Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(21.04.2017, 08:46)Nummer13 schrieb: Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Aber vielleicht fehlt mir da auch ein bisschen Wissen.

Warum ist jetzt der Verein Schuld an der Nichtsanierung der West? Warum ist es so schlimm einen anderen Platz im Stadion zu finden?...
Was daran schlimm ist - wenn man seitens Verein bereits vor einigen Wochen auf Nachfragen kommuniziert hat, dass die West aus Kostengründen (!!!) in der kommenden saison gesperrt wird, dann richtet sich die Kritik u.a. der von mir benannten Rentner natürlich gegen den Verein -> zumal ihnen u.a. noch zur MV seitens eines Vereinsmitarbeiter suggeriert wurde, dass der Verein mit der Stand und der Baufirma "bagesprochen" hat, dass die West auch beim Umbau "in jedem Fall offen bleiben soll" -> und nun das...
Was daran schlimm ist, jetzt nach z.T. Jahrzehnten einen anderen Platz im Stadion zu beziehen, das kann man mit etwas Menschenkenntnis schon verstehen, ggf. einfach mal nachfragen...
Mir persönlich kot.zt schon alleine der veränderte und verlängerte An- und Abfahrtsweg an und die Tatsache, dass mein Mitfahrer, der nicht mehr so gut zu Fuß ist, nicht mehr ums halbe Stadion latschen kann und daher nächste Saison nicht mehr mitfahren will.
Das kann man meiner Meinung nach schon verstehen -  wenn man will...
Aber es zwingt dich auch keiner dazu; das ist schon okay...
Zitieren
(21.04.2017, 09:13)Papa schrieb: Du hast den Beitrag in der TA gelesen ?
...

Hast du meinen Beitrag weiter als die von dir zitierte Stelle gelesen??
Offenbar nicht...
Denn dann solltest du eigentlich verstehen, dass ich sinngemäß fragte, wie das mit den Fernsehkameras und Moderatorenkapuffen ohne Strom funktionieren soll...
Zitieren
Wie ich schon ein paar Beiträge über dir schrob, es wird sein, wie früher, lange Kabel, Stromgeneratoren hinter der Tribüne. Wie auch sonst wenn auf der Tribüne kein Stromanschluß mehr ist...
Zitieren
(21.04.2017, 20:19)Aik schrieb: Was daran schlimm ist - wenn man seitens Verein bereits vor einigen Wochen auf Nachfragen kommuniziert hat, dass die West aus Kostengründen (!!!) in der kommenden saison gesperrt wird, dann richtet sich die Kritik u.a. der von mir benannten Rentner natürlich gegen den Verein -> zumal ihnen u.a. noch zur MV seitens eines Vereinsmitarbeiter suggeriert wurde, dass der Verein mit der Stand und der Baufirma "bagesprochen" hat, dass die West auch beim Umbau "in jedem Fall offen bleiben soll" -> und nun das...

1. Wer -konkrete Namen bitte - hat vor Wochen so etwas kommuniziert aus dem Verein? Wann genau?Zu welchem Zeitpunkt?

Denn bisher stand überhaupt nicht fest - bis zu dem Angebot von Köster vor gut 1-2 Wochen mit den 5 Millionen - was wan und wie konkret an der West passiert. Und das die entkernt, gesperrt und zugemacht wird und nur temporär geöffnet wird, weiß man ja nun erst seit gut einem Tag, weil der OB das eben mal so entschieden hat.

2. Welcher Vereinsmitarbeiter hat auf der MV suggeriert, das es Absprachen mit der Baufirma gebe??? Konkrete Namen bitte.
Zum Zeitpunkt der MV stand mMn noch nicht einmal fest, ob -wann-wie-durch wen die west gemacht wird und in welchem Umfang.
Zitieren
Was soll der Kindergarten??
Zur MV stand freilich schon fest, dass die West zumindest brandschutzmäßig nachgerüstet werden muß und im Januar, zum Fast-Eröffnungsspiel, war z.B. schon auf den Klos die Deckenverkleidung abgerissen und z.T. Kabel neu verlegt...
Zu dem Zeitpunkt (und bis vor ein Wochen stand das ja auch noch in der Presse) wurde es ja so kommuniziert, dass die Sitzplätze nicht beeinträchtigt werden.
Als schon vor Wochen (!!) hinter der West die Gerüchte aufkamen, dass der Verein in Erwägung ziehen würde, die West ab dem Sommer aus kostengründen zu sperren (zu dem Zeitpunkt, als auch hier im Forum über z.B. 20.000,-€ für 5 Lautsprecher etc. im Rahmen der Miet-/Nebenkostpreisdiskussion diskutiert wurde), haben die Renter wohl auf GS jemanden angerufen oder jemanden von dort angesprochen, was an den Gerüchten dran sei und da wurde ihnen wohl schon gesagt, dass man sich nicht sicher wäre, ob man im Sommer noch DK für die West anbieten würde, weswegen sie sich beschwert haben...
Weiß jetzt nicht was der Kindergarten soll...
Zitieren
Ah ja, Gerüchte...
Alles klar.
Fakt ist, dass noch vor Ostern nix klar war, was mit der West passiert.
Kindergarten ist das in der Tat.
Allerdings ist die Informationspolitik in dieser Sache wirklich undurchsichtig und zwar die Informationspolitik des Bauherren. Wie soll der Hauptmieter bei dieser Gemengenlage eine klare Aussage treffen können zumal die Medien ja auch jede Woche zweimal darüber berichten und jedes Mal anders.
Aik, ich glaube Dir, dass Rentner auf der GS angerufen haben aber ich glaube kaum, dass da eine verifizierte Antwort gegeben werden konnte. Denn erst seit gestern scheint ja nun klar, was genau mit der West passiert und erst jetzt kann sich ja RWE Gedanken machen, wie man unter nun genau diesen Voraussetzungen mit dieser Tribüne umgehen wird.
By the Way, ich kann das Problem deines Mitfahrers nachvollziehen. Meine Mutter hat sich auch schon bei mir beschwert, dass sie nun ums halbe Stadion rumlaufen muss, um zur Osttribüne zu gelangen und wenn dann auch noch Flutlichtspiel ist, ist es für sie eine Katastrophe. Für ältere Leute Und Gehbehinderte muss es die Möglichkeit geben, temporär in die Mozartallee einzufahren und die älteren Herrschaften dort am Zugang abzuliefern. Das wird meine Forderung an den Verein sein. Obwohl ich auch sagen muss, dass Günter Bach und noch ein ältere Herr jedes Heimspiel auf die Ost schlürfen ohne zu murren. Geht also. Aber man könnte es auch diesen Leuten einfacher machen.
Zitieren
.. na ja, aus meiner Sicht ist das genau die Unterschiede zwischen Gerüchten und Fakten.
Die Fakten kennen wir jetzt, nämlich das die West dicht gemacht wird.
Glaube eher weniger das der Verein das beschlossen hat, geht ja gar nicht als Mieter.. .
Mich ko.. tzt das genaus so an, hab noch meinen alten Sitz daheim und freute mich wie alle auf das neue Stadion.
Nun ist alles wie ein Alptraum und es steht für ein Haufen Kohle ein unfertiges Ding in der Landschaft.
 
Wir sollten dann bald mal aufsteigen, denke die "lustige" Geschichte würde die Stadt, dann bei mehr Aufmerksamkeit selbst nicht mehr lustig finden... .
Zitieren
(21.04.2017, 20:30)Papa schrieb: Wie ich schon ein paar Beiträge über dir schrob, es wird sein, wie früher, lange Kabel, Stromgeneratoren hinter der Tribüne. Wie auch sonst wenn auf der Tribüne kein Stromanschluß mehr ist...

Könnte so sein - hinter der West steht ja seit einiger Zeit so ein großer neuer Container, aus dem , wenn ich mich nicht irre, eine Art "Abgasleitung" rausschaut. Keine Ahnung ob zur neuen Arena ein festinstallierter Notstromer gehört, aber der Container sieht zumindest so aus...
Dann hat man also bald ein halbleeres Stadion und ein volles -> damit sind wir entgültig die Lachnummer Mitteldeutschlands...

Ich frag mich, wie das in Sachsen geht -> da wird in Dresden, Chemnitz, Aue, Zwickau usw. jeweils komplette Stadien neu gebaut bzw. saniert...
Zitieren
(21.04.2017, 21:23)RWE 63 schrieb: .. na ja, aus meiner Sicht ist das genau die Unterschiede zwischen Gerüchten und Fakten.
Die Fakten kennen wir jetzt, nämlich das die West dicht gemacht wird.
Glaube eher weniger das der Verein das beschlossen hat, geht ja gar nicht als Mieter.. .
...
Wie gesagt, diese Gerüchte gab es ja schon länger - auch hier gab es ja diese "Vorschläge" im Rahmen der Mietpreisdiskussion, mit z.T. Bemerkungen wie "und das wird auch so kommen" o.ä. ...
Rombach selber erläuterte ja in der Presse, wie hoch die Nebekosten für die West wäre (Lautsprecher)...
Ich sag es so : Der Verein wird sich wenigstens nicht wesentlich gewehrt haben...
Zitieren
(22.04.2017, 08:04)Aik schrieb: damit sind wir entgültig die Lachnummer Mitteldeutschlands...

Ich frag mich, wie das in Sachsen geht -> da wird in Dresden, Chemnitz, Aue, Zwickau usw. jeweils komplette Stadien neu gebaut bzw. saniert...

Das sind wir mit Sicherheit, auch wenn der Verein für manches nix kann. mM hocken die Schuldigen bei der Stadt. So dämlich jann man doch nicht sein.

Ans aufsteigen brauchen wir irgendwann nun wohl auch nicht mehr zu denken. Weil wir dann ja kaum die vom DFB geforderte Mindestkapazität von 15.000 haben.
Schilda ist in Wahrheit Erfurt!
Zitieren
Vielleicht sollte Mario Barth da mal vorstellig werden.
Zitieren
Nun schon gegen Regensburg wird die West gesperrt laut TA von heute. Da kommst du dir als DK Besitzer nun endgültig veralbert vor.
Der Text von Keller beschreibt es wieder auf den Punkt. Für mich der beste Journalist bei der TA. Er bringt es auf den Punkt. Was für Experten sind da am Werk..... !
Zitieren
Das die West mittelfristig nicht genutzt wird ist für mich nachvollziehbar und logisch. SpieltagsKosten,kameraperspektive auf die leere Nord und halb leere ost...
Der Verein kann außer bzgl der Kommunikation nix dafür. Die Stadt macht weiter lächerlich!
Gerade der trainingsbetrieb am sws für den Nachwuchs wird ein Fiasko.
Ich hoffe auf Abriss mit leicht vorgezogenem einfachem Neubau und kleinem dahinter liegendem Funktionsgebäude für knapp 7,5mio und 2/3 Fördermitteln....träum träum
Zitieren
(22.04.2017, 10:57)Nummer 8 schrieb: Das die West mittelfristig nicht genutzt wird ist für mich nachvollziehbar und logisch. SpieltagsKosten,kameraperspektive auf die leere Nord und halb leere ost...
....

Was ist daran bitte schön logisch???
Sowas ist allenfalls beim RWE logisch, dass man auf eine Einnahmequelle verzichtet, jahrzehntelange Dauerkarteninhaber verprellt und lieber weniger Miete/Nebenkosten zahlt.
Und die Argumentation der "Kameraspektive auf die leere Nord und halb leere ost..." ; mit Verlaub solch einen Käse hört man auch nur beim RWE...

Und ich wette mit dir - in 3-4 Jahren o.ä. wird eine neue Tribüne gebaut oder die alte doch saniert -> und da stehen unterm Strich mehr wie 5,7Mill. ...
So prasslich ist die Stadt...
Zitieren
(22.04.2017, 10:26)NEUES FORUM schrieb: Nun schon gegen Regensburg wird die West gesperrt laut TA von heute. Da kommst du dir als DK Besitzer nun endgültig veralbert vor.
...

Gegen Regensburg schon??
Wie soll das gehen??
Sowas erfährt man nebenbei aus der Zeitung???
Was für Stümper!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste