Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Die Preise sollen und müssen ja generell überarbeitet werden. Ich denke 28 für N, 24 für O und L sowie 20 für die restlichen Sitzplätze wären ok.
Zitieren
(22.04.2017, 13:29)heathner schrieb: Wer in N Platz nimmt, darf sich jedenfalls über üppige Beinfreiheit, Armlehnen und eine Polsterung freuen. Zudem kann er sich in der Halbzeit in Villeroy&Boch ergießen, anstatt sich am Container anzustellen.
Wenn er das dann noch zu einem ähnlichen Preis wie auf der Westtribüne serviert bekommen sollte, dann ist der "Seitenwechsel" hoffentlich zu verschmerzen.

natürlich stehen die preise noch nicht fest aber das halte ich für utopisch, wäre natürlich top.

ich habe jetzt 350 euro für block O bezahlt als mitglied und frühbucher. meine zweite nur frühbucher 380. block M/N war 510 euro. da kann ich mir nur schwer einen ähnlichen preis der west-DK (ca. 250?) in block N vorstellen.
selbst wenn die preise allgemein etwas sinken sollten sehe ich da realistisch block L oder O.
Zitieren
(22.04.2017, 12:20)Aik schrieb: Kannst du dich z.B. auch mal in die Lage anderer versetzen, die sich seit JAHREN nur zu den Spieltagen treffen und jetzt quasi verunsichert sind, wo und wie sie sich im kommenden Jahr "wiedersehen"??

Vielleicht kann man freiwillige Helfer zur "Familienzusammneführung" engagieren, damit sich alle in den Massen der Zuschauer finden. Lachen7


(22.04.2017, 12:24)NUR_DER_RWE89 schrieb: Bin auch als langjähriger Westdauerkartenbesitzer größtenteils Aiks und Stroh seiner Meinung. Leute sind Gewöhnungsmenschen und fast jeder langjähriger DKbesitzer hat irgendwann sein näheres Blockumfeld und einzelne oder sogar mehrere Menschen schätzen gelernt.

Ist schon komisch das sich manche hier nicht so leicht in die Betroffenen reinversetzen können...

Komisch ist, dass einige scheinbar nicht verstehen dass sich Dinge ändern. Manche denken ja weil sie 10Jahre dort sitzen haben sie einen Anspruch, dass jetzt für immer alles so bleibt wie es ist auch in einem neuen Stadion. Das ist aberwitzig. Es ist eine neue Situation und es gibt neue Bedingungen.

Man bekommt in der ganzen Diskussion mal wieder schön vorgeführt, dass bei Einigen persönliche Befindlichkeiten im Vordergrund stehen.

Und zum TA-Artikel: Alleine die Überschrift
"Wegen Schließung der Westtribüne müssen Fußballfans des FC Rot-Weiß Erfurt mehr bezahlen – oder preisgünstig zwischen den Ultras stehen" ist ein Witz!
Zitieren
(22.04.2017, 12:33)dawnofbattle schrieb: Die Peinlichkeiten von Stadt, RWE und Presse werden forentypisch nur durch das Geheule hier überboten. [...]

Stattdessen sollte man diese verschwendete Energie nutzen, um nach Lösungen zu suchen.

na dann mach schonmal los. DU bist doch hier im forum der allergrößte praktische theoretiker. lies mal deine beiträge in ruhe selber durch (auch die politischen) und du kommst selbst dahinter.
Zitieren
(22.04.2017, 11:52)stroh schrieb: Bin ja mal gespannt ob man es wenigstens für nötig hält, die Dauerkarteninhaber von  der Sperrung bereits gegen Regensburg zu informieren.

Aber klar!!! Im Newsletter am Freitag Abend davor....  Pfeifen
Zitieren
Das Problem ist einfach, dass man nach dem Umbau selbst die Wahl hatte, ob man auf der West bleibt, mit allen Vor-und Nachteilen. Oder ob man auf die neuen Tribünen (ob Ost oder Süd ist erstmal egal) wechseln will, mit allen Vor-und Nachteilen. Jetzt hat man leider keine Wahl mehr und muss damit leben, was der Verein einem anbietet oder zu Hause bleiben. Ich persönlich sitze seit fast 20 Jahren fast auf Höhe der Mittellinie für einen relativ günstigen Preis. Ich muss nicht 2 Meter hinter der Seitenlinie sitzen, mir ist wichtig alles mittig zu verfolgen. Und das kann der Verein mir auf der Ost definitiv nicht mehr bieten, ohne dass ich das Doppelte zahlen muss. Ich weiß noch nicht, wie es weiter gehen soll, vor allem, wenn das mit Regensburg wirklich stimmt. Und das dann noch aus der Presse zu erfahren, ist wirklich doof. Sich über die Sommerpause Gedanken zu machen, ok. Aber solls morgen dann wirklich gewesen sein?!
Zitieren
(22.04.2017, 14:16)metaxa schrieb: Aber klar!!! Im Newsletter am Freitag Abend davor....  Pfeifen

Also doch am Spieltag selbst............
Hatte ich ja bereits geschrieben.
Zitieren
(22.04.2017, 13:38)Aik schrieb: "Wir" treffen uns seit Jahren hinter der West - und wollten eigentlich auch in Zukunft (sofern es akzeptabele Angebote gibt) auch zusammenbleiben.
Vermutlich treffen "wir" uns nun morgen das letzte Mal hinter der West - und wir wissen noch gar nix!
Und "wir" sind nicht alleine...

So ging es uns auch. Standen immer mit fester Meute im Block H neben dem Marathontor. Das war so ein richtiges Spieltagsritual, alle in der Runde zu begrüßen. Mittlerweile sind alle in allen Blöcken verteilt. Durch Zufall tritt man den einen oder anderen wieder. 
Aber dadurch, dass wir nun im Steher immer den selben Platz wählen, entstehen neue "Grüppchen"... Weil andere auch immer da sind.... Braucht Zeit... aber wird schon. Immer weiter....!!!  Lachen7
Zitieren
Ich bin auch schon 20 Jahre auf der West.

Aber ich wäre froh, wenn ich nächstes Jahr überhaupt 3. Ligafußball bei meinem Verein sehen darf! Egal auf welchem Platz im Stadion! Haben wir im Moment keine anderen Probleme. Weder die Lizenz ist gesichert, noch der Klassenerhalt.
Zitieren
Was haben die eigentlich die letzten Jahre gemacht? Ich meinte gelesen zu haben das immer der TÜV da war und da alles io war.
und was ist der grösste Posten bei der Sanierung? Warum soll das sooo teuer sein?
Zitieren
Der Artikel
http://erfurt.tlz.de/web/erfurt/startsei...1448808092 sagt doch alles.

Ab dem Regensburg Spiel wird die Tribüne gesperrt. Das war in der PK zum Spiel RWE vs. Münster, so sie denn vollständig wiedergegeben wurde, nicht mitgeteilt.

ICH RUFE ALLE WESTLER AUF, TRAGT MORGEN ZUM SPIEL EIN TRAUERFLOR AM ARM!!!!!

Wer den Werdegang für das neue 3/4-Stadion zu verantworten hat ist längst nicht mehr in Erfurt. Wer ihn aber sehenden Auges begleitet hat erweist sich als großmäu....er Dilettant dessen Schreibtischkante der Horizont seiner Sichtweise ist. Darüberhinaus geht es nicht. Wo bleibt die Vision die jeder RWE-Anhänger hat?
 

Quo vadis RWE
Zitieren
Die Überschrift und der letzte Absatz spricht ja auch Bände über das Ansehen,welche die Fankurve genießt.
Zitieren
Zitat:In der TA stand auch, dass die Westtribüne für 5,7 Mio saniert wird.

DAS habe ich persönlich weder in der TA noch anderswo gelesen! Kannst den Artikel dazu aber gern verlinken.
Zitieren
Ich habe auch jahrelang auf d1 gesessen, von daher weiß ich genau, wie es ist, da wegzuziehen.
Aber wie stellt ihr euch das vor? Neues Stadion und alles bleibt wie es ist?
Was wäre denn gewesen, wenn die West auch erneuert worden wäre? Sitzstreik während der Bauarbeiten und Anketten am Sitzplatz? Und nach dem Umbau womöglich höhere Preise, um Gottes Willen, da kocht der Volkszorn hoch.

Einfach nur EINMAL abwarten, was der Verein ankündigt. Ich bin da zu 100% bei @dawnofbattle.
Zitieren
Können ja alle ab Sommer dann bei der Telekom im TV schauen statt im Stadion. Lachen7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Erwin-RWE, GfoA, Pieke, 20 Gast/Gäste