Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Die Frage ist, ob ihr wieder aufwacht, wenn nächstes Jahr vieles anders wird. Denn so viel ist sicher, ändern wird sich einiges. Ob es besser wird, hängt entscheidend davon ab wie es die Fanszene es schafft sich als Gemeinschaft darzustellen und so entscheidenden Einfluss zu gewinnen.
Zitieren
Ich kann @Daniel nur zustimmen. Ich schaue mir die Spiele an, aber es kribbelt nicht mehr so richtig. Auch die kleinen Scharmützel im Freundes- oder Kollegenkreis rauben mehr Kraft, als das sie Spaß machen. Meine Schwester geht seit fast 20 Jahren zum RWE - sie überlegt ernsthaft, ob sie sich nächste Saison noch jedes Heimspiel ansieht.

Und wenn das schon denjenigen geht, die sich fast täglich mit RWE beschäftigen, wie geht es dann den anderen?

Die Frage ist: Woran liegt es? Nur an den Heimspielergebnissen? Daran, dass Krämer aggressives Pressing, Dreiecke und überfallartige Angriffe verlangt und man es nicht sieht? Daran, dass die "Wir-sind-zufrieden-mit-dem-Punkt"-Eichhörnchentaktik an den Nerven zerrt? Daran, dass ich jedes Mal den Kopf schütteln muss, wenn ich überlege, dass es für den Brandschutz nicht reicht, aber mich in ein Villeroy & Boch-Pissoir erleichtere? Daran, dass ich meine Oma kaum wieder nach Hause bekomme, weil ich sie im Rollstuhl den Kies kaum hochgeschoben bekomme? Daran, dass wir keine Typen im Team haben, so sympathisch Chippi, Tyrala und Co auch sein mögen? Liegt es daran, dass wir fast nur Regionalliganiveau auf der Bank haben und die Hoffnung auf frischem Schwung gar nicht vorhanden ist?

Woran es auf keinen Fall liegt, sind die Männer in der Kurve. Mit denen fühlt man sich fast immer annimiert, mit zu machen.
Zitieren
Das ist in meinem Fall vom führenden Personal beim RWE abhängig @Nummer13.
Das wars auch schon von mir.
Habt einen schönen Tag.
Zitieren
Es ist ein Stück weit einfach Tristesse eingezogen. Es ist alles monoton, fast schon langweilig.

Wenn ich ein paar Jahre zurück denke, sind wir immer in großer Gruppe zusammen zum und ins Stadion gelaufen. Heute läufste alleine zum Stadion und fragst dich aus Richtung Südost kommend 12:30 Uhr spätestens am Schwemmbach, ob man sich nicht im Tag vertan hat, weil man noch nicht einen anderen Rot-Weißen gesehen hat. Von der Truppe damals kommt keiner mehr. Teils durch Wegzug, verstärkt aber durch verlorenes Interesse.

Mich persönlich packt es auch nicht mehr so extrem wie noch vor ein paar Jahren. Das "Jucken" kommt frühestens am Vorabend eines Spieltages.

Ist halt irgendwie immer das gleiche. In den meisten Fällen weiß man vorher schon wie es abläuft und wenn man mal überrascht wird, dann fast nur noch negativ.
Zitieren
ist schon irgendwie erschreckend, zu lesen das es wohl einigen so geht und es alles Fans sind die nicht erst 2-3 Jahre sich mit den Verein verbunden fühlen.
Wenn man sich dann noch im Stadion umhört denken scheinbar viele ähnlich.

@Nummer13: wie es in der neuen Saison ist wird man sicher dann sehen müssen. weil nach aktuellem Stand und natürlich bei Klassenerhalt (weil in einer anderen Liga braucht man die sicher nicht) werde ich mir trotzdem meine DK holen. Dann eben in der Südost-Ecke, nur der Fussball ist ein Hobby und das sollte Spaß machen, wenn man dafür Zeit und Geld investiert.
Zitieren
(24.04.2017, 13:43)Guerti schrieb: Ich kann @Daniel nur zustimmen. Ich schaue mir die Spiele an, aber es kribbelt nicht mehr so richtig. Auch die kleinen Scharmützel im Freundes- oder Kollegenkreis rauben mehr Kraft, als das sie Spaß machen. Meine Schwester geht seit fast 20 Jahren zum RWE - sie überlegt ernsthaft, ob sie sich nächste Saison noch jedes Heimspiel ansieht.

Und wenn das schon denjenigen geht, die sich fast täglich mit RWE beschäftigen, wie geht es dann den anderen?

Die Frage ist: Woran liegt es? Nur an den Heimspielergebnissen? Daran, dass Krämer aggressives Pressing, Dreiecke und überfallartige Angriffe verlangt und man es nicht sieht? Daran, dass die "Wir-sind-zufrieden-mit-dem-Punkt"-Eichhörnchentaktik an den Nerven zerrt? Daran, dass ich jedes Mal den Kopf schütteln muss, wenn ich überlege, dass es für den Brandschutz nicht reicht, aber mich in ein Villeroy & Boch-Pissoir erleichtere? Daran, dass ich meine Oma kaum wieder nach Hause bekomme, weil ich sie im Rollstuhl den Kies kaum hochgeschoben bekomme? Daran, dass wir keine Typen im Team haben, so sympathisch Chippi, Tyrala und Co auch sein mögen? Liegt es daran, dass wir fast nur Regionalliganiveau auf der Bank haben und die Hoffnung auf frischem Schwung gar nicht vorhanden ist?


Woran es auf keinen Fall liegt, sind die Männer in der Kurve. Mit denen fühlt man sich fast immer annimiert, mit zu machen.



Da ist an allem was dran,daß schlimme dabei ist,die treuesten Fans sollen wieder(wie immer)zahlen.Da wird sich leider nie etwas beim RWE verändern.Gehe jetzt 42 Jahre zum RWE und ich bin einer der gerne zahlt,weil RWE einfach nicht von der Bildfläche verschwinden darf. Winken1
Zitieren
(24.04.2017, 08:13)ronry schrieb: Ich darf Dich freundlich bitten, das Du Deine unbelegten Aussagen bitte nicht als Tatsachen darstellst.

Oder bist Du im Besitz des Mietvertrages und kannst Deine Behauptung hier mit den entsprechenden Vertragspassagen belegen - aus denen belegbar hervorgeht, das der Mietvertrag nur 3/4 des Stadions umfasst ?
....

Orrrrhhh bitte; höre auf und komm mal wieder runter!
Ist das jetzt dein neuer Style, dass du die user bzw. Beiträge, die dir nicht genehm sind in der Form niederbügelst, dass du jedesmal mit dem Kindergartenspiel "Quelle" blablabla um die Ecke kommst???
Ich schrieb "wohl" - ich behaupte gar nix!! Was soll das?? Oder gibt es Anweisungen aus dem Hausquartier, dass "Nölärsch.e" mundtod gemacht werden müssen??
Vielleicht verlangt man auch wieder nach Namen und Adressen -> Kannst du im Falle eines Falles ruhig weitergeben.
Du behauptest also, der RWE hat das ganze Stadion gemietet -> hast du dafür eine Quelle??
Oder kennst du den Mietvertrag??
Angenommen, es ist so - dann würde ich an Stelle von RR nach den Bauseweinschen Ankündigungen aber sofort in Nachverhandlungen zwecks Miete und Nebenkosten gehen!!
Kann doch nicht sein, dass man für ein ganzes Stadion zahlt und 1/4 nicht nutzen kann!
Besser so??
MannMannMann eyh -> so ein Nippes...
Zitieren
(24.04.2017, 12:07)Nummer13 schrieb: .....
Am Ende die Fans, die alle nur das Beste für den Verein wollen, aber mit das Beste jeder etwas anderes meint. Meist ist das Beste nur die eigene Sicht auf die Dinge. In diesem Fall eben der jahrelang gehegte Sitzplatz auf einer maroden Tribüne. Eine Einigung oder gemeinsame Sprache ist nicht zu finden. Auf Angebote dazu gibt es keine Resonanz.

Allen diesen Akteuren ist eines gemein. Sie sehen alle nur sich.

...
Also hier muß ich jetzt mal ganz schön schlucken und tief durch den Schlüpfer atmen...
Das ist natürlich - zumindest für mich, der sich denken kann, dass er in diesem Falle und in @Arokhs Beitragen ziemlich sicher persönlich gemeint ist - ganz schön harter Tobak, den du da in den Raum stellst...
Du hast es tatsächlich drauf, Leuten wie mir Egoismus und quasi Eigennutz vorzuwerfen??
Alter...
Ich sag dir jetzt mal eins : Wenn das das ist, wie du diverse Fans siehst, dann macht den Laden ganz fix zu!
Wenn es das ist, was ihr unter "sich in die Lage anderer versetzen", insbesondere die, die du vertreten willst, verstehst, dann gute Nacht Marie...
Hast dus nicht kapiert?? Kannst du es nicht verstehen, um was es hier geht??
Hier geht es um K-O-M-M-U-N-I-K-A-T-I-O-N!!! Um nix anderes!!
Vollkommen egal, ob vom Verein zum Fan, von der Stadt zum Verein oder sonst wie!!
Für Fans ist nunmal in der Linie der VEREIN Anlaufpunkt Nr. 1 -> und wenn es an der Kommunikation zwischen Stadt und Verein mangelt und man auf diverse Fragen der Fans keine Antworten kennt, dann kann man auch DAS kommunizieren!!
Aber NIX sagen und die, die man gleichzeitig quasi alle Vierteljahre mit irgendwelchen Aktionen etc. anpumpt, einfach stehen und sich selbst überlassen, dass ist ganz schlechter Stil!
Noch schlechter ist allerdings der Stil, den du hier verbreitest!
Um was geht es "uns"??
Du unterstellst uns quasi, uns wäre der Verein shice-egal, uns geht es nur um uns...
Weißt du wie "shice-egal" uns der Verein ist??
So "shice-egal", das einzelne Fans hier für ihre Freunde, Bekannte etc. beim Kauf von Dauerkarten in Vorleistung gehen und ihre Freunde und Bekannte, z.T. Rentner, Arbeitslose, HartzIVer , diese über Jahrs bei ihnen abstottern!!
So "shice-egal", dass sie persönlich in Vorkasse gehen, um die Leute, die es sich eigentlich nicht leisten können, alle 2 Wochen ins Stadion zu bringen, um "ihren" Club, z.T. eines der wenigen Hobbys die sie noch haben, zu unterstützen!!
So "shice-egal", dass man versucht deren Fragen und Nöte, die sich z.T. nicht mal ein Telefon oder eine Tageszeitung leisten (vom Internet ganz zu schweigen), wohl aber eine DK bei einem Freund und Bekannten abstottern, zu beantworten, weil sie sonst nicht wissen, wo sie diese Infos herbekommen könnten!!
So "shice-egal", dass man Stunden vor dem Spiel im Auto sitzt und beratschlagt, ob es finanziell nächstes Jahr noch Sinn macht, nicht auf die West, sondern irgendwo auf die Ost zu gehen und womöglich (mögliche Angebote des Vereins die da noch kommen werden ausgenommen) mit noch mehr Kohle in Vorkasse gehen -> und sagt "ja, und wenn möglich auf dem gleichen Sichtniveau wie aktuell! Dann ist die Karte halt noch teurer, ich schieß es vor und du zahlst halt 1-2 Monate länger ab"!!
Und solchen Leuten unterstellst du Egoismus, Eigeninteresse und wasweißich???

@ronry; willst du auch dazu Quellen haben?? Namen, Adressen etc.???
Kein Problem, kann ich dir geben - einige davon kennst du sogar persönlich...

So unverschämt zu sein, denen, die persönlich alles dafür tun, um IRGENDWIE noch den einen oder anderen zum RWE zu lotsen, Eigennutz etc. vorzuwerfen, weil man Fragen stellt, wie man es Jahr ums Jahr doch noch möglich macht, was eigentlich nicht mehr geht - Wahnsinn...
Das ihr unfähig seid, euch in die Lage des Rentners, Arbeitslosen etc. DK-Inhabers (!!) zu versetzen, das mag man noch verstehen - aber solche Leute und die, die solche immewr noch zum RWE lotsen, an den Pranger zu stellen, das ist der Hammer...
Den fast 80jährigen Rentner, der mit grauen Star eigentlich kein Auto mehr fahren darf, trotzdem für jede tolle Aktion Kohle rüberschiebt und sich freut, wenn sein Name auf der Pinnwand auftaucht, der sich Jahr um Jahr eine Dauerkarte kauft und gekauft hat, wohlwissend, dass er maximal die Hälfte aller Spiele live sehen kann und nun gar nicht mehr weiß, was er machen soll und daher fragt bzw. fragen läßt und sauer ist, weil ihm niemand was genaues sagen kann -> ist der auch ein Egoist??? Ich geb dir Namen und Adresse oder am besten du kommst gegen Regensburg oder Asbach hinter die West, da kannst du denen das ja ins Gesicht sagen!!
@Hille kann gleich mitkommen und denen sein tollen Spruch an den Kopf braten!!

Das der Verein von der Stadt nicht ausreichend informiert wird etc. - alles klar, alles verständlich -> aber versetzt euch doch EINMAL in die Lage der o.g. und bringt ETWAS Verständnis auf!!
Mehr verlangt doch keiner!!
Der Wahnsinn, was hier abgeht...
Ich bin satt; richtig satt, sorry...
Zitieren
Also mir ists glücklicherweise noch nicht egal oder gleichgültig, aber mich interressiert auch fast nur die Mannschaft und das Trainerteam und deren Spiele. Was außerhalb des Spielfeldes passiert ist mir schon eher egal, wichtig ist wenn wir den sportlichen Klassenerhalt schaffen, auch wirtschaftlich die Lizenz zu kriegen. Also die Verkündung ob wir die Lizenz auch außersportlich bekommen interressiert mich schon und ist wichtig, der ganze Trara vorher lässt mich ziemlich kalt. Die Schlammschlachten sind auch nicht gut fürs Gemüt, wenn man sich das zu sehr annimmt, die Heimspiele sind manchmal schon leidend genug.
Am meisten kann ich mich mit Mannschaft, Traub und Trainerteam identifizieren. Ansonsten weil ich auch nicht in Erfurt wohne, kriege ich wenig Insiderwissen mit, außer was man hier liest und die Links im Pressethread. Umso größer die Insel des Wissens, umso größer die Küste der Verzweiflung. Also will ich gar nicht so ein großes Wissen haben, was alles schiefläuft oder irgendwann schief gelaufen ist, bin erst seit dem letzten 2.Ligaaufstieg dabei und unterstütze die Mannschaft bei den Heimspielen, das kann ich beeinflussen, die Wirtschaftlichkeit des Vereins kann ich als nicht ortsansässiger der auch kein Rentner ist, außer durch Spenden nicht entscheidend finanziell beeinflussen. Außer halt noch durch Mitgliedschaft...
Zitieren
(24.04.2017, 19:09)NUR_DER_RWE89 schrieb: aber mich interressiert auch fast nur die Mannschaft und das Trainerteam und deren Spiele. Was außerhalb des Spielfeldes passiert ist mir schon eher egal

steht deine 89 fürs alter oder das geburtsdatum?
denn, sone ignoranz wie du sie hier grade verbreitest, führt dazu, dass der verein dort steht wo er grade steht. ohne das ausserhalb gibts auch kein innerhalb. man bist du aber sowas von daneben...
Zitieren
Du könntest ja auch einfach den ganzen Beitrag lesen, wo ich geschrieben habe das die Lizenzerteilung für mich wichtig ist.Ist natürlich leicht sich Passagen rauszupicken und nur manches zu zitieren, um einen dann b**d zu kommen...
Zitieren
Außerdem wenn ich schreib das ich kein Rentner bin, kann ich nicht 89 sein. Na unfehlbar scheinste damit auch nicht zu sein...
Zitieren
Weil Regensburg ein Flutllichtspiel ist, wird die West wohl geschlossen bleiben:
Könnte man da nicht - notgezwungen! - alle "Westler" gegenüber sitzen lassen???
Es entstünden so ja keine Mehrkosten, eher im Gegenteil...
Zitieren
(24.04.2017, 19:09)NUR_DER_RWE89 schrieb: Umso größer die Insel des Wissens, umso größer die Küste der Verzweiflung. Also will ich gar nicht so ein großes Wissen haben, was alles schiefläuft oder irgendwann schief gelaufen ist,
 
Da ist was dran! Manchmal ist es wirklich besser nicht alles zu wissen. Das könnte das "Traumgebilde" von seinem Verein stören.
Zitieren
(22.04.2017, 11:33)Aik schrieb: Gegen Regensburg schon??
Wie soll das gehen??
Sowas erfährt man nebenbei aus der Zeitung???
Was für Stümper!!

Das wurde auf der Info-Veranstaltung auch erzählt. (Die ist inzwischen auch in voller Länge online. https://rwe.tv/video/Gemeinsam-eins/88a4...4ea8779c2b )
Das Spiel ist abends. Und abends kann man die West nun knicken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Guerti, Mattse1966, 37 Gast/Gäste