Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(10.07.2017, 12:43)ollex schrieb: Mal ne Frage, weiß nicht ob Sie schon beantwortet wurde anderweitig.
Warum war denn die West-Tribüne offen?
Ich hab gedacht die ist gesperrt?
Weil es bei LA- Veranstaltungen keine Brandschutzauflagen gibt. Lachen7

...oder weil die Brandschutz-Probleme nur bei Dunkelheit (Fluchtwegbeleuchtung oder weiß der Teufel) vorhanden sind. Denkedenke
Zitieren
wenn mehr als 10.000 zuschauer erwartet werden, dann soll die wohl aufgemacht werden. deswegen hoffen ja viele, dass diese grenze beim spiel gg hoffenheim geknackt wird.
Zitieren
Außerdem waren die Karten ja auch schon vorher verkauft. Wäre ja das gleiche wenn wir sie gegen Dortmund nicht benutzen könnten. Und am Ende ist nur alles unter den Sitzen gesperrt. Die Plätze oben sind eigentlich normal nutzbar, außer wenn Strom gebraucht wird für Licht. Könnte mir auch vorstellen das der Verein nicht unbedingt ganz traurig ist so wie es diese Saison wird. Weil man spart sich einiges an Personal und sonstigen Kosten. Natürlich wird das keiner öffentlich zugeben.
Zitieren
Das, was man spart ist im marginalen Bereich. Das einzig Gute ist, dass nicht der RWE, sondern die Stadt die West "blockiert". Wobei es da auch genügend Leute gibt, die RWE in der Verantwortung sehen.
Zitieren
Na ob man so wenig spart bleibt mal dahin gestellt. Man braucht nicht mehr die Boxen anmieten, muss sicher auch dort die Reinigung nicht zahlen und weniger Ordner als wenn offen ist wird es sicher auch geben.
Zitieren
Westtribüne gesperrt ?? habe ich was verpasst ?? natürlich war und ist die Westribüne nicht gesperrt, zumindest was die Zuschauerränge betrifft, die waren  und sind immer offen !! traurig, dass dies selbst RWE Fans immer noch nicht kapiert haben. Von der Sperrung seitens der Stadt ist lediglich das gesamte Innenleben und die gesamte untere Etage betroffen, was aber uns Fans und die Spieler aktuell nicht tangiert. Durch diese Sperrung und folgende Entkernung wurden aber "leider" auch sämtliche Leitungen  (Strom, Wasser, Abwasser) mit gekappt, auch für die Zuschauerränge - allein davon ist RWE betroffen und muss, wenn man diese Ränge nutzen will, nun ordentlich viiieeel Kohle zahlen. Das fängt bei der zusätzlichen Beschallung an (schätze 3-5000 EUR pro Spiel), dazu die Notstromer,Beleuchtung, dazu die Ersatztoiletten, Wasser, Abwasser, zusätzliche Ordner für den zusätzlichen Eingang, usw. da kommen schnell 20 bis 30.000 pro Heimspiel zusammen. Dass kann sich RWE sparen, wenn weniger als 13.000 incl. Gäste erwartet werden. Für mich völlig legitim, die Stadionmiete ist schon teuer genug.

Gruß O.S.
Zitieren
RWE kann die West jederzeit nutzen, zumindest bei Spielen, die ohne Flutlicht stattfinden. Man muss das nur vorher rechtzeitig mit dem Eigentümer kommunizieren. Bei Flutlichtspielen wird es interessant, weil auf der West bekanntlich kein Strom mehr verlegt ist und somit auch keine Fluchtwegbeleuchtung betrieben werden kann. Aber auch hier soll es im Zweifelsfall, zum Beispiel DFB Pokalspiel bei Bedarf Lösungen geben. Alles eine Frage Abwägung von Kosten und Nutzen.
Zitieren
Über Notstrom, wurde doch schon lange kommuniziert dass das möglich ist
Zitieren
Sicher ist das möglich. Es war auch noch eine andere Variante im Gespräch über Solarbetriebene Batterien, wenn ich mich richtig erinnere. Notstrom Aggregate sind teuer. Da braucht man sich ja nur mal bei den Heinzen erkundigen. Dort läuft das schon seit Jahren so.
Zitieren
(10.07.2017, 18:14)O.S. schrieb: Westtribüne gesperrt ?? habe ich was verpasst ?? natürlich war und ist die Westribüne nicht gesperrt, zumindest was die Zuschauerränge betrifft, die waren  und sind immer offen !! traurig, dass dies selbst RWE Fans immer noch nicht kapiert haben. Von der Sperrung seitens der Stadt ist lediglich das gesamte Innenleben und die gesamte untere Etage betroffen, was aber uns Fans und die Spieler aktuell nicht tangiert. Durch diese Sperrung und folgende Entkernung wurden aber "leider" auch sämtliche Leitungen  (Strom, Wasser, Abwasser) mit gekappt, auch für die Zuschauerränge - allein davon ist RWE betroffen und muss, wenn man diese Ränge nutzen will, nun ordentlich viiieeel Kohle zahlen. Das fängt bei der zusätzlichen Beschallung an (schätze 3-5000 EUR pro Spiel), dazu die Notstromer,Beleuchtung, dazu die Ersatztoiletten, Wasser, Abwasser, zusätzliche Ordner für den zusätzlichen Eingang, usw. da kommen schnell 20 bis 30.000 pro Heimspiel zusammen. Dass kann sich RWE sparen, wenn weniger als 13.000 incl. Gäste erwartet werden. Für mich völlig legitim, die Stadionmiete ist schon teuer genug.

