Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Bin mal ehrlich auf diese Veranstaltung morgen gespannt, warum? Thema ist ja diese komische Aktion zum Geld sammeln. Und es gab vor einigen Jahren schon mal das es eine Veranstaltung zu einem Thema gab und als ein anderes angesprochen wurde, wurden diese Fragen rigoros abgebrochen und nicht besprochen. Kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen das es unser Präsidium es so vorstellt das man mehr über die Tribüne und die fragen zur Umsetzung spricht also über die aktuelle Kampagne
Zitieren
(22.04.2017, 17:55)Beobachter schrieb: Der Artikel
http://erfurt.tlz.de/web/erfurt/startsei...1448808092 sagt doch alles.

Ab dem Regensburg Spiel wird die Tribüne gesperrt. Das war in der PK zum Spiel RWE vs. Münster, so sie denn vollständig wiedergegeben wurde, nicht mitgeteilt.

ICH RUFE ALLE WESTLER AUF, TRAGT MORGEN ZUM SPIEL EIN TRAUERFLOR AM ARM!!!!!

Wer den Werdegang für das neue 3/4-Stadion zu verantworten hat ist längst nicht mehr in Erfurt. Wer ihn aber sehenden Auges begleitet hat erweist sich als großmäu....er Dilettant dessen Schreibtischkante der Horizont seiner Sichtweise ist. Darüberhinaus geht es nicht. Wo bleibt die Vision die jeder RWE-Anhänger hat?
 

Quo vadis RWE

Die Erkenntnis und Beurteilung,das der Verein zur PK wusste, das ab Regensburg die West zu ist- belegst Du bitte womit? Also Fakten- nicht ich habe gehört oder ich glaube etc...

Wie erklärst Du die Tatsache, das auf der PK KEIN Journalist den Verein zu diesen Dingen befragt?? Wenn das alle wussten, hätten doch die Journalisten gefragt zu den Ansichten des Vereines dazu-oder?

Auf die Idee das derHerrKeller von der TA das recherchiert hat und das er es erstmalig heute an die Iffentlivhkeit bringt in seinem Artikel bist Du noch nicht gekommen oder?

Den Aufruf find ich gut- bei solchen "Fan"äußerungen zum Verein würd ich mir such Trauerflor anlegen....Aber vielleicht hast Du ja die Eier in der Hose und erzahlst morgen ab 11 den oberen Herren selbst und von Angesicht zu Angesicht, wie unfähig sie sind.
Zitieren
Danke. Es wird immer lustiger hier, was da der ein oder andere zum Besten gibt. 

Wie hat @Nummer13 treffend gestern gesagt:

Die Meinungen vermitteln mir das Bild eines bloßen Abladens von Ärger unter Ausblendung von Realitäten.

Genauso sehe ich das auch. Ohne nur ansatzweise die Hintergründe zu kennen, wird in aller Regel dem Verein zuerst die Schuld in die Schuhe geschoben. Solche Anhänger braucht der Verein!!! Gerade jetzt.
Zitieren
Wenn das Herz lieber an nem Sitzplatz als am Verein hängt, muss man eben daheim bleiben.
Zitieren
Am ende sind ist die Sperrung der West noch diese Saison "nur" ein Gerücht, solang es keiner offiziell bestätigt.

Mir erschließt sich auch der Sinn einer solchen Aktion (sollte es sie geben) nicht wirklich.
Es sind dann noch genau 2 Spiele und dann könnte man einen cut machen. Aber so kurz vor Ende der Spielzeit, zumal man ja auch bedenken muss das man die west im Sommer mindestes 2 mal brauchen wird (Dortmundspiel und Leichtathletik )und wenn man gesehen hat wie lang man brauchte bis die anderen Stadionteile soweit waren kann ich mir nicht vorstellen das man in 2 Monate alles Entkernt und das wichtigste soweit wieder herstellen kann das es ohne Probleme genutzt werden kann.

Und solche Aussagen wie manche hier von sich geben zeigt nur wie unterschiedlich die Fans sind. Wir alle gehen in erster Linie wegen des Fußballs ins Stadion. Manche allein, manche in einer Gruppe von Freunden, andere treffen Leute diesmal im Stadion kennengelernt hat weil sie seit Jahren neben einen sitzen. Und glaube genau der letzten Gruppe fällt so ein Wechsel am schwersten, weil klar ist dasein Umfeld mit großer Wahrscheinlichkeit so nicht mehr zusammen findet.
Persönlich habe ich das schon am Anfang dieser Saison gemerkt, wo etwa die Hälfte derer mit denen man die letzten jahre immer mal ein Gespräch führte und bei siegen feierte, nicht mehr in der nähe waren. Ok vielleicht war das auch ein Grund sich schon frühzeitig mit einem blockwechsel zu befassen. Anderen geht es nun so und da kann ich schon verstehen wenn man in bestimmter Art argumentiert und das sollte man auch respektieren und nicht noch dumme Sprüche reindrücken.

Denn am Ende verbindet uns alle doch eins und sonst würden wir hier nicht schreiben und nicht immer wieder ins Stadion gehen. Uns alle verbindet der Fussball und der RWE.
Zitieren
Viele Dinge hier sehe ich ähnlich wie du, @Daniel.
Hatte auch gedacht das es bei bevorstehender Leichtathletikmeisterschaft und dem noch ausstehenden Spiel gegen den BVB schwer sein dürfte die Westtribüne zu sperren.
Andersrum ist an dem was geschrieben wird sehr sehr häufig ein Fünkchen Wahrheit dran und wenn man sich so anschaut was in den letzten Tagen aus Richtung Bausewein gekommen ist, kann ich mir gut vorstellen das es solche Überlegungen gibt.
Das Pokalfinale ist ja auch noch

Ich persönlich finde es sehr schade das man diesen Weg geht und halte es da ausnahmsweise mal mit den Aussagen von der CDU-Fraktion in Erfurt.
Zitieren
(22.04.2017, 19:51)MichaelB schrieb: DAS habe ich persönlich weder in der TA noch anderswo gelesen! Kannst den Artikel dazu aber gern verlinken.

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...1187648653
Zitieren
(22.04.2017, 23:11)hille schrieb: Wenn das Herz lieber an nem Sitzplatz als am Verein hängt, muss man eben daheim bleiben.


Hille, ich hätte nicht gedacht, dass wir mal derart einer Meinung sind.
Zitieren
Wenn man so denkt muss man sich nicht wundern wenn Zuschauer dann weg bleiben.
Zitieren
(22.04.2017, 23:11)hille schrieb: Wenn das Herz lieber an nem Sitzplatz als am Verein hängt, muss man eben daheim bleiben.

Den Spruch kannste dir auf den Hintern tätowieren -> aber dann nicht jammern, wenn der Schnitt auch in der neuen Saison nicht an die rombachschen Visionen herankommt...

@Daniel, sehr gut geschrieben; danke!
Zitieren
(22.04.2017, 22:43)Eddi schrieb: Danke. Es wird immer lustiger hier, was da der ein oder andere zum Besten gibt. 

Wie hat @Nummer13 treffend gestern gesagt:

Die Meinungen vermitteln mir das Bild eines bloßen Abladens von Ärger unter Ausblendung von Realitäten.

Genauso sehe ich das auch. Ohne nur ansatzweise die Hintergründe zu kennen, wird in aller Regel dem Verein zuerst die Schuld in die Schuhe geschoben. Solche Anhänger braucht der Verein!!! Gerade jetzt.
Was sind denn die Realitäten, wenn der Verein schweigt??
Wundert es wirklich jemanden, wenn man verärgert ist, wenn es auf wichtige Fragen  nur Ankündigungen , aber keine Antworten gibt??

Und wenn ich hier immer höre, der Verein kann doch nix dazu, dass die West gesperrt wird blablabla -> wie erklärt man sich eigentlich, dass auf einmal relativ geräuschlos die "Mindestmiete" inkl. Nebenkosten um einige 100.000,-€ gesenkt werden können und alle (Stadt, Verein, Stadionbetreiber) damit leben können, wo es vorher Null Kompromissbereitschaft gab??
Das riecht doch schon danach, dass der Verein nur ein 3/4-Stadion mietet und demzufolge der Sperrung und Nichtsanierung stillschweigend zustimmte...
@ronry -> ich nehme dir deine Fragen vorweg - ich hab dazu keine Quellen, keine Belege, sondern nur eine Meinung...
Zitieren
(23.04.2017, 09:10)Aik schrieb: Was sind denn die Realitäten, wenn der Verein schweigt??
Wundert es wirklich jemanden, wenn man verärgert ist, wenn es auf wichtige Fragen  nur Ankündigungen , aber keine Antworten gibt??

Und wenn ich hier immer höre, der Verein kann doch nix dazu, dass die West gesperrt wird blablabla -> wie erklärt man sich eigentlich, dass auf einmal relativ geräuschlos die "Mindestmiete" inkl. Nebenkosten um einige 100.000,-€ gesenkt werden können und alle (Stadt, Verein, Stadionbetreiber) damit leben können, wo es vorher Null Kompromissbereitschaft gab??
Das riecht doch schon danach, dass der Verein nur ein 3/4-Stadion mietet und demzufolge der Sperrung und Nichtsanierung stillschweigend zustimmte...
@ronry -> ich nehme dir deine Fragen vorweg - ich hab dazu keine Quellen, keine Belege, sondern nur eine Meinung...

Genau der Meinung bin ich auch. Aber viele verschließen wohl die Augen davor,weil es keine offiziellen Aussagen Bzw Artikel gibt.Vieles wird wohl auch mit Absicht nicht in der Öffentlichkeit kommuniziert und bewusst verschwiegen. Wäre ja nicht zum Ersten Mal.
Zitieren
Viel schlimmer ist es, Vermutungen als Tatsachen zu verkaufen.
Ich begebe mich mal auf dieses Parkett.
@Aik
RR hat niemals davon geredet nur 3/4 des Stadions zu mieten um die Miete zu drücken, vielmehr hat er mehrfach - auf der MV , im TV etc. gesagt, dass er eine marktübliche Miete zahlen will. Ich BEHAUPTE ,mit Blick auf die Mieten in Halle, Chemnitz, Zwickau usw. , dass eine Miete von 275 k pro Saison in der Dritten Liga marktüblich ist und zwar für das ganze Stadion.
Zitieren
Es gilt auch für dich :Ich behaupte gar nix, aber ich lasse mir auch eine eigene Meinung nicht nehmen. Das passt vielleicht nicht in dein Weltbild, sollte aber heutzutage eigentlich normal sein. Und wo ich hier Vermutungen als Tatsachen "verkaufe", das kannst du mir sicherlich erklären...
Unklar, deine Art der Worte im Maul umzudrehen...
Zitieren
Zwei Beiträge über Deinem letzten wird Dein Beitrag von HannesFC zitiert, in dem Du behauptest, dass die Mietminderung damit zu tun habe, dass RWE nur 3/4 des SWS mietet.
Das ist keine Meinung, was Du da von Dir gibst , vor allem dann nicht, wenn man weiß, dass Der Verein niemals davon geredet hat nur 3/4 des Stadions zu mieten. Ich weiß auch garnicht, ob so etwas rechtlich überhaupt möglich wäre. Aber Hauptsache erst einmal rausgehauen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Erwin-RWE, Pieke, 60 Gast/Gäste