Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Oh Mann...
Ein Heimspiel des RWE muß für manche ein absoluter Albtraum sein...
Was erlauben der Pöbel - Kritik statt grenzenloser Jubel für ein zig-Euro teuren Becher warmen Wassers im Reinwert von vielleicht 10 Cent??
Zitieren
Was müssen die 13000 Leute ( immerhin doppelt soviel wie RWE Fans) nur für komische Leute sein, wenn die einen Becher Wasser im Reinwert von 10 Cent ( wie Du meinst) völlig kritiklos und auch noch gut gelaunt für 3,50 kaufen. Mann müssen die bekloppt sein....
Edit: Dazu noch die Parkplatzsituation heute - das Dichterviertel war gesperrt usw. , und für keinen ein Problem, außer für mich. Ich habe mich wirklich geärgert , weil der Thüringenhallenparkplatz für VIPs reserviert war und nicht mal halbvoll .
Zitieren
Ich weiß nicht ob es an diesem WE von den anwesenden jemandem aufgefallen ist, aber zumindest in der Nordkurve hängen scheinbar überall in den WC-Gebäuden folgende Hinweise (von der Arena GmbH):

"Liebe Fans!

Leider muss dieser Papierspender bei Spielen des RWE leer bleiben. Ob Sie es glauben oder nicht: Es gibt Menschen, die damit unsere Toiletten verstopfen oder das Papier gar anzünden. Dies führt nicht nur zu erheblichen Kosten, sondern gefährdet Sie alle.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ihr Team des Steigerwaldstadions."

Hängen diese Dinger auch in den anderen Toiletten in der Süd und der ost?

Erklärt auf jeden fall einiges. Man hat ja immer mal aus der einen oder anderen Ecke gehört, dass der Verein sich nicht mal das Papier zum abtrocknen der Hände leisten könne.

Ansonsten fand ich die Veranstaltung ganz gut. Stadion war ordentlich gefüllt. Gab ein sehr breites Angebot an essen, sogar Nudeln (wobei ich nicht weiß wie die geschmeckt haben) und einige andere Sachen...

Einzig die Organisation mit nur 2 Eingängen (süd und West) war leider mehr als dürftig. Wir mussten aus Richtung Südost kommend rund ums Stadion rum um den Eingang West rein zu kommen und dann wieder fast ums halbe Stadion rum um in Block K zu kommen. Kann nicht ganz verstehen warum man nicht den Nordeingang geöffnet hat... aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt...

Die riesige Video Wall in der süd (Blöcke t und u waren extra dafür gesperrt) kam auch sehr gut...
Zitieren
Das ist hier doch wiedermal typischen, kann man nicht die Veranstaltungen getrennt sehen und nicht ständig versuchen sie zu vergleichen?
So ein Leichtathletik Eventuell finde vielleicht alle 10 Jahre mal hier statt, es kommt zum großen Teil ganz anderes Publikum und die geben vielleicht dadurch etwas leichter Geld aus und sind nicht ganz so kritisch.
Fussball ist 19 mal im jahr, sicher schaut man wenn man das Geld 2 mal im Monat bezahlen soll eher auf die preise.
Dazu ist fussball eben sehr Ergebniss abhängig, wird gewonnen wird weniger gemeckert als wenn es ein grottenkick ist.

Dann stellt sich noch die frage ob man die Wahl überhaupt hat. Fussball geht 2 Stunden das hält man auch mal ohne Getränke aus, wenn man beim aktuellen Wetter aber 8 Stunden im Stadion ist wird das schon schwerer.

Deshalb einfach so hinnehmen das eine ist nicht mit dem anderen Vergleichbar, oder warum darf man beim Fußball keine Lebensmittel mitbringen, bei der Leichtathletik aber 1/2 Liter trinken und auch was zu essen.
Zitieren
Ich musste heute meine mitgebrachte Wasserflasche am Eingang abgeben und da war ich offensichtlich nicht der einzige.
Ansonsten ist mir nicht ganz klar, warum Fußballfans über den nahezu gleichen Service meckern sollen, wenn andere Besucher bei einer anderen Veranstaltung diese Leistung offensichtlich für optimal befinden.
Zitieren
(09.07.2017, 22:38)Papa schrieb: Ich musste heute meine mitgebrachte Wasserflasche am Eingang abgeben und da war ich offensichtlich nicht der einzige.

bis 0,5L pet war erlaubt. da haste sicher was anderes dabei gehabt?
Zitieren
War größer. Stimmt.
Zitieren
(09.07.2017, 22:49)Papa schrieb: War größer. Stimmt.

Das ist nur ein Punkt. Ruhig mal Vergleiche zum Fußball ziehen. Hier Besucher, die sich gewaltfrei an sportlichen Leistungen erfreuen wollen. Bei den sog. Fußballfans muss man von vornherein mit dem Schlimmsten rechnen. Warum? Weil sie es hinreichend bewiesen haben, dass man bei ihnen mit dem Schlimmsten rechnen muss. So einfach ist es manchmal. Diese Selbstbemitleiderei der Krawallos unterm RWE-Deckmantel nervt. Am Wochenende war alles top. Und selbst bei kleineren Unzuglänglichkeiten war keiner der Auffassung, das als Vorwand für Randale ausnutzen zu müssen. Manchmal sind die Erklärungen ganz einfach.
Zitieren
Super.Dann kaufen wir uns jetzt alle Klatschpappen und bringen das Stadion so zum brodeln wie dieses WE.Gähn. Zwei Paar Schuhe...
Zitieren
Wie schon der ein oder andere schrieb muss man das etwas trennen. Es sind 2 verschiedenen Veranstaltungen. Zu dem einem gehen die Leute mehr o weniger alle 2 Wochen und das Publikum ist da sehr durchwachsen. Und bei der anderen Veranstaltung das ist mal eben ein Highlight. Und zu LA geht nun mal anderes Publikum. Das ist teilweise Familie u Freunde der Athleten die da von zig KM mit anreisen u auch in Erfurt übernachtet etc.
Und auch der Umgang der Athleten selber ist vorbildlich, ich habs ja nur im Fernsehen geschaut. Beim Dreisprung der Damen am Sonntag da haben selbst die anderen Damen mit dem Publikun mitgeklatscht wenn die jeweilige Springerin dran war. Und sie haben sich öffentlich sofort umarmt u gratuliert.
Stell dir mal vor du und die Mannschaft klatscht wenn der Gegner zum Elfmeter anläuft............
Zitieren
zurück zum Thema Stadion. mich hats gewundert das man im Stadion Speerwerfen u auch Kugelstossen gemacht hat. man hat doch extra den Werferplatz ausserhalb angelegt zwecks Rasenheizung hiess es doch mal.
Zitieren
Erstens war der Wurfplatz dort schon immer da zum trainieren und für kleinere Wettkämpfe und zweitens willst du den Röhler oder Störl nicht wirklich vor dem Stadion werfen lassen, wenn im Stadion 10.000 Leute sitzen.
Zitieren
@Ritter

Die Rasenheizung ist tief genug angelegt, wie im Olympiastadion in Berlin bspw. auch. Aber Du hast nicht ganz unrecht. Zu Ostzeiten hat Hammerwerfen IMMER ( auch zu den Meisterschaften 1984) auf dem Wurfplatz stattgefunden. Der damalige Platzwart wäre wohl sonst mit seinen beiden Hunden gekommen und mit denen war nicht zu spaßen zwinker
Zitieren
Das ist ne Antwort mit der ich was anfangen kann. Danke
Zitieren
Mal ne Frage, weiß nicht ob Sie schon beantwortet wurde anderweitig.
Warum war denn die West-Tribüne offen?
Ich hab gedacht die ist gesperrt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste