Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
gabs den bei der Leichtathletik damit Probleme?
Zitieren
(22.07.2017, 10:14)hoschi schrieb: Sorry aber seid ihr im Winterschlaf gewesen? Diese Diskussion gibt es jetzt seit einem halben Jahr und es wurde festegestellt, dass da schon in der Planung was reichlich schief gelaufen ist. Ist jetzt allerdings wirklich nichts Neues. Man muss schon froh sein, wenn nach dem Spiel das Tor bei N/O geöffnet wird, um das Stadion auf dem kürzesten Weg zu verlassen.

Krass. Das habe ich schlichtweg nicht mitbekommen.
Zitieren
War bei den LA Meisterschaften auch so. Wer zu seinem Sitzplatz nach O wollte bspw. musste auch durch den Südeingang. Für mich ist es ein klarer Planungsfehler. Vor O gibt es ja einen Zugang/Ausgang, der aber scheinbar nur in Notfällen nutzbar ist. Mit ein bisschen guten Willen könnte man dort sicher diese Stelle als Zugang zu N/O auszubauen.
Natürlich nur Wenn der Eigentümer da mitspielt. Die Liste der Unzulänglichkeiten bei der Planung jedenfalls ist nicht kurz.
Eigentlich unfassbar, wie man die Chancen, die ein Umbau des SWS eigentlich bringt, leichtfertig, fahrlässig vertut.
Zitieren
man sollte vielleicht mal die ganzen Fehler aus Fan/Besuchersicht zu Papier bringen und dem Fanrat geben. Was es bringt? keine Ahnung.
Zitieren
Warum zum Fanrat ? Das muss zur Betreibergesellschaft und ggf. in den Stadtrat !
Zitieren
Was willst du im Stadtrat? Das Ding wurde doch von Frau Hoyer geplant. Und wie wir alle wissen Frau Hoyer macht keine Fehler!
Zitieren
(22.07.2017, 13:54)Papa schrieb: Warum zum Fanrat ? Das muss zur Betreibergesellschaft und ggf. in den Stadtrat !

du kannst dich doch nicht vor die hinstellen und sagen " Moin ich bin Papa und und hab mal alles aufgeschrieben was in der Arena alles kacke ist."
Aber wenn zB. der Fanrat als Sprachrohr auftritt hat das bestimmt ne andere Wirkung.
Wobei ich halt der Meinung bin man kann es ansprechen, aber ändern wird sich nix.
Aber einfach nur um den Verantwortlichen ihre Fehler mal aufzuzeigen. 

Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler
und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler
und er wird dich beleidigen.


Winken1
Zitieren
Also ich muß den heutigen Besuch auf meinem neuen Dauerkartenplatz im Block N erstmal sacken lassen...
Zumindest verstehe ich jetzt den Sinn der Aktion "Gemeinsam Eins"...
Wir haben alle gemeinsam EINEN Eingang; wir haben im Sitzplatzbereich O-N gemeinsam EINE Toilette (toll, mit 2 Türen, so dass man jetzt von hüben und drüben Schlange stehen kann und dabei, durch die grandiose Anordnung der Edelporzellanschüsseln den einzelnen Fans z.T. direkt auf die Nudel sehen kann) und wir haben alle gemeinsam EINEN Kiosk, wo man nach dem Toilettenbesuch mit tropfenden Pfoten ein Kaltgetränk für 3,50€ holen kann -> unabhängig ob Wasser oder Bier... (gibt es da eigentlich nicht ein Gesetz, dass mindestens ein alkoholfreihes Getränk billiger wie das billigste alkoholhaltige Getränk sein muß? Kann mich aber auch täuschen)...
Gut, ist halt so; Fehlplanung, alles klar; der Verein kann nix dafür...
Aber der Preis; das MUSS mir der Verein mal erklären!!
Ich zahle für eine Saisondauerkarte in N 500,-€ (!!!); in Block O "nur" 380,-€...
Auf der West habe ich für Hin-und Rückrundendauerkarte in Block B2 insgesamt 290,-€ bezahlt -> man erkläre mir bitte den Mehrwert, den ich nun mit dem Kauf einer Dauerkarte im Block N gegenüber den o.g. Plätzen erworben habe!!
Die Sicht??
DIE ist - im Vergleich zu O - 120,-€/Jahr mehr wert??
Nennt mich naiv oder arrogant, aber ich habe wenigstens damit gerechnet, dass der Block N eine eigene Toilette in dem Riesengebäude hat!
Nicht das ich mich für etwas besseres in N wie in O halte, aber - wie gesagt - mir geht es um den Mehrwert!
Ich hab ähnliches heute mehrfach in meinem Umfeld gehört - und werde diesbezüglich auch den Verein kontaktieren...
Zitieren
Micky Krause hatte mal nen Song, irgendwas mit "Geh doch zu Hause, du alte..."
Bin jetzt zu faul, auf alles einzugehen. Daher die Kurzform.
Zitieren
@Ritter
Der Fanrat hat überhaupt garkein Gewicht gegenüber der Betreibergesellschaft oder gar der Stadt. Ich bezweifle sogar, ob die überhaupt wissen, was das ist.
Ich habe mich in meinem vorherigen Post leider verkürzt und damit missverständlich ausgedrückt.
Aktiv müsste der RWE als Mieter werden. Schließlich bezahlt er ja auch für diese Leistungen oder eben Nichtleistungen.
Andere Nutzer wären der DLV vor zwei Wochen oder wer auch immer. Auch die könnten Mißstände bemerkt haben.
Ein Fanrat, wie gesagt, hat gegenüber der Stadt oder Betreibergesellschaft keinerlei Bedeutung. Wohl aber gegenüber dem Verein.
Der Fanrat könnte eine Liste der Mißstände aufstellen und die beim Verein mit Nachdruck hinterlegen und den Verein auffordern, beim Eigentümer auf Besserung zu drängen.
Zitieren
(22.07.2017, 18:01)Aik schrieb: Ich zahle für eine Saisondauerkarte in N 500,-€ (!!!); in Block O "nur" 380,-€...
Auf der West habe ich für Hin-und Rückrundendauerkarte in Block B2 insgesamt 290,-€ bezahlt -> man erkläre mir bitte den Mehrwert, den ich nun mit dem Kauf einer Dauerkarte im Block N gegenüber den o.g. Plätzen erworben habe!!
Die Sicht??
DIE ist - im Vergleich zu O - 120,-€/Jahr mehr wert??

