Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
wo ist der Unterschied, ob man auf eine (fast) leere Osttribüne schaut oder auf eine leere West???
Zitieren
(22.07.2017, 21:03)Tobey schrieb: wo ist der Unterschied, ob man auf eine (fast) leere Osttribüne schaut oder auf eine leere West???

Fast leer oder ausgestorben bzw verweist  Lachen7
Zitieren
(22.07.2017, 20:20)Aik schrieb: und da fehlten heute einige Gesichter

Also ich war da. Winken1
Zitieren
Generell ist es sicher nicht falsch, den Fanrat einzubeziehen. Er versteht sich ja als Sprachrohr, kann die Kritikpunkte sammeln und dann gemeinsam mit dem RWE und dem Betreiber reden. Der kann sich dann mit dem Eigentümer auseinander setzen.
Zitieren
Ohne RWE geht nichts. Wenn RWE auf die Unterstützung des Fanrates zurückgreifen würde, zum Beispiel beim Sammeln von kritikwürdigen und veränderungswürdigen Merkmalen im SWS, wäre das sicher ne gute Sache. Aber da fehlt mir momentan, gerade nachdem was ronry über die Reaktionen aus der GS so berichtet, der Glaube.
Zitieren
Es gibt wohl schon eine lange Liste, die dem Betreiber übergeben wurde, die Auflagen des DFB enthielten. Jegliche bauliche Änderung ist ein Abstimmungskraftakt mit allen Beteiligten. Die Zugangssituation ist da nur ein kleiner Teil.
Zitieren
(22.07.2017, 18:19)heathner schrieb: Micky Krause hatte mal nen Song, irgendwas mit "Geh doch zu Hause, du alte..."
Bin jetzt zu faul, auf alles einzugehen. Daher die Kurzform.

Was für ein geistiger Erguss von Dir. Wenn das Dein Motzniveau ist tust Du mir leid. Anscheinend willst Du mit der dritten Liga auch das Stadionniveau in Erfurt weiter vor die Wand fahren. Ist doch schon beschämend genug, dass sich die Verantwortlichen Stadt- und Landpolitiker für solch ein miserables Bauwerk rühmen.
Alles was an Kritik hier gesagt wurde stimmt. Ich bin auch ein Westler. Sitze nun im Thorblock. Bin eher gekommen weil ich hoffte, das der RWE-Vorstand für die erste Partie in der 10ten Saison etwas vorbereitet hat. Hat er offensichtlich auch, aber nur für die Blöcke N und M. Bei uns waren die Lautsprecherboxen aus. Da war es auf der West besser. Außer "Test, Test, Test" in Halbzeitpause war nicht weiter zu verstehen.
Nun: Die Reden vom Vorstand sind sicher nicht so erhaben gewesen. Und der Rest der tollen Feier war aus der Ferne auch nicht besser.
Profihaftes Verhalten muss anders gehen. Ebenso Deine niveauvollen Einlassungen. 

Quo vadis RWE
Zitieren
Lieber Beobachter, ich versuche nachfolgend meine Einlassung deinem Niveau anzugleichen. Die Statements folgen jeweils auf die Anmerkung von Aik:

(22.07.2017, 18:01)Aik schrieb: Also ich muß den heutigen Besuch auf meinem neuen Dauerkartenplatz im Block N erstmal sacken lassen...
Zumindest verstehe ich jetzt den Sinn der Aktion "Gemeinsam Eins"...
Wir haben alle gemeinsam EINEN Eingang;

Das ist absolut richtig. Jedoch bin ich selten so schnell ins Stadion gekommen, wie am Sanstag. Gegen Nordhausen war es eine Katastrophe, aber dieses Mal hatte ich Nichts zu beanstanden.


wir haben im Sitzplatzbereich O-N gemeinsam EINE Toilette (toll, mit 2 Türen, so dass man jetzt von hüben und drüben Schlange stehen kann und dabei, durch die grandiose Anordnung der Edelporzellanschüsseln den einzelnen Fans z.T. direkt auf die Nudel sehen kann)

Soweit ich mich erinnere, stand hinter der von euch heiss geliebten Westtribüne genau ein Toilettencontainer bei dem man froh sein konnte, wenn man zur zweiten Halbzeit pünktlich wieder auf seinem Platz war. Ging zumindest mir so...offenbar schlechtes Timing. Wenn man nun jedoch zu Stoßzeiten strullern geht, sieht es in keinem deutschen Stadion anders aus.
Die Anordnung der Schüssel gleicht meiner Meinung nach der Pissrinne in der Westtribüne, als diese noch zugänglich war. Was ist da jetzt bitte anders / schlechter?
Du hast noch vergessen, dass kein Papier mehr für die Hände da war...naja was will man machen, wenn manch einer den halben Inhalt rausrupft...


und wir haben alle gemeinsam EINEN Kiosk, wo man nach dem Toilettenbesuch mit tropfenden Pfoten ein Kaltgetränk für 3,50€ holen kann -> unabhängig ob Wasser oder Bier... (gibt es da eigentlich nicht ein Gesetz, dass mindestens ein alkoholfreihes Getränk billiger wie das billigste alkoholhaltige Getränk sein muß? Kann mich aber auch täuschen)...

Hinter der West gab es auch nur 2 Getränkestände für maximal 4000 Besucher oder habe ich da noch einen übersehen?


Gut, ist halt so; Fehlplanung, alles klar; der Verein kann nix dafür...

Stimmt.


Aber der Preis; das MUSS mir der Verein mal erklären!!
Ich zahle für eine Saisondauerkarte in N 500,-€ (!!!); in Block O "nur" 380,-€...
Auf der West habe ich für Hin-und Rückrundendauerkarte in Block B2 insgesamt 290,-€ bezahlt -> man erkläre mir bitte den Mehrwert, den ich nun mit dem Kauf einer Dauerkarte im Block N gegenüber den o.g. Plätzen erworben habe!!

Als ehemaliger West-DK Inhaber zahlst du doch keine 500€...und der Unterschied zu O? Schonmal die Sitze und die Beinfreiheit vergleichen sowie die Lage der Blöcke? Dafür sind 6€ Differenz pro Spiel zwischen beiden Blöcken doch ok!?
Preislich gesehen muss man mehr nehmen, da wir im Grunde ja nur eine Gerade am Spielfeldrand haben: Mischkalkulation.


Die Sicht??
DIE ist - im Vergleich zu O - 120,-€/Jahr mehr wert??

Sicht + Beinfreiheit + gepolsterte Sitze + Armlehne + kein steifer Nacken beim Blick zur anderen Eckfahne = auf jeden Fall


Nennt mich naiv oder arrogant, aber ich habe wenigstens damit gerechnet, dass der Block N eine eigene Toilette in dem Riesengebäude hat!

Ist ja auch vorhanden, aber N war nun mal von den Weltfremden als VIP Block geplant. Man konnte letzte Saison wunderbar in den unteren Bereich des Gebäudes laufen, um sich zu erleichtern (der Weg ist nicht kürzer als jetzt). Da man nun aber die "normalen" N Besucher nicht durch den VIP Saal laufen lassen kann oder will, muss man außen rum.


Nicht das ich mich für etwas besseres in N wie in O halte, aber - wie gesagt - mir geht es um den Mehrwert!
Ich hab ähnliches heute mehrfach in meinem Umfeld gehört - und werde diesbezüglich auch den Verein kontaktieren...

So...bitte bewertet meine Micky Krause Farce nicht über, mir ging es nur schon wieder auf den Keks, das ständige Gemoser über die Rahmenbedingungen...und deswegen im übertragenen Sinne, bleibt doch daheim und holt euch das Telekom Paket, wenn es so unerträglich ist. Der Verein lud doch zudem alle West-DK Inhaber zur Inforveranstaltung ein, da wurde wohl nicht auf die zukünftigen Gegebenheiten hingewiesen?
Es gibt sicher Verbesserungsbedarf...aber man kann auch mal etwas Positives erwähnen: Meiner Meinung nach springt der Funke durch die "Zusammenrottung" nun von der Steigerwaldkurve viel besser auf den THOR Block und dann die Ost über, kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.
Fakt ist jedenfalls, das Stadion steht nun so wie es ist. Um Verbesserungen herbeizuführen, bedarf es jedoch erst einmal eines offenen Ohres der Zuständigen, wo ich jedoch meine Zweifel habe...Grüße ;-)
Zitieren
Ja, oder das der Fanrat das eben an RW weiterleitet. Mir ging es nur um die Bündelung der Probleme. Nicht das einzelne sich bei verschiedenen Beschweren. Der eine schreibt an RW, der andere an de Arena, der dritte an Frau Hoyer und der vierte an de Zeitung.
Zitieren
Lach Info Veranstaltung. Die gab es aber was sie wert ist sieht man daran das man dort Dinge erzählt die ein paar Wochen später schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Erst Block L anpreisen ( wo vorher schon absehbar war das er zubleibt bei den "paar" Leuten) und auch der erwähnte Eingang für Dauerkarte gibt es nicht. Dafür werfen die Tore wo nun alle rein müssen noch 5 Minuten später geöffnet. Macht alles total Sinn. Der Verein kann nichts dafür das das Stadion nun so ist, aber für die Organisation gibt es keinen anderen Verantwortlichen
Zitieren
(22.07.2017, 18:01)Aik schrieb: Ich zahle für eine Saisondauerkarte in N 500,-€ (!!!);
Auf der West habe ich für Hin-und Rückrundendauerkarte in Block B2 insgesamt 290,-€ bezahlt -> man erkläre mir bitte den Mehrwert, den ich nun mit dem Kauf einer Dauerkarte im Block N gegenüber den o.g. Plätzen erworben habe!!
Wieso zahlst Du 500 Euro @Aik? Für die Wechsler von der West gab es doch Sonderpreise.

Also ich habe mit Frühbucherrabatt für N 402 Euro bezahlt.
Zitieren
Es kann keine Verbesserung des baulichen Zustandes geben. Der Bau ist verrissen. Der Abstand zwischen Sitz und "Fussweg" in den Blöcken kann sicher nicht der aktuellen Evakuierungsrichtlinien entsprechen. Wenn einem schon Vorschriften gemacht werden wie groß Tüten und Beutel zu sein haben , und wegen der bestehenden Feuergefahrt durch RWE Fans keine Papierhandtücher auf den Toiletten zu sein haben. Hier erwarte ich vom Verein , seinen Fans ehrlich zu begegnen und die vorhandenen Missstände zu sehen. Aber es wird statt dessen von einem Mehrwert gesprochen. Dem so nicht ist. Was glauben denn die Herren für wie b**d sie das Fanvolk noch verkaufen können. Irgend wann sitzen Sie alleine im Glaskasten. Wäre die West offen , hätte sich nichts geändert. Das sollte den Schöpfern und Vermarktern zu denken geben. Das was im Moment die Fans tun , ist nur eine weitere Form des extra Sponsoring.
Zitieren
(24.07.2017, 14:57)NEUES FORUM schrieb: und wegen der bestehenden Feuergefahrt durch RWE Fans keine Papierhandtücher auf den Toiletten zu sein haben

Dann muss man aber konsequent sein und das Klopapier weglassen :-) Klingt fast schon wie ein Schildbürgerstreich

Was bei der Info versprochen wurde kann ich nicht beurteilen, war nocht dabei. Vielleicht sehe ich das Ganze auch nicht so kritisch, weil ich in dem Sinne nicht jahrelang einen festen Platz auf der Westtribüne hatte.
Ich saß mittlerweile überall im neuen Rund und mir gefiel es ehrlich gesagt in Block N am besten, ist mir jedoch zu teuer. Daher jetzt DK an anderer Stelle...aber nicht unzufrieden.
Zitieren
(24.07.2017, 14:57)NEUES FORUM schrieb: Es kann keine Verbesserung des baulichen Zustandes geben. Der Bau ist verrissen. Der Abstand zwischen Sitz und "Fussweg" in den Blöcken kann sicher nicht der aktuellen Evakuierungsrichtlinien entsprechen. Wenn einem schon Vorschriften gemacht werden wie groß Tüten und Beutel zu sein haben , und wegen der bestehenden Feuergefahrt durch RWE Fans keine Papierhandtücher auf den Toiletten zu sein haben. Hier erwarte ich vom Verein , seinen Fans ehrlich zu begegnen und die vorhandenen Missstände zu sehen. Aber es wird statt dessen von einem Mehrwert gesprochen. Dem so nicht ist. Was glauben denn die Herren für wie b**d sie das Fanvolk noch verkaufen können. Irgend wann sitzen Sie alleine im Glaskasten. Wäre die West offen , hätte sich nichts geändert. Das sollte den Schöpfern und Vermarktern zu denken geben. Das was im Moment die Fans tun , ist nur eine weitere Form des extra Sponsoring.

ich seh das ähnlich.....auch wenn die west bei regen sch....e war aber sie war nicht so eng im Fußraum.......ich sitze lieber 10 m weiter hinten aber dafür bequemer und für leute über 180 ist es kacke denn da bekommst auf o,p und q ja fast trombose.......ganz zu schweigen wenn man durch die sitze will um aufs wc zu gehen oder sich was zu essen zu holen....das ist echt Abenteuer und wenn du dann rückwärts mit zwei vollen bechern wieder kommst.......na ja ......im Moment tröstet mich nur der preis ,als ehemaliger Westler ,aber wenn ich dann nächste Saison 325 euro bezahlen soll werde ich mir das überlegen.....dann ist ja stehen in t oder u fast besser .....kann dem Neubau wenig gutes abgewinnen.....die Stimmung ist klar besser unterm dach......ok aber das fängt schon im umlauf an.....das ganze kiesgelatsche ist nicht gut.....Verpflegung fand ich auf der west auch besser.....breiteres Angebot......wo sind die burger.....kein Fischbrötchen.....da wo ich war(gegen Hertha und münster) gabs Bratwurst,currywurst und Steak.....die lasche ,überteuerte brezel lass ich mal weg ....... na ja die preise sind dann wieder anderes Thema......
Zitieren
(22.07.2017, 18:01)Aik schrieb: Also ich muß den heutigen Besuch auf meinem neuen Dauerkartenplatz im Block N erstmal sacken lassen...
Zumindest verstehe ich jetzt den Sinn der Aktion "Gemeinsam Eins"...
Wir haben alle gemeinsam EINEN Eingang; wir haben im Sitzplatzbereich O-N gemeinsam EINE Toilette (toll, mit 2 Türen, so dass man jetzt von hüben und drüben Schlange stehen kann und dabei, durch die grandiose Anordnung der Edelporzellanschüsseln den einzelnen Fans z.T. direkt auf die Nudel sehen kann) und wir haben alle gemeinsam EINEN Kiosk, wo man nach dem Toilettenbesuch mit tropfenden Pfoten ein Kaltgetränk für 3,50€ holen kann -> unabhängig ob Wasser oder Bier... (gibt es da eigentlich nicht ein Gesetz, dass mindestens ein alkoholfreihes Getränk billiger wie das billigste alkoholhaltige Getränk sein muß? Kann mich aber auch täuschen)...
Gut, ist halt so; Fehlplanung, alles klar; der Verein kann nix dafür...
Aber der Preis; das MUSS mir der Verein mal erklären!!
Ich zahle für eine Saisondauerkarte in N 500,-€ (!!!); in Block O "nur" 380,-€...
Auf der West habe ich für Hin-und Rückrundendauerkarte in Block B2 insgesamt 290,-€ bezahlt -> man erkläre mir bitte den Mehrwert, den ich nun mit dem Kauf einer Dauerkarte im Block N gegenüber den o.g. Plätzen erworben habe!!
Die Sicht??
DIE ist - im Vergleich zu O - 120,-€/Jahr mehr wert??
Nennt mich naiv oder arrogant, aber ich habe wenigstens damit gerechnet, dass der Block N eine eigene Toilette in dem Riesengebäude hat!
Nicht das ich mich für etwas besseres in N wie in O halte, aber - wie gesagt - mir geht es um den Mehrwert!
Ich hab ähnliches heute mehrfach in meinem Umfeld gehört - und werde diesbezüglich auch den Verein kontaktieren...

also in Gaststätten muß das so sein wie du es gesagt hast mit dem billiger usw aber ob das da auch gilt....keine Ahnung....solange da keiner bei der Verbraucherzentrale anruft wird das auch so bleiben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste