drum herum eine ruine aber rein von der sicht her und beinfreiheit her war mir die west lieber als p oder q......vom preis ma abgesehen......das ma da nicht den selben bezahlt wie auf der west war mir klar aber ich finde das Modell mit den verschiedenen katergorien der Einstufung der Gegner nach Attraktivität gut......hätte ma mal machen können......auch wenn es finanziel wahrscheinlich plus minus null geht aber wer gegen Magdeburg, Chemnitz, Zwickau. jena  zum teil 4 euro mehr zahlen muß (Rostock) den kann man doch auch mal gegen aspach,bremen II oder lotte etwas entlasten......meine Meinung.....wäre auch mal ne geste des vereins gewesen nach all den Missionen,genußscheinen oder gemeinsam eins..........na ja ist nur meine Meinung.
Zitieren
FP, du machst dich hier lächerlich und merkst es offenbar gar nicht.

Was willst du uns sagen? Erst schreibst du, RWE hätte zu wenig interveniert. @ronry und @papa argumentieren dagegen, dass RWE sehr wohl intervenierte, ihm aber die Hände gebunden waren. Darauf schreibst du, dass das ja alles bekannt ist, du das alles weißt und laberst dann zusammenhangslose Geschichten von Gartenbaufirmen und den Charme der Arena. Du rückst vom Thema ab und tust im letzten Satz so, als würden @ronry und @papa behaupten, beim Stadion wäre alles prima. Das ganze Gegenteil ist der Fall.

In keiner Weise kannst du auch nur im Ansatz irgendetwas belegen, was du hier verbreitest. Mal wieder nur Stunk machen, wie so häufig. Du weißt ganz genau, dass RWE von den Bauberatungen verbannt wurde, dass die mind. einseitige Liste mit Sicherheitsmängeln vom Nichelmann ignoriert wurde, dass das Bauprojekt von der größten Stadiongegnerin betreut wurde, dass es in den Ämtern Leute gegeben hat, die Informationsflüsse verschleppt und behindert haben. Wo genau soll jetzt die Schuld von RWE liegen?
Zitieren
Ich habe Stehplatz in T und bin da sehr zufrieden. Ich nehme mir vorsichtshalber Toilettenpapier mit, trinke mein Bier gleich wenn ich rein gehe und da musste ich noch nie lange warten. Wir werden nicht mehr nass und sehe von dort besser wie früher. Für mich ist die Arena super. Mit den Papier liegt wie immer an den dummen, die es anbrennen.
Das einzige für mich wo ich was zu meckern habe sind die Lautsprecher. Wenn man dazwischen steht versteht man kaum was und am Sonnabend waren sie bis zur Pause sogar ab geschaltet.
Zitieren
Wer hat den wann Toilettenpapier in Erfurt angezündet?
Zitieren
Also hat der RWE bzgl. der Missstände auf der Osttribuene schon interveniert, @ Guerti ? Sorry, ist mir alles zu einfach hier... Unterm Strich liest man hier wieder raus, der RWE hat ALLES richtig gemacht und einfach nur Mal wieder Pech gehabt- schuld sind in jedem Fall die anderen...
Warum liest man z.B. nix vom RWE ,wenn es um solche Missstände geht ? Das würde z.B. auch manchen erbosten und enttäuschten Fan den Eindruck vermitteln : Zumindest wehren sie sich und haben Verständnis für unsere Kritik!
Zitieren
(24.07.2017, 22:22)Fachpublikum schrieb: schreibt doch nicht immer das gleiche, wo im text sogar noch unterschwellig eine unschuld des vereins zum vorschein kommt. hört doch endlich mal auf, also ihr beide, den rest für dumm zu verkaufen und für alles ne entschuldigung zu suchen

Ah -jetzt habs ich verstanden.
Konstruktive Meinungsäußerung ist also in dem Thema nur gegeben und so zu sehen Deiner Auffassung nach, wenn man zwingend nachweist, das hier der Verein RWE als reiner Mieter definitiv eine Schuldrolle zu spielen hat.
Reine Faktenlage scheint bei Dir äußerst schwer durchzudringen. Wundert mich jetzt nicht zwingend in der heutigen Zeit. Scheint so eine neue Art Mainstream zu sein - in einem sehr interessanten Artikel habe ich mal den Begriff des " Meinungsabsolutismus " der heutigen Zeit gelesen. Selbst wider besseren Wissens werden da Dinge schlicht negiert.

Ich für meinen Teil - da gibt es aber noch eine Menge Fans mehr außer mir - habe mich ziemlich intensiv mit der Stadiongeschichte beschäftigt.
Es gibt hier nun mal Dinge, die laufen eben anders als in der besten Landeshauptstadt Deutschlands. Wobei - wenn ich mir die Geschichte des Dresdner Stadionbaues ansehe, das wohl von den politisch Verantwortlichen bei August dem Starken sich nicht wesentlich unterscheidet zum Erfurter Provinzgebaren.


Die Kritik vieler am Bau kann ich nachvollziehen, seit ich bei dem Tag der offenen Tür mal in allen Tribünenteilen war.
Dafür, das die ausführende Firma Köster schon andere Arenen gebaut hat, finde ich das Endergebnis in Erfurt maximal suboptimal.
Schleierhaft bleibt mir ebenfalls, warum derart überdimensioniert für Erfurter Verhältnisse der Bereich VIP/Business-Seats gebaut wurde - der nun wegen der Schließung der West und des Umziehens zB in Block N zur entsprechenden Kritik an Zugang/Toiletten/Versorgung führt.
Zitieren
(24.07.2017, 22:13)heathner schrieb: Die ganze Diskussion mutet schon beinahe grotesk an wenn man sich überlegt, was wir mittlerweile für eine Arena stehen haben (die Fehler bei der Planung einfach mal ausgeklammert)
Da könnte die Idee aufkommen, man wünsche sich die alte Spilunke von vor 2 Jahren zurück. Da gab es ja Gott sei Dank noch die West!

In der Tat merkt man häufig erst dann , was man hat, wenn es weg ist... Ich fand die West, die freilich auch Komfortmaengel hat (Zugluft, auch nicht genug Toiletten etc. ) , im Vergleich zur Osttribuene zumindest mit einem angemessenen Preis-Leistungsverhaeltnis...

Die von @Papa angesprochenen Diskussionem kamen meistens nur dann auf, wenn man Mal wieder von einer Preiserhöhung gesprochen hat...
Zitieren
@Aik
Wann gab es denn mal ne Preiserhöhung auf der West ?
Da muss ja noch Bunjaku gespielt haben.
Aus meiner Sicht ist das versäumt worden und genau das fällt dem Verein jetzt auf die Füße.
Besucher wie Du halten den langjährigen Preis auf der West mit Premiumplatz fast auf Höhe Mittelinie für angemessen und schnappen nach Luft, wenn man dann den Preis auf der Ost ungefähr auf gleicher Höhe sieht.
Ich habe das schon vor einem Jahr geschrieben - man hätte mit den Preisen der Osttribüne auch die Preise der Westtribüne anpassen müssen. Das Preisgefüge passt nicht zusammen. Es kann nicht sein, dass man in N an der Grenze zu O weit mehr als 30 Euro bezahlt, während man in B1 an der Grenze zu C unter 20 Euro bezahlt. Das passt nicht und darüber hat sich garantiert auch noch kein Mensch Gedanken gemacht.
Das soll jetzt nicht heißen, dass B1 über 30 Euro kosten soll, sondern dass man vergleichbare Plätze auch in etwa mit gleichen Preisen versehen muss.
Zitieren
Wenn man dann den Artikel von Michael Keller liest, kann man sich wohl dezent vorstellen, das auch in Zukunft sich an der West nichts ändern wird vorläufig.
Die aufgezeigten Sicherheitsmängel ( siehe entsprechende Artikel aus der TA von Februar von Michael Keller  ) sollen wohl nun doch abgestellt werden - allerdings mit Geld, das wohl eigentlich zur Sanierung der West gedacht war nach diesem Artikel.

Das inzwischen sogar der Caterer CCS sich weigert, beim anstehenden Derby den Gästebereich zu machen, wenn dort nicht Veränderungen getroffen werden (zb Vergitterung der Kioske), sagt wohl viel darüber aus, das man in der Planungs-und Bauphase sich wenig bis garnicht mit dem realen Betrieb der Arena bei Fußballspielen beschäftigt hat. Ist jedenfalls meine Auffassung.

@papa - ich glaube, die letzte Preisanpassung auf der West muss es so zwischen 2012 bis 2014 gegeben haben.
Zitieren
um mal vom Thema Preiserhöhung wegzukommen,


Die Sanierung der West wird sich jetzt wohl noch länger hinziehen(!!!), oder wird doch etwa über ein Neubau nachgedacht....???
TA vom 25.07.2017 schrieb:....Die Freiflächen werden eine Veränderung erfahren. Eine eigene Kanalisation zu legen, wäre aber finanziell nicht zu stemmen gewesen, so Köhlert. Das Regenwasser von den Dächern müsse aber abgeführt werden. Daher greife man nun zu einer besonderen Technologie. Es wird ein spezielles Drainagepflaster verlegt, in dem das Wasser versickern kann. Die genauen Kosten dafür seien noch unklar. Aber man schätzt, dass sie im unteren sechsstelligen Bereich liegen werden. Finanziert wird die Drainage aus Geldern, für die Sanierung der Westtribüne, die vorerst kein Thema mehr ist. Die Mittel stünden aber schon bereit, würden nun eben anderweitig – eben für das Drainagepflaster – verwendet.

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-383902180
Zitieren
Wer hier die meisten Fehler gemacht hat lässt sich sicher schwer klären und ist jetzt unerheblich. Ich wundere mich über den Architekten, den ich in der Thüringenhalle sehr kompetent fand. Der muss doch der Stadt mal gesagt haben das das Pfusch wird, wie die das wollen.
Änderungen durch die Stadt erreicht man jetzt nur wenn die Fans/Besucher die ja auch Wähler sind, das den Stadtoberen klar machen.
Zitieren
(25.07.2017, 10:20)Aik schrieb: Also hat der RWE bzgl. der Missstände auf der Osttribuene schon interveniert, @ Guerti ? Sorry, ist mir alles zu einfach hier... Unterm Strich liest man hier wieder raus, der RWE hat ALLES richtig gemacht und einfach nur Mal wieder Pech gehabt- schuld sind in jedem Fall die anderen...

Warum liest man z.B. nix vom RWE ,wenn es um solche Missstände geht ? Das würde z.B. auch manchen erbosten und enttäuschten Fan den Eindruck vermitteln : Zumindest wehren sie
sich und haben Verständnis für unsere Kritik!

Es ist ganz einfach Aik. In Deinem Weltbild ist es einfach nicht vorgesehen, dass es Umstände gibt, an denen der RWE nun einmal keine Schuld trifft bzw. einfach keinen Einfluss hatte diese zu verhindern. Für Dich und auch ein paar andere ist es offenbar wichtig immer einen Schuldigen zu finden der Rot-Weiß heißt und zwar für Alles. Würde man Deiner Argumentation folgen, müßte man die Leichtathleten, den Caterer, die Betreibergesellschaft, den DLV, den DFB usw. usf. genauso kritisieren, dass sie die zweifellos unzureichenden Umstände beim Bau der Arena zugelassen haben. Aber NEIN, es muss RWE sein und zwar alleine.
Und dieser Umstand macht eine sachliche Diskussion mit Dir ( und auch ein paar anderen) einfach nur schwer.

Bitte jetzt nicht Dein Standardsatz, es wäre alles gut und alles toll bei RWE. Der kommt immer, wenn sachliche Argumente rar werden.
Es ist nicht alles gut bei RWE aber RWE ist auch nicht für alles verantwortlich .
Differenzierung muss man von einem intelligenten Menschen, wie Dir, einfach verlangen können.
Zitieren
Kann den Artikel nicht lesen.
Wo geht denn das Regenwasser vom Dach jetzt hin?
Werden jetzt die ganzen Kiesflächen hinter den Tribünen gepflastert?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 79 Gast/Gäste