Gruß O.S.

Es tut mir leid lieber Olaf, dass ich mal eine Frage gestellt habe, anstatt nur zu antworten wie sonst.
Kein Grund gleich so eine Art an den Tag zu legen "von wegen nicht kapiert" etc.
Man hat halt etwas mitbekommen und einfach nachgefragt. Not more...

Es gibt Menschen und RWE-Fans die sind leider nicht mehr in Erfurt und nur noch selten da, daher kommt hier manchmal nicht alles richtig oder komplett an und deswegen meine Nachfrage. Sorry dafür.
Zitieren
ja, Du kannst nichts dafür, echt traurig wie die Medien, die Stadt , die Arena Gmbh und leider auch RWE in ihrer Suppe schwimmen, dass jeder "Normalverbraucher" denken muss, das Stadion sei "baufällig" bzw. teilweise gesperrt usw. dabei sind die Tribünenränge eigentlich gar nicht betroffen, aber das schreibt so niemand, sondern immer nur die "West" ist gesperrt, oder marode usw. Ich habe bis Dezember in Erfurt gearbeitet und alle Kollegen egal ob aus Erfurt oder auf halb Thüringen waren fest der Meinung das Stadion sei im Januar noch nicht fertig gewesen bzw. die "West" sei baufällig , müsse abgerissen werden oder so ! leider traurige Wahrheit, ob der "Tag der offenen Tür" dazu beigetragen hat, dies abzuändern bezweifle ich, da waren ja auch nur 10-12.000 zu Besuch, eher haben da die DM Meisterschaftn in Leitatheltik geholfen. Damit dürfte nun vielen klar sein, dass die Ränge der West offen sind und auch nutzbar, nur bei Flutlicht wird es schwieriger wegen der fehlenden Beleuchtung !

Gruß O.S.
Zitieren
Okay, okay. danke für kleine Aufklärung.

Aber mal andere Frage.
Also hab ich das richtig verstanden, dass an der West nun überhaupt kein Strom mehr anliegt?
Bedeutet das, der TV-Compound zieht um und filmt dann von der anderen Seite oder bleibt da alles wie es ist?
Zitieren
TV bleibt dort.
Zitieren
Hallo, außer auf der West gibt es doch im ganzen Stadion keine Standplätze für Kameras, ich denke die bringen ihren Strom immer mit und die Strippen für den Film müssen ja sowieso bei jdem Spiel neu verlegt werden, da kommt es auf ein Kabel mehr oder weniger nicht an. Für die Fernsehfritzen dürfte es sogar besser sein, wenn auf West keine Zuschauer sind, dann geht alle viel schneller auf-  und abzubauen.Wenn die West mal neu gebaut wird, dann müssen auch die Kamerastandplätze neu errichtet werden.

Gruß O.S.
Zitieren
(12.07.2017, 20:35)O.S. schrieb: Hallo, außer auf der West gibt es doch im ganzen Stadion keine Standplätze für Kameras, ich denke die bringen ihren Strom immer mit und die Strippen für den Film müssen ja sowieso bei jdem Spiel neu verlegt werden, da kommt es auf ein Kabel mehr oder weniger nicht an. Für die Fernsehfritzen dürfte es sogar besser sein, wenn auf West keine Zuschauer sind, dann geht alle viel schneller auf-  und abzubauen.Wenn die West mal neu gebaut wird, dann müssen auch die Kamerastandplätze neu errichtet werden.

Gruß O.S.

Danke an @papa und @Olaf

Naja so ganz richtig nicht. Die Kameras werden nie auf der neuen Haupttribüne stehen, denn die steht bekanntlich so, dass die Sonne allen dort sitzenenden im Sommer das Gesicht mit einer gesunden Farbe überzieht und das ist nicht gut fürs TV. Und der Strom kam nicht vom TV selber sondern vom Kasten vor dem Kunstrasen an der rechten Ecke. ;zwinker Die ham dann zu Ihren SNG´s und Kameras Kabel gezogen, daher war meine Frage ob das noch so ist. Aber wenn der Strom da noch ist, is ja alles gut, denke selbiges gilt auch für die 3 Glaskasterl in B.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 84 Gast/Gäste