Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(21.04.2017, 05:25)Aik schrieb: Also das mit dem Strom abstellen, was der Bausewein da faselt; das geht doch eigentlich garnicht...

Du hast den Beitrag in der TA gelesen ?
Die Tribüne wird entkernt. Das heißt in den Rohbauzustand versetzt. Da ist kein Strom mehr. Fothe hat ja gesagt, dass die gesetzlich vorgeschriebene Beleuchtung von Fluchtwegen durch Batteriebetriebene oder solarbetriebene Leuchten ersetzt werden sollen.
Und noch was zum Thema Security auf der West. Die 5-6 Leute, die dort sind, sind definitiv nicht der Grund für die Schließung der West.
Da würde sich bei vielen Spielen eher lohnen, den Gästeblock zu schließen. Gegen Mainz zum Beispiel waren mehr als 10 Securitys dort für 8 Fans.
Zitieren
Für die West benötigt man meines Wissens 10-12 Securityleute.

Wo Aik aber Recht hat, ist das Thema TV. Von der Planung her übertragen die von dort aus. Die benötigen dafür ordentlich Strom. Den liefert dir kein Akku. Ich sehe schon die Notstromagregate laufen.
Zitieren
so wird das sein mit dem Strom für die Kameratechnik. Wie vor der Wende....
Zitieren
Wenn man die West aber komplett entkernt und wirklich alles rausschmeisen tut, ist ein Verfall doch nur eine Frage der Zeit. Dann hat man ein super 3/4 stadion.

Und weil die Aussage kam im Rest findet sich für jeden der passende Platz. Ich war diese Saison schon zu Tests im neuem Bereich und muss sagen an die Sicht von der West kommt außer M/N nix ran und dort kostet es dann gleich richtig.

Das einzige was mich schon vor der Nachricht über die Schließung der West dazu gebracht hat nächste Saison mich um einen anderen Platz zu kümmern ist dieser dumme Zaun zwischen D2 und E der wenn man daneben steht einfach irgendwann nervt und das man von einen anderen Platz mal wieder einen Blick auf die Anzeigetafel hat
Zitieren
Ja, jetzt fällt RWE die Preispolitik der vergangenen Jahre auf die Füße.
Wenn man auf der West in B1 zum Beispiel war, nah an C, dann hat man für 18 Euro im Prinzip die gleiche Sicht gehabt, wie einer, der für eine VIP Karte 120,00 netto bezahlt hat.
Ich hatte schon während der Bauphase meine Bedenken geäußert , dass man auf der neuen HT vielleicht 30€ +X für einen Platz bezahlt und für einen ähnlichen Platz auf der West (was die Sicht aufs Spielfeld angeht,nur einbisschen weiter entfernt) unter 20 €. Das haut nicht hin. In der 4. Liga in Drackendorf bezahlt man für ähnliche Plätze mehr als 20 Euro. Die Verhältnismäßigkeit stimmt da nicht mehr.
Zitieren
Zitat:Wenn man die West aber komplett entkernt und wirklich alles rausschmeisen tut, ist ein Verfall doch nur eine Frage der Zei

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Tribüne entkernt, zugemacht - Gute Nacht Marie.
Für die Stadt ist der Fall dann erledigt. Der Rest ist ja neu....

Unterm Strich badet es wieder der Verein aus - der dann berechtigterweise die alte West nicht mehr anbieten kann/wird - oder wollt Ihr auf der West bleiben mit Eurer DK zum alten Preis und den Rückschritt feiern - zb den Charme von Dixie-Klos genießen (mal ein Beispiel).....

Umso mehr Leute sollten Sonntag mal in der alten Parteischule erscheinen - das sollte man den Herren auch klar machen im VORFELD der neuen Saison bezüglich alte West/DK-Inhaber - kann mir nicht vorstellen, das die Stadt bei einem variablen Pachtvertrag sehr lange ruhig zusieht, den Verlust der Arena aus weiter sinkendem Zuschauerschnitt auffangen zu müssen und sich mit der Mindestmiete anfreundet auf Dauer...
Zitieren
Und weil die Aussage kam im Rest findet sich für jeden der passende Platz. Ich war diese Saison schon zu Tests im neuem Bereich und muss sagen an die Sicht von der West kommt außer M/N nix ran und dort kostet es dann gleich richtig.


Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Man sitzt sicher nicht mehr so zentral wie  in B bis D, aber man ist gut 15 Meter näher am Spielfeld und die Tribüne ist steiler. Was die Preise angeht...wartet doch einfach mal ab.
Zitieren
Ja, so etwas gibt's in Erfurt. Jahrelang für ein neues Stadion sein und wenn es dann da ist, in jedem Fall auf der alten Tribüne sitzen bleiben wollen. Da spielen dann die fehlenden Klos und andere Unanehmlichkeiten eines alten Stadions keine Rolle mehr.
Aus meiner Sicht müssen die Preise in Nordost, Ost und Südost gesenkt werden und sollte die West weiter genutzt werden können, die Preise dort entsprechend angepasst.
Und nun drauf auf mich...
Zitieren
So wie ich die derzeitig Verantwortlichen verstanden habe, wird es auch so kommen. Auf Ost sollen die Preise gesenkt werden. Hätte West weiter bestanden, wären die Preise dort erheblich gestiegen.
Zitieren
(21.04.2017, 10:30)heathner schrieb: Und weil die Aussage kam im Rest findet sich für jeden der passende Platz. Ich war diese Saison schon zu Tests im neuem Bereich und muss sagen an die Sicht von der West kommt außer M/N nix ran und dort kostet es dann gleich richtig.


Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Man sitzt sicher nicht mehr so zentral wie  in B bis D, aber man ist gut 15 Meter näher am Spielfeld und die Tribüne ist steiler. Was die Preise angeht...wartet doch einfach mal ab.
1. Hab ich deutlich geschrieben das ich mich auch vor der Schließung der West entschlossen habe zu wechseln, als ist der Preis nebensächlich solang er sich in einen angemessen Rahmen hält und das ist für mich auf der neuen Haupttribüne nicht der Fall aber die ist ja auch eigentlich nicht für Ottonormal geplant worden.

2. Was die Sicht angeht. Ist das ja immer alles subjektiv. Einer mag es so der andere so. Wenn du es magst hinter dem Tor oder in der Ecke zu sein dafür 10m näher ran ist das gut und schön. Ich für mich muss sagen ich bin seit nun über 10 Jahren immer an der Seitenlinie gewesen ( ob West oder Marathontor) und muss sagen das das eher mein fall ist weil ich von dort das spiel besser verfolgen konnte.

Nun ist es eben wie es ist und man orientiert sich um, auch daran wird man sich gewöhnen.Nur bin ich ehrlich wie weit ich vom Spielfeld weg bin ist und war mir immer egal, deshalb stört mich die Laufbahn auch null. Eher im Gegenteil ich steh oder sitze lieber weiter weg um einen besseren Überblick zu haben. Deshalb gehe ich auswärts auch immer gern möglichst weit hoch. Aber so hat eben jeder seine Vorlieben. Ich kann auf jeden Fall jeden verstehen der sauer ist das er nicht mehr auf die West kann bzw sich nicht mit einen Platz in einer Kurve anfreunden will. Aber auch das wird die Zeit zeigen ob es so richtig ist oder man sich später sagt " hätte man doch..."
Zitieren
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass eine richtige Gegengerade Sinn macht. Leider geben es die Bedingungen nun nicht mehr her. Kein Strom, Wasser, Toiletten usw.

Vor diesem Hintergrund sollte man aus meiner Sicht eine Lösung für alle finden. Dafür bedarf es aber eines Entgegenkommen auf beiden Seiten.
Zitieren
Zitat:das ist für mich auf der neuen Haupttribüne nicht der Fall aber die ist ja auch eigentlich nicht für Ottonormal geplant worden.

Definitiv einer der vielen Bau - und Planungsfehler, die dem Verein auf den Fuß fallen.
Der Bereich dieser Business-Seats in M/N ist vollkommen überdimensionierrt gebaut worden und am Bedarf des Hauptmieters definitiv vorbei....abgesehen von weiteren organisatorischen Schwächen bei Betrieb dieser Blöcke (Zugang zu Verpflegung etc)...

Da die Stadt nun auch die West schließt und entkernt, lässt sie wieder am Ende den Verein mit dem Problem dastehen - dann klärt mal, wie Ihr Eure 1500 Hanseln von der West ins restliche Stadion bekommt und dort verteilt...

Aber vergesst bitte die Miete nicht...

Der Verein wird jetzt sich schleunigst nen Plan machen müssen über Karten und Preise in der neuen Saison -vor allem Angebote für die bisherigen Westbesucher....man wird sicher Mitte/Ende Juni den DK-Verkauf beginnen wollen.

Naja - ist aber eigentlich auch egal, weil der RWE so ein sch.e.i.ß Stadion jetzt hat und der Plan für die West-DK-Besitzer sicher auch ..sch.e.i.ß.e wird und eigentlich wird viel Geld gespart, wenn man alles zumacht - den Verein und die Arena und das Rathaus mit dazu...

Sorry - wenn man alles liest aus allen Richtungen, bleibt nur Sarkasmus udn Zynismus übrig... Beten
Zitieren
(21.04.2017, 08:14)Guerti schrieb:  Ich frage mich, was so schwer daran ist, zeitnah nach der Erkenntnis, dass es keine West-Dauerkarten gibt, einen Sonderpreis für die aktuellen DK-Inhaber festzulegen. Gibt es da irgendwelche Regularien? Dann beiße ich eben in den sauren Apfel und biete 3 Jahre eine Dauerkarte für die "Alteingesessenen" mit einem kleinen Aufschlag von 25 - 40 € an. Wo ist das Problem? 

!!gleicher preis für alle und nix anderes!!

warum soll ich und viele andere jetzt noch dafür "bestraft" werden das wir freiwillig zu dieser saison auf die ost oder südkurve gewechselt sind um den neuen stadion eine chance zu geben? 

da muss man halt jetzt mal raus aus der bequemen komfortzone und ohne große vorurteile den neuen bereich einnehmen.
Zitieren
Naja auf der Ost muss es irgendwie eine verkleinerung des Vip-bereiches geben.
Anders wird es in dieser Situation nicht gehen.
1. Vip Block nur noch Block M2 und N1.
2. Versorgung von Block M1 und N2 muss geregelt werden und Preise im Bereich 28 Euro
3. Block L und O Dauerkarten nur etwas teuer als West B/D für Dauerkartenverlängerung für 2 Jahre garantiert
4. P/Q bitte als Sitzplatzeinsteiger maximal 18 Euro


Ich finde man muss einfach mit der Realität leben und Lösungen finden.
Das die Feher an anderer Stelle resumiert werden müssen ... stimmt, aber da haben wir bzw RWE keinen Einfluss darauf.
Zitieren
(21.04.2017, 11:26)GfoA schrieb: !!gleicher preis für alle und nix anderes!!

warum soll ich und viele andere jetzt noch dafür "bestraft" werden das wir freiwillig zu dieser saison auf die ost oder südkurve gewechselt sind um den neuen stadion eine chance zu geben? 

da muss man halt jetzt mal raus aus der bequemen komfortzone und ohne große vorurteile den neuen bereich einnehmen.

Du sollst nicht "bestraft" werden. Ich mag diese Neiddebatte nicht. Warum müssen Kinder unter 1 m keinen Eintritt zahlen, ein kleinwüchsiger Erwachsener aber schon? Wieso bezahlen Rollstuhlfahrer weniger? ... es ist nunmal so, dass es unterschiedliche Preismodelle gibt. Und die "Umgesetzten" müssen eben überzeugt werden, dass man drüben genauso gut oder besser sitzt, sieht und erlebt, wie auf der West.

Ich kann dich aber verstehen - wer diese Saison eine Dauerkarte auf der Ost gekauft hat, hat m. M. n. mehr geblecht, als jemand, der findig alle Aktionen mitgenommen hat.

Sowas nennt man schlechtes Marketing.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste