Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(22.04.2017, 12:20)Papa schrieb: ...
Du hast ja hier auch schon Dinge verkündet, wie dass der Stadtrat dem Stadionumbau nicht zustimmen würde...
...

Das sagt der, der uns einst erzählte, er wüßte aus absoluter Köster-Top-Quelle, dass der Bau vollkommen im Zeitplan wäre...
Ich würde an deiner Stelle gerade bei solchen Punkten lieber schweigen...
Zitieren
Die Peinlichkeiten von Stadt, RWE und Presse werden forentypisch nur durch das Geheule hier überboten. Alles zusammen ist zum Fremdschämen und auch ein Grund für die aktuellen Zuschauerzahlen.

Man kann jetzt noch drei Wochen mit dem Fuß aufstampfen und sich beklagen, kopfschüttelnd durch die Gegend laufen und in Zukunft dem Gekicke fernbleiben. Das ändert aber gar nichts an der Situation, so wie sie ist. Stattdessen sollte man diese verschwendete Energie nutzen, um nach Lösungen zu suchen. Beispielsweise wo (Standort, Preis) ungefähr die alte Westclique eben auf der Ost wieder zusammen sitzen wird, wie man das Fahren und Parken anders organisiert. Das ist ja nun nicht gerade eine Raketenwissenschaft. Vielleicht hat der Verein ja jetzt auch ein paar freie Kapazitäten, um auf solche Wünsche einzugehen. Morgen ist doch ein Termin, den könnte man zB. Für genau diese Fragen nutzen.
Zitieren
(22.04.2017, 11:39)Arokh schrieb: Ja es ist peinlich, was die Stadt hier abgeliefert hat, keine Frage.
Aber noch viel peinlicher ist die Diskussionen in diesem Thread. Da wird sich allen Ernstes darüber beschwert, dass man in einen neuen Stadionbereich umziehen muss, der womöglich die viel bessere Sicht auf das Spielfeld bietet, ohne auch nur ansatzweise die Konditionen zu kennen. Wie immer wird bei jeder Verkündung auf alles draufgehauen, was sich bewegt. Ich fasse es einfach nicht. Vom Verein bessere Kommunikation einfordern und dann selber das blanke Fiasko abliefern, tolle Fans seid ihr. Macht einfach so weiter. Wenn der Verein irgendwann ganz kaputt ist, habt ihr es ja dann schon immer gewusst.

erkläre mir mal bitte, welche bereiche denn für die ex westler auf d1,d2, b1,b2 auch nur in etwa dem gleichkommen, was auf der gegengeraden noch in den "öffentlichen" verkauf kommt.
block n, das wars. denn block m wird geschlossen für die "normalos", damit die schnittchenbeißer nicht gestört werden.
das zahlende volk kann sich dann auf Q,P,O niederlassen. mit einer top sicht. näher drann ? das märchen ist vorbei. das ganze stadion ist ein einziger witzbau vor dem herrn. die komplette einheit aller verantwortlichen sollen sich endlich zusammen an einen tisch setzen und das problem klären. dazu zähle ich vor allem auch die polizei und das ordnungsamt mit ihrem sicherheitswahn. es kann nicht seiin, das ein großer teil des stadions als pufferblock herhalten muss und das sich die heimfans in irgendeine ecke des stadions verkrümmeln dürfen, damit weder die vips noch die polizei sich gestört fühlen. ebenso ko.tzen mich diese ganzen eingrenzungen mit gittern und zäunen an. wo bin ich in dem stadion eigentlich. käfighaltung ???? ich kann ja nicht mal einen kumpel der in einem anderen sektor sitz oder steht in der halbzeit treffen. wo gibt es denn sowas ? zur einlasskontrolle kann man sich ja auch direkt am blockeingang ausweisen. das geht in anderen stadien ja auch. was soll dieses gitter als sichteinschränkung vor den sitzreihen ? nicht mal in magdeburg im block U gibt es sowas.
und was kann der verein dafür ???????? ich kann das gejaule von einigen hier nicht mehr hören. ja nichts kann er dafür. die stadt kann ja auch für nichts etwas. eigentlich ist ja keiner schuld. nicht einmal das es kein fanhaus mehr gibt. man geht mir das alles auf den sa.ck.
Zitieren
(22.04.2017, 12:20)Papa schrieb: Gemotze geht anders.

Du hast ja hier auch schon Dinge verkündet, wie dass der Stadtrat dem Stadionumbau nicht zustimmen würde...

..... zu diesem thema mein bester, solltest du mal die füße (oder finger) still halten. ok.
politik geht manchmal ganz komische wege.
Zitieren
@Aik: Wer sagt eigentlich, dass du in die Kurve musst? Hat dir der Verein das so mitgeteilt?
Zitieren
Wenn ich mir die Ost anschaue, dann weiß ich nicht wirklich , wo man 1000 West-Dauerkartenbesitzer zu fairen Preisen dort unterbringen will.
Und in Höhe der Rasenkante oder hinterm Zaun habe ich nun auch keinen großen Bock...
Die oberen Ränge werden VIPs vorbehalten bleiben; in Zentrum sind die Presse-Plätze...
Was bleibt sind die beiden äußeren Blöcke auf Höhe der Torauslinien oder die Thor-Kurve...
Und das, wo ich ewig gesucht habe, bis ich 2 fast Zentral liegende Plätze in D1 oder B2 gefunden habe...
Zitieren
(22.04.2017, 12:33)dawnofbattle schrieb: Die Peinlichkeiten von Stadt, RWE und Presse werden forentypisch nur durch das Geheule hier überboten. Alles zusammen ist zum Fremdschämen und auch ein Grund für die aktuellen Zuschauerzahlen.

Man kann jetzt noch drei Wochen mit dem Fuß aufstampfen und sich beklagen, kopfschüttelnd durch die Gegend laufen und in Zukunft dem Gekicke fernbleiben. Das ändert aber gar nichts an der Situation, so wie sie ist. Stattdessen sollte man diese verschwendete Energie nutzen, um nach Lösungen zu suchen. Beispielsweise wo (Standort, Preis) ungefähr die alte Westclique eben auf der Ost wieder zusammen sitzen wird, wie man das Fahren und Parken anders organisiert. Das ist ja nun nicht gerade eine Raketenwissenschaft. Vielleicht hat der Verein ja jetzt auch ein paar freie Kapazitäten, um auf solche Wünsche einzugehen. Morgen ist doch ein Termin, den könnte man zB. Für genau diese Fragen nutzen.

@Dawn; alles richtig - wir würden ja gerne "suchen", nur hieß es ja, der Verein gäbe rechtzeitig bekannt oder biete was an blablabla -> und es kommt nix!! Gar nix!!
Die Klugen unter uns Ro.tzblö.den hier sagen ja auch tapfer "iwarten bis der Verein was dazu sagt" -> super schlau; ich bin begeistert...
Ganz ehrlich, das kann doch nicht das Problem sein!?
Und wenn die West tatsächlich bereits gegen Regensburg dicht sein sollte - wann will man denn was sagen??
Freitags zuvor??
Zitieren
(22.04.2017, 12:51)Aik schrieb: Freitags zuvor??

Also am Spieltag.............. Pfeifen
Zitieren
(22.04.2017, 12:20)Papa schrieb:  Erst wenn der Verein das auch offiziell macht, ist es auch wirklich so.

Ach so, nur was der Verein veröffentlicht stimmt? Wenn was jemand anders als der Verein verkündet stimmt es nicht ? 
gut zu wissen! 

danke dir. Winken1
Zitieren
(22.04.2017, 12:51)Aik schrieb: @Dawn; alles richtig - wir würden ja gerne "suchen", nur hieß es ja, der Verein gäbe rechtzeitig bekannt oder biete was an blablabla -> und es kommt nix!! Gar nix!!
Die Klugen unter uns Ro.tzblö.den hier sagen ja auch tapfer "iwarten bis der Verein was dazu sagt" -> super schlau; ich bin begeistert...
Ganz ehrlich, das kann doch nicht das Problem sein!?
Und wenn die West tatsächlich bereits gegen Regensburg dicht sein sollte - wann will man denn was sagen??
Freitags zuvor??

Das verstehe ich nicht ganz. Gestern oder heute steht die Sperrung der Westtribüne in der Zeitung. Riesen Rummel. Morgen schon ist Termin mit dem Verein. Was spricht denn dagegen, sachlich und offensiv das Gespräch zu suchen und dem Verein bis kommenden Mittwoch die Gelegenheit zu geben, entsprechende Angebote zu machen? Am besten gleich mit Tipps, die zum Gelingen beitragen, wie zB. Preisgestaltung, Sitzgruppenberücksichtigung, Verkehrsregelung für "Alte und Lahme". Wenn dann der Verein auf nichts eingeht, dann freilich sollte man deutlicher werden. Aber erst dann...
Zitieren
(22.04.2017, 12:46)Aik schrieb: Wenn ich mir die Ost anschaue, dann weiß ich nicht wirklich , wo man 1000 West-Dauerkartenbesitzer zu fairen Preisen dort unterbringen will.

Wenn die Aufteilung mit Block N als "normaler" Sitzplatz kommt, sollten da schon etwa 600 Sitze verfügbar sein. M und N haben etwa 1200 Business Seats und 300 VIP Sessel. Die restlichen Fans werden dann sicher im inneren Bereich von L und O platziert.
Wer in N Platz nimmt, darf sich jedenfalls über üppige Beinfreiheit, Armlehnen und eine Polsterung freuen. Zudem kann er sich in der Halbzeit in Villeroy&Boch ergießen, anstatt sich am Container anzustellen.
Wenn er das dann noch zu einem ähnlichen Preis wie auf der Westtribüne serviert bekommen sollte, dann ist der "Seitenwechsel" hoffentlich zu verschmerzen.
Zitieren
(22.04.2017, 13:28)dawnofbattle schrieb: Was spricht denn dagegen, sachlich und offensiv das Gespräch zu suchen und dem Verein bis kommenden Mittwoch die Gelegenheit zu geben, entsprechende Angebote zu machen?

Wieso soll man den Verein jetzt zeitlich unter Druck setzen?
Erstmal muss man wissen, in welcher Klasse man im nächsten Jahr spielt.
Ich halte es für ausreichend, wenn wohlbedachte Angebote zu dem Zeitpunkt veröffentlicht werden, an dem auch sonst der Dauerkartenverkauf beginnt. Wieso jetzt schon? Um die Dauerkarte bei RB ersatzweise zu ordern?
Zitieren
Naja, auf Villeroy&Boch brauch ich jetzt nicht...
@Dawn, @heather wo das Problem wegen der Zeit ist -> wie gesagt, "Wir" treffen uns nur Spieltags und haben unter der Woche keinen privaten Kontakt. "Wir" treffen uns seit Jahren hinter der West - und wollten eigentlich auch in Zukunft (sofern es akzeptabele Angebote gibt) auch zusammenbleiben.
Vermutlich treffen "wir" uns nun morgen das letzte Mal hinter der West - und wir wissen noch gar nix!
Und "wir" sind nicht alleine...
Zitieren
Also Block O und L sehe ich schon als adäquate Lösung für B und D an. 25 m seitlicher aber dafür ein komplettes Dach und dadurch windgeschützter, bessere Atmosphäre,neue Sanitär und Versorgungslagen sowie ein guter Blick auf die Videowall. Wenn der Preis um max. 10 Prozent Gg. der West Dk steigt,fände ich das eine gute Lösung.
Zitieren
Für mich ist das ebenfalls ausreichend. Andere Zuschauer haben da aber offensichtlich andere Vorstellungen. Und ein paar Tipps, damit man sich Gedanken machen kann, haben noch nie geschadet. Ob diese extrem kurze "Frist" nun eingehalten wird, ist doch zweitrangig. Glaube auch nicht, dass bis dahin was passiert, aber heutzutage geht fast alles nur mit Fristsetzung, das sollte damit zum Ausdruck kommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste