Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Der rwe kann da nicht viel machen weil das stadion nicht uns gehort

Wir mieten es und viele haben das immer noch nicht begriffen

Das stadion gehort der stadt ihr ++++++++ gelöscht !!!!!

Unterlasse bitte solche Ausdrücke. Beim nächsten Mal gibt es die gelbe Karte !!!
MfG: Axl Rose
Zitieren
Problematisch wird es, wenn die existentiellen Belange des Vereins und ein Mindestmaß an Verständnis hinter das immergleiche "ich-ich-ich!" zurücktreten. Diesen Punkt haben einige schon längst hinter sich gelassen. Schade drum. Es gibt allerdings noch andere. Könnten mehr sein, aber das wird schon noch.
Zitieren
(23.04.2017, 12:10)Papa schrieb: Zwei Beiträge über Deinem letzten wird Dein Beitrag von HannesFC zitiert, in dem Du behauptest, dass die Mietminderung damit zu tun habe, dass RWE nur 3/4 des SWS mietet.
Das ist keine Meinung, was Du da von Dir gibst , vor allem dann nicht, wenn man weiß, dass Der Verein niemals davon geredet hat nur 3/4 des Stadions zu mieten. Ich weiß auch garnicht, ob so etwas rechtlich überhaupt möglich wäre. Aber Hauptsache erst einmal rausgehauen...

Was du als Behauptung interpretierst ist deine Sache, da kann dir keiner helfen. Genauso wenig, was du wie verstehen willst. Von daher ist jede Diskussion mit dir sinnlos...
Zitieren
(23.04.2017, 12:20)dawnofbattle schrieb: Problematisch wird es, wenn die existentiellen Belange des Vereins und ein Mindestmaß an Verständnis hinter das immergleiche "ich-ich-ich!" zurücktreten. Diesen Punkt haben einige schon längst hinter sich gelassen. Schade drum. Es gibt allerdings noch andere. Könnten mehr sein, aber das wird schon noch.

Ich verstehe dich schon, aber es doch legitim, wenn man Gemeinsamkeit propagandiert, auch Verstaendniss für seine eigene Situation und Fragen erwarten kann. Hier ist keiner der sagt, der Verein kann mich mal - wir wollen alle, aber nicht jeder "bedingungslos". Irgendwo kommt jeder irgendwann mal seine Grenzen...
Zitieren
Unterm Strich bleibt, dass die TA meldet, dass die Tribüne gegen Regensburg bereits geschlossen wird.
Es gibt weder von der Stadt noch vom Verein irgendeine offizielle Verlautbarung dazu.
Aber der Schuldige steht bereits fest. Ganz großes Kino hier...
Zitieren
(23.04.2017, 12:18)rweboyausbayern schrieb: Der rwe kann da nicht viel machen weil das stadion nicht uns gehort

Wir mieten es und viele haben das immer noch nicht begriffen

Das stadion gehort der stadt ihr ++++++ gelöscht !!!!!!

Das haben, so denke ich, eigentlich alle kapiert. Und es hat auch jeder kapiert, dass wir wohl nur ein 3/4 Stadion gemietet haben. Jetzt ist ein Teil der Fans, die im demnächst stillgelegten Teil eine DK hat, verunsichert, wie es weitergeht - und diese Frage kann nun mal nur der Verein beantworten...
Zitieren
(23.04.2017, 12:37)Aik schrieb: Das haben, so denke ich, eigentlich alle kapiert. Und es hat auch jeder kapiert, dass wir wohl nur ein 3/4 Stadion gemietet haben.Jetzt ist ein Teil der Fans, die im demnächst stillgelegten Teil eine DK hat, verunsichert, wie es weitergeht - und diese Frage kann nun mal nur der Verein beantworten...


Ich darf Dich freundlich bitten, das Du Deine unbelegten Aussagen bitte nicht als Tatsachen darstellst.

Oder bist Du im Besitz des Mietvertrages und kannst Deine Behauptung hier mit den entsprechenden Vertragspassagen belegen - aus denen belegbar hervorgeht, das der Mietvertrag nur 3/4 des Stadions umfasst ?
Ich denke, das das hier niemand kann.

Und wenn Du persönlich und andere Fans auch nachvollziehbar verunsichert bist - das versteht auch jeder , aber niemand braucht ne stündliche Timeline hier darüber, Du bist nicht der einzige Betroffene - sondern hunderte andere Fans ebenfalls - dann holt man sich Auskünfte oder fragt die zuständigen Leute bitte an.

Das Problem ist nur, das die zuständigen Leute - siehe meinen unteren Text - teilweise im Moment genauso schlingern, weil man fast im Tagestakt von nicht kommunizierten Entscheidungen der Stadt Erfurt entgegen teilweise anderer Absprachen eingeholt wird.
Offensichtlich erfährt wohl auch ein RWE-Vorstand manche Sachen nur aus der Tageszeitung.


(23.04.2017, 12:34)Papa schrieb: Unterm Strich bleibt, dass die TA meldet, dass die Tribüne gegen Regensburg bereits geschlossen wird.
Es gibt weder von der Stadt noch vom Verein irgendeine offizielle Verlautbarung dazu.
Aber der Schuldige steht bereits fest. Ganz großes Kino hier...

Ich habe gestern in der alten Parteischule gegen Ende der Veranstaltung diese Frage gestellt mit der Westtribüne ab Regensburg und wie man sich das mit den DK-Inhabern vorstellt.

Also - der teilweise sehr überraschten Reaktion auf dem Podium von 3 verschiedenen Personen entnehme ich das, was ich beim Lesen des Artikels bereits für mich vermutet habe.
Michael Keller als Schreiber des Artikels hat man wahrscheinlich bei seinen Recherchen das erzählt in der Verwaltung der Stadt oder wo auch immer.
Nun ist er Journalist und nicht dafür verantwortlich, Involvierte darüber zu unterrichten, sondern in seiner Zeitung zu berichten.
Innerhalb der Stadtverwaltung als Eigentümer der Immobilie Stadion scheint es niemanden anscheinend nicht zu interessieren, über eigene Maßnahmen sowohl Arena als auch RWE zu unterrichten.

Das passt dann auch zu jenem Abend eines Spieltages, der fast ins Wasser gefallen wäre vor einiger Zeit und wohl sogar kurz vor der Absage stand - weil eben Verantwortliche aus dem städtischen Bereich mal eben denn Strom abstellen auf der West und es überhaupt nicht für nötig halten, das der Arena und dem Verein mitzuteilen.

RR hat jedenfalls nach seiner Aussage von der Arena GmbH - und diese ist als Vertragspartner nunmal für RWE der Ansprechpartner, er nannte dort Herrn Fothe als Ansprechpartner - die Zusicherung gehabt, das die West eigentlich bis Saisonende wie gehabt genutzt werden kann.
Offensichtlich wusste man beim Verein erneut nichts von dem, was mancher Beamter der Stadt einfach entscheidet und hat das selbst aus der Zeitung erfahren.....
Zitieren
(24.04.2017, 08:13)ronry schrieb: RR hat jedenfalls nach seiner Aussage von der Arena GmbH - und diese ist als Vertragspartner nunmal für RWE der Ansprechpartner - die Zusicherung, das die West eigentlich bis Saisonende wie gehabt genutzt werden kann.
Offensichtlich wusste man beim Verein erneut nichts von dem, was mancher Beamter der Stadt einfach entscheidet und hat das selbst aus der Zeitung erfahren.....

Und wie erklärst Du dann den zweimaligen Hinweis über den Stadionsprecher, gestern eine halbe Stunde vor Spielanpfiff und in der Spielpause, dass die West geschlosen wird?

Tolle Kommunikation......!!!!!


Quo vadis RWE
Zitieren
Wahrscheinlich, weil sich ein Präsident Rombach oder ein Herr Kalt oder ein Herr Krause nach dem Hinweis auf dieser Veranstaltung zur Schließung der Westtribüne schon gegen Regensburg auf Grund des Zeitungsartikels irgendwo darum gekümmert haben - höchstwahrscheinlich über Rückfragen ????

Dann reagiert der Verein sogar mal , weil eben die betreffenden Zuschauer alle da sind  und gerade alle erreicht werden im Stadion - und dann kommt ein "Beobachter " um die Ecke und erzählt von "toller Kommunikation" - stell die Frage doch bitte mal im Rathaus, wieso relevante Dinge aus der Zeitung zu erfahren sind.

Oder habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden - sollte RR persönlich auf der West mit Handschlag für alle vorbeikommen ???

Oder wie meinst Du das generell mit toller Kommunikation?
Die zwischen Stadt - Arena - Verein??
Die findet sicher keiner toll.
Zitieren
(23.04.2017, 12:30)Aik schrieb: Ich verstehe dich schon, aber es doch legitim, wenn man Gemeinsamkeit propagandiert, auch Verstaendniss für seine eigene Situation und Fragen erwarten kann. Hier ist keiner der sagt, der Verein kann mich mal - wir wollen alle, aber nicht jeder "bedingungslos". Irgendwo kommt jeder irgendwann mal seine Grenzen...

AIK, bist du schon mal an den Verein mit diesem Problem herangetreten? Wenn ja, wer hatte für deine Situation und deine Fragen kein Verständnis?
Zitieren
Ich finde diese Diskussion einfach nur erschreckend.

Es zeigt so viel auf, was diesen Verein bremst.

Geht es bei der Diskussion wirklich um eine wahrscheinlich, sicher, vielleicht, garantiert geschlossene Westtribüne ab dem Spiel gegen Regensburg oder ab nächster Saison?

Nicht wirklich oder? Es ist nur ein Sinnbild für die Gesamtlage.

An diesem Beispiel zeigt sich, dass der Verein nicht über Tatsachen, die ihn elementar betreffen, vom Vermieter unterrichtet wird. Ob man sich diese Nichtkommunikation selbst verdient hat, darüber kann man nur spekulieren. Trotzdem wird jedem, der ein bisschen nachdenkt klar, dass die Stadt in dem ganzen Spiel die eindeutig schlechteste Rolle spielt. So etwas ist ein absolutes Unding. In der Arbeitswelt nennt man das Mobbing.

Dann die Vereinsverantwortlichen, die in ihrer Rolle festsitzen und es nicht mehr schaffen über den Tellerrand zu schauen. Geldsammelaktionen starten und dabei die Adressaten vergessen, obwohl man immer wieder beteuert es ändern zu wollen. Man es nicht schafft eigenständig Ideen zu entwickeln, um die Menschen wieder an den Verein zu binden, weil man immer erst den Schritt 2, nämlich erbitten, vor Schritt 2 etwas bieten stellt.

Am Ende die Fans, die alle nur das Beste für den Verein wollen, aber mit das Beste jeder etwas anderes meint. Meist ist das Beste nur die eigene Sicht auf die Dinge. In diesem Fall eben der jahrelang gehegte Sitzplatz auf einer maroden Tribüne. Eine Einigung oder gemeinsame Sprache ist nicht zu finden. Auf Angebote dazu gibt es keine Resonanz.

Allen diesen Akteuren ist eines gemein. Sie sehen alle nur sich.

Die Stadt sagt, wir haben euch ein Stadion hingesetzt, seid dankbar dafür.

Die Vereinsverantwortlichen sehen jährlich die Finanzlücke und haben immer die gleiche und einzige Idee des Geldeinsammelns. Den Fehlbetrag geben sie selbst dazu. Am Ende steht man da und sagt: Wir machen das alles ehrenamtlich und stecken einen Haufen Geld hinein, damit alles am Leben bleibt, deshalb seid dankbar dafür.

Der Großteil der Fans bringt ganz viel Unmut mit und lauert auf die Fehler, sei es sportlich oder administrativ, um seinen Ärger loszuwerden. Ein verschwindend kleiner Teil der Fans entwickelt Ideen, die aber kaum untereinander abgestimmt sind und in die eine oder andere Aktion (viel zu wenig) münden. Der erst genannte Teil der Fans sagt, wir kommen und bezahlen Eintritt, seid dankbar dafür. Der andere genannte Teil der Fans sagt, wir bringen Ideen und machen Aktionen, seid dankbar dafür.

Am Ende bleibt eine Frage? Wer soll denn eigentlich dankbar sein? Wenn man sich diese Frage zuerst stellen würde, dann würde man auch schnell feststellen, dass die Antwort WIR lautet. Denn wir alle sind der Verein. Aber ein WIR gibt es nicht. Nicht unter den Fans, nicht bei Fans und Vereinsverantwortlichen und nicht zwischen Vereinsverantwortlichen und Stadt.

Es gibt bei allen nur die eigene kleine Welt, die immer wichtiger ist als das Ganze, was der Verein darstellt. So lange es keine Kraft gibt, die diese Akteure vereint, werden alle Versuche, diesen Verein zu retten, scheitern, denn es rettet jeder nur sich selbst.

Jeder, wirklich jeder, sollte sich selbst hinterfragen, was trägt mein Standpunkt/Anliegen zum Vereinswohl bei? Dann sollte jedem klar werden, dass es für das Wohl des Vereins nur hilfreich ist, wenn sich alle auf einen Weg einigen, den man gemeinsam bereit ist zu gehen und dann ALLE ihre eigenen Animositäten zurückstellen.

Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass dies tatsächlich geschieht, aber mir war es wichtig mal deutlich aufzuzeigen wie weit wir alle noch davon weg sind, etwas sinnvolles zu erschaffen.

In diesem Sinn.
Zitieren
Sehr gut geschrieben!
Leider befürchte ich, werden auch diese Worte verpuffen.
Zitieren
Klar weil keiner auch nur einen Schritt auf den anderen zugeht.

Die Verantwortlichen müssten sich mal alle zusammensetzen und klar ihre Position darlegen und nicht immer über die Presse.

Was mich aber gestern bei mir persönlich am meisten erschreckte, mir war es gestern alles egal. Egal was die auf der Veranstaltung sagten, egal was die auf dem Rasen veranstaltet haben, ja sogar das Ergebnis. Keine Ahnung warum aber scheinbar schaltet man irgendwann einfach ab und einen wird alles gleichgültig. Normalerweise konnten wir noch so schlecht gespielt haben am Wochenende, spätestens Dienstag begann die Vorfreude auf das nächste Spiel und man ist dann voll Elan hin. Zur Zeit geht ein die ganze Sache mit den fast nur negativen Ereignissen so auf den Zeiger das man sich manchmal sogar noch am Spieltag überlegen warum man sich das eigentlich immer wieder antut. Und genau das bereitet mir noch mehr Angst als der ganze Rest. Weil wenn jemand der seit Jahren jede Veranstaltung in ef mitnimmt das so schön geht wie will man dann neue Fans gewinnen die auch bleiben?
Gestern sagte wer zu mir mal wieder ein Spiel mit 3 oder mehr Toren von uns das die Stimmung mal wieder hichkocht das wäre was. Aber leider sind wir davon ja auch weit entfernt
Zitieren
@Nummer13: Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Besonders bei diesen Punkten hier kann jeder in diesem Forum direkt damit anfangen:
Nummer 13 schrieb:...Am Ende die Fans, die alle nur das Beste für den Verein wollen, aber mit das Beste jeder etwas anderes meint. Meist ist das Beste nur die eigene Sicht auf die Dinge. In diesem Fall eben der jahrelang gehegte Sitzplatz auf einer maroden Tribüne. Eine Einigung oder gemeinsame Sprache ist nicht zu finden. Auf Angebote dazu gibt es keine Resonanz.
...
Der Großteil der Fans bringt ganz viel Unmut mit und lauert auf die Fehler, sei es sportlich oder administrativ, um seinen Ärger loszuwerden. Ein verschwindend kleiner Teil der Fans entwickelt Ideen, die aber kaum untereinander abgestimmt sind und in die eine oder andere Aktion (viel zu wenig) münden. Der erst genannte Teil der Fans sagt, wir kommen und bezahlen Eintritt, seid dankbar dafür. Der andere genannte Teil der Fans sagt, wir bringen Ideen und machen Aktionen, seid dankbar dafür.

Das ist besonders das, wo mir bei dieser ganzen Diskussion der Kamm schwillt. Aber ich gebe es zu, ich habe hier die Hoffnung auf Besserung längst aufgegeben.
Auch einer der Gründe, warum ich mich an den unsäglichen Diskussionen hier nicht mehr beteilige.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Kleinkriege und gehe stattdessen einfach ins Stadion und unterstütze die Mannschaft, so gut es geht.
Zitieren
Danke @Daniel und @Arokh - mir ist es seit zirka 2 Jahren alles egal geworden.
Die einzigsten die mir leid tun, ist "der Filz auf der Geschäftsstelle".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Mattse1966, 50 Gast/Gäste