Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
War schon interessant sich überall mal umzuschauen,meiner enkelin hats auch gefallen. Also wir waren gegen14 Uhr im Stadion da waren die Spieler noch da.............bei manchen neuen Spielern dachte ich erst es sind unsere Junioren,die reinsten milchbubis. Aber egal, Hauptsache sie zeigen auf den Platz was sie können.
Zitieren
(25.06.2017, 08:50)annaka schrieb: Merkst Du eigentlich, was für Stuss Du redest?

Hörst du Stimmen ? Ich habe etwas geschrieben.
Findest du den Bau aus Sicht des Hauptmieters gelungen? Ich nicht. Findest du das die 40 Mill. Steuergelder optimal verbaut wurden? Ich nicht.
Für mich wurde eine weitere Messehalle gebaut. Die Aussage des Chefs der Betreibergesellschaft bestätigt mich darin.
Die Diskussion jetzt darüber ist müßig. Ich als Rot Weißer muss damit klar kommen und werde es. Stolz auf den Bau bin ich nicht.
Zitieren
Wahrscheinlich erzählts Du das Zeugs auch rum. Der Hauptmieter ist nicht der, der vorgibt, wie der Gesamtbau auszusehen hat. Man hat ein Konzept umgesetzt, das eben nicht nur auf Fußball setzt. Ohne die "Messehalle", wie dum schreibst, hätte es nie Geld für den Bau aus den EU- Und Landesfördertöpfen gegeben und er hätte auch nie kostendeckend betrieben werden können.
Zitieren
(25.06.2017, 09:56)wolfgang0056 schrieb: Morgen

war gestern im Stadion,nach dem Rundgang wollte ich noch ein paar Unterschriften sammeln so gegen 14:45-15:00 doch die Spieler waren schon weg.
sind sie später noch mal aufgetaucht ??

Die Spieler müssten ca. 14.00/14.15 Uhr gegangen sein, da ab 15 Uhr Trainingseinheit im Gebreite war.
Da das Training bis ca 17 Uhr ging, dürften sie wohl eher nicht nochmal erschienen sein.

Da auch vormittags von 10.00 - 11.30 Uhr Training, war das wohl so in etwa die Mittagspause zwischen 2 Einheiten.
Zitieren
(25.06.2017, 12:09)annaka schrieb: Wahrscheinlich erzählts Du das Zeugs auch rum. Der Hauptmieter ist nicht der, der vorgibt, wie der Gesamtbau auszusehen hat. Man hat ein Konzept umgesetzt, das eben nicht nur auf Fußball setzt. Ohne die "Messehalle", wie dum schreibst, hätte es nie Geld für den Bau aus den EU- Und Landesfördertöpfen gegeben und er hätte auch nie kostendeckend betrieben werden können.
Trägst du in irgendeiner Form Verantwortung für den Bau oder warum fühlst du dich persönlich so angegriffen?
Deine Behauptungen sind auch hier schon zigmal widerlegt, aber lass es gut sein wir ändern die Bude nicht mehr. Der Multiquatsch hat für keinen Nutzer optimale Bedingungen (außer für die Messe vielleicht).
Zitieren
Hast du dir die Arena gestern mal angeschaut oder nölst du wie immer einfach nur das Forum voll?
Zitieren
Wir haben ein neues Stadion (zumindest 3/4 davon) was se sich alle gewünscht haben. Das es nicht gerade das gelbe vom Ei ist sollte auch jedem klar sein. Aber das Ding steht und nu müssen wir damit leben. Aber die 40 Mille sind schon nen Haufen Kohle für ein suboptimales Stadion.
Zitieren
So wie die Hoyer im TA Interview rumdruckst wird die West bald abgerissen und neu gebaut...sobald der passende Fördertopf gefunden ist.
Zitieren
@annaka
Sicherlich gibt der Hauptmieter nicht vor, wie der Gesamtbau auszusehen hat. Allerdings wäre es schon sinnvoll gewesen, mit einzubeziehen, dass im größten Teil dieser Multifunktionsarena Sportveranstaltungen stattfinden. Da hätte es Sinn gemacht, auch diese Zwänge und Bedingungen vernünftig zu beachten. Planerisch gibt es wirklich einige haarsträubende Versäumnisse, die mit guter Kooperation verhindert hätten werden können.

Die Idee einer Multifunktionsarena ist gut, aber die Umsetzung mangelhaft.

Wenn du Beispiele möchtest gern per PN.
Zitieren
ist denn bei der Planung keiner auf die Idee gekommen das die Stufen zu schmal sind, die Zäune die Sicht für die ersten Reihen versperren oder das die West Baufällig ist?.....mir kommt das als Außenstehender schon fast so vor als steckt da System dahinter......
aber da eh schon alles durchgekaut wurde, bedarf es keiner Antwort zumal da viele von euch mehr in der Materie stecken.....kommt mir halt nur so vor....
Zitieren
Das Zaunproblem dürfte woanders sicher doch das gleiche sein, oder ? Dass die Stufen nicht den erforderlichen Bestimmungen entsprechen, darf man wohl ausschließen.
Was die West allerdings angeht, ist das schon ein Stück aus dem Tollhaus.
Zitieren
Nein, in den meisten Stadien gibt es vor den Sitzplätzen keine Zäune, und so was es glaube ich ich auch in Erfurt mal angedacht.
Die Stufenbreite ist sicherlich innerhalb der notwendigen Bestimmungen, aber in der Praxis halt gerade bei den Wellenbrechern zu schmal um gut stehen zu können. Darum geht es ja, es wurde nach Vorschriften gebaut aber nicht mal ein bisschen weitergedacht um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen.
Zitieren
Der Zaun stellt keine Pflicht dar. In den entsprechenden Statuten steht etwas von Abschrankungen mit entsprechenden Höhen. Die aber nicht notwendig sind, wenn man das Sicherheitskonzept anpasst. 3 mal darf man raten, was man in EF macht. Da ja sowieso nicht so viele Zuschauer kommen, braucht man hier ja nichts anzupassen und damit auch die Zäune nicht abbauen.
Zitieren
(26.06.2017, 10:53)schico schrieb: mir kommt das als Außenstehender schon fast so vor als steckt da System dahinter......

Nicht immer gleich Verschwörung und Vorsatz wittern.. zwinker Da reicht auch schlicht Ignoranz und Unfähigkeit... das erscheint mir hier wesentlich wahrscheinlicher.
Zitieren
(26.06.2017, 15:17)rwerabbert schrieb: Darum geht es ja, es wurde nach Vorschriften gebaut aber nicht mal ein bisschen weitergedacht um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen.
So siehts aus, hat doch Fr. Hoyer gesagt: RWE hat vom DFB die Lizenz bekommen, damit ist doch alles gut mit dem Stadion!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 83 Gast/Gäste