ob im allgemeinen die preise gerechtfertigt sind mag ich nicht beurteilen aber mir persönlich waren es sogar 160 euro mehr wert.

ich saß letzte saison im O block und nun im N block. 
die sicht ist klar besser als an der eckfahne. hauptgrund für die umsiedlung war aber der sitzkomfort. nach beiden seiten genug platz zum nebenmann mit armlehne. nach vorne genügend platz um leute durchzulassen. selbst wenn man sich hinstellt war das in O eng. ich hatte nach 20 minuten "nacken" weil ich dauerhaft den kopf nach rechts drehen musste. vom sitzkomfort ist O ja noch schlechter als die west.
die sachen mit eingang/toilette/verpflegung sehe ich wie du. 

am ende sind 500 euro ein batzen geld. die zahle ich aber viel lieber als 340 euro für O. mit 26 euro pro spiel kann ich auch leben.
Zitieren
Sitzkomfort ist besser wie in L und damit sicherlich auch besser wie in O; da geh ich mit - aber viel besser wie in B ist es nun auch nicht...
Man(n) hat Armlehnen, das ist okay, keine Frage...
Ohne Frage ist dies ein Mehrwert gegenüber den benannten Blöcken - aber für mich nicht in der Höhe akzeptabel!
Von daher auch nicht erstaunlich, dass viele "alte" Gesichter nun doch nicht im Stadion waren und sich - nach Hörensagen - nur die Highlights gönnen werden...
Ich denke, wir werden dieses Saison irgendwo im Schnitt bei 5500-5800 Leuts einkommen...
Das Flair mit dem halben leeren Stadion ist auch "gewöhnungsbedürftig"...
Zitieren
Also nur mal am Rande. Es gibt natürlich noch einen Eingang zwischen L und M.
War auch mal am Anfang offen und würde bei mehr Zuschauern auch wieder für die Blöcke L/K/J genutzt werden.
Zitieren
Wenn wir am Ende bei 5500-5800 landen, können ja so viele alte Gesichter nicht gefehlt haben, im Vergleich zur letzten Saison.
Liegt es vielleicht nicht eher daran, dass die alten Gesichter da waren aber eben nicht mehr in Deiner Nähe sitzen. So ist es nämlich mir letzte Saison gegangen.
Zitieren
Aus der Ecke eines Sponsores wurde gesagt, Rombach rechnet mit 6500 +xx Zuschauer im Schnitt...
Keine Ahnung ob das hier schon in irgendeinem Zeitungsartikel spekuliert wurde...
Nein, es ist wirklich so - man trifft sich ja immer noch vor dem Spiel und da fehlten heute einige Gesichter, von denen der eine oder andere zu sagen wußte, dass die auf Grund der Erfahrungen aus dem Regensburg-Spiel und den Preisen nun doch nicht dauerhaft "planen"...
Sei es wie es sei - irgendwie ist mit dem Wegfall der West auch "Flair" weggefallen...
Alleine der Blick auf eine komplett leere Tribüne und eine hableere Kurve...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 74 Gast/Gäste