Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Zitat:Und wenn die Stadt meint, die 5,7 Mio. seien zu hoch angesetzt, dann soll sie doch ausschreiben und nen billigeren nehmen.

Da ist doch immernoch ein (Rechts)Streit offen zwischen Köster und der Stadt. Ich denke mal, die Stadt hoffte, die Sanierung für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen, weil sie dann im Gegenzug auf Regress verzichtet.
Zitieren
ich bin ja kein Bauexperte, aber ist das gut wenn man da die Heizung ausbaut?
Gut vielleicht weiss da unser Elektroinstallateur und Diplomsozialarbeiter mehr.
Heizlüfter kann man auch nicht rein stellen, die laufen ja mit Strom und der ist ja auch abgestellt.
Zitieren
Ich kenne keinen besseren Elektroinstallateur als Bausewein. Hier passt der Witz: "Elektriker ist ein schöner Beruf. Es ist leicht ein leitender Angestellter zu werden." Nur die Sicherung fehlt, aber nicht bei diesem Elektriker sondern auch beim RR der von sich sagt:"„Ich bin nachtragend“, sagt Rolf Rombach über sich selbst. Und der Satz wirkt dabei nicht so, als ob ihm dieser Charakterzug leid tut. Er klingt schon eher wie eine Drohung." Siehe http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1874611580
 
Daher meine Antwort: "Jetzt werde ich nachtragend!!! Unendlich viele Jahre hab ich auf der Westtribüne gesessen. Hab in den letzten 10 Jahren immer Nachsicht walten lassen, aber wenn Geiz bei Stadt und RWE das Maß aller Dinge ist um die besten und treusten Fans zu demütigen, dann muss ein Schlussstrich gezogen werden. Wenn es keine DK auf der Westtribüne gibt geh ich nicht mehr ins Stadion. Es gibt im Umkreis von 120 km genug Vereine zu denen man hingehen kann. Dort bekommt auch noch besseren Fußball geboten.
 
Danke RR und OB!!!!!! Das Kasperletheater muss man sich nicht länger antun. Sitzen hier nur noch Leute am Spinnrad und glauben sie spinnen ein guten Faden. Dabei verwenden sie nur Stroh aus dem kein Gold gemacht werden kann?

Übrigens: lt. http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...lekom.html muss man nicht mehr zum Spiel. Es wird doch übertragen. Schneller als geplant. Wut3  Tanzen


Quo vadis RWE
Zitieren
(20.04.2017, 15:16)Guerti schrieb: Brauchst du ein Taschentuch?


Die Entscheidung, die Tribüne nicht umfassend zu sanieren, fiel offenbar erst in den letzten 24 Stunden. Demnach wusste RWE ja noch gar nichts davon. Sicherlich wird RWE sich jetzt darüber Gedanken machen, ob man doch wieder West-DKs anbieten will, oder nicht.

Schlauberger, so oder so war nie von einer Sperre des Zuschauerbereichs die Rede. Aber das müsstest du eigentlich wissen,wie alles andere auch.
"Der RWE wusste nichts davon" getreu dem Motto " Niemand hat die Absicht, weniger Miete zu bezahlen"
Zitieren
@HannesFC

Du haust hier Sachen raus. Das liest sich ja so, dass RWE die verminderte Miete nur deswegen bekommen würde, wenn dafür die Westtribüne geschlossen wird.
Aber ich kann Dich beruhigen, bei Köster ist man kurz vor Ostern noch davon ausgegangen, dass die West saniert wird.
Scheint also doch eine sehr kurzfristige Entscheidung der Stadt gewesen zu sein und würdesich auch mit der Meldung decken, dass die Tribüne für diese Maßnahmen gesperrt wird und RWE folgerichtig da auch keine DK dort verkaufen wird.
Zitieren
Wenn es also bei der Entkernung bleibt, kann es doch genauso gut sein, dass RWE wieder Karten für die Westtribüne anbietet.
Da darf der mdr ansonsten nur mit Sondergenehmigung aufs Kamerapult ;-)
Zitieren
Wird sicher so sein. Problem dort ist halt der fehlende Strom für Beleuchtung etc. und vor allem für Beschallung.
Zitieren
@Beobachter

Sehr guter Beitrag ~ bin zwar Steher Südkurve, kann deine Stimmung aber emotional nachvollziehen. Schick das mal den Künstlern, vielleicht befasst man sich mal mit den Gedanken des zahlenden Pöbels/gemolkenen Kuh.
Zitieren
Er steht mit dieser Ansicht absolut nicht alleine da. Hab das inzwischen von mehreren gehört.
Ich überlege auch, ob ich weiterhin eine DK kaufe, oder nur noch ausgesuchte Spiele im SWS besuche.
Auf diese Art und Weise vertreibt man einen Teil der bisher getreuen auch noch.
Aber wenn es so gewollt ist, dann weiter machen............
Zitieren
So sieht es aus, @Beobachter...
Unserer "Nachbarn" in B2, ein älteres Rentnerpaar und 2 befreuntete Rentnerpärchen (jeweils schon über 70) ein paar Reihen weiter unten haben sich nach eigenen bekunden beim RWE massivst beschwert, dass sie auf diese Art und Weise ihre seit über 20 Jahren als Dauerkarteninhaber festeingenommenen Stammplätze verlieren. Die Antwort seitens RWE war angeblich, dass "aus Kostengründen leider nix anderes möglich wäre" und man ihnen adäquaten Ersatz auf der Osttribüne anbieten würde. Die Antwort - können Sie sein lassen, das wars!
Dauerkarte brauchen sie nicht mehr, mal schaun für welche Spiele sie sich noch mal aufraffen, aber alleine diese festen jahrzehntalten 6 Saison-Kompletteinnahmen im voraus ist der Verein schon mal los...
Naja, aber man spart ja enorm an Security usw. ....
Grausam; GRAUSAM!!!
Wenn man sieht, was da für Künstler und Sparfüchse am Werke sind - bei der Stadt UND beim RWE -> da mag man echt nur noch eins : weglaufen...
Zitieren
(20.04.2017, 20:35)Ritter schrieb: ich bin ja kein Bauexperte, aber ist das gut wenn man da die Heizung ausbaut?
Gut vielleicht weiss da unser Elektroinstallateur und Diplomsozialarbeiter mehr.
Heizlüfter kann man auch nicht rein stellen, die laufen ja mit Strom und der ist ja auch abgestellt.

Also das mit dem Strom abstellen, was der Bausewein da faselt; das geht doch eigentlich gar nicht....
Immerhin sind da ja noch die Kamera-Plätze und die versifften Moderatorenkabinen - und wenn die Telekom nächstes Jahr tatsächlich alle Spiele live zeigen will und man keine anderen Kamera-Plätze im neuen Stadionteil hat - wie soll das gehen??
Oder will man sich wirklich so zur Feile machen und zu jedem Spieltag kilometerlange Verlängerungen verlegen??
Wer zahlt dann eigentlich diesen Pfusch??
Zitieren
Ich kann mich nur @beobachter , Viva , Stroh und Aik anschließen.
Mein "Test" des neuen schönen Stadions hat mir klar gemacht , ab kommender Saison wieder auf die West. Diese Ankündigung der Westtribüne Schließung ,  hat für mich nur den Grund die Leute auf die unattraktive überteuerte Stadionseite zu zwingen. Nicht mit mir.
Zitieren
Ich habe auch seit Jahren eine DK auf der West. Aber eigentlich gehe ich wegen dem Fußball da hin, und nicht weil die Sitze so schön sind. Deshalb werde ich mir auch in der nächsten Saison wieder eine DK holen.
Warum ich jetzt meinen Heimatverein und die Samstag Nachmittage mit Fußballfreunden aufgeben soll, nur weil mein Stammplatz nicht mehr zur Verfügung steht, erschließt sich mir nicht.
Zitieren
Das sehe ich (erstmal) auch so, katervater. Schließlich geht es uns doch um den RWE.

Ich kann die Kritiker aber verstehen und es ist mal wieder typisch RWE. Es ist eine katastrophale Kommunikation vom Verein (selbstverschuldet oder nicht sei mal dahin gestellt). Ich frage mich, was so schwer daran ist, zeitnah nach der Erkenntnis, dass es keine West-Dauerkarten gibt, einen Sonderpreis für die aktuellen DK-Inhaber festzulegen. Gibt es da irgendwelche Regularien? Dann beiße ich eben in den sauren Apfel und biete 3 Jahre eine Dauerkarte für die "Alteingesessenen" mit einem kleinen Aufschlag von 25 - 40 € an. Wo ist das Problem? Schließlich spart RWE alleine 40 T€ für die Beschallungsanlage. Zusätzlich werden alle DK-Inhaber eingeladen, kostenlos in den letzten beiden Heimspielen die Tribüne gegenüber zu testen. Da können sich alle absprechen, wo sie nächste Saison sitzen wollen, es kostet RWE 0,0 Cent, weil die Plätze eh leer sind und man schafft etwas mehr Wohlwollen. MENSCH! Da muss man sich mal was einfallen lassen und nicht immer erst reagieren, wenn das Kind im Brunnen liegt.

Mich macht die Art und Weise der handelnden Personen echt wütend.
Zitieren
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Aber vielleicht fehlt mir da auch ein bisschen Wissen.

Warum ist jetzt der Verein Schuld an der Nichtsanierung der West? Warum ist es so schlimm einen anderen Platz im Stadion zu finden? Die Kosten kann ich ja noch verstehen, aber da zeigt man sich beim Verein ja, soweit ich weiß, hilfsbereit (also wenn überhaupt, dann nur geringfügige Anpassung). Natürlich muss man da aufpassen und dran bleiben, aber da sehe ich gute Chancen.

Vielleicht habe ich da auch ein falsches Verständnis, aber verglichen mit der Westtribüne ist die Ost aus meiner Sicht deutlich besser. Aber ich gestehe, dass ich es da mit katervater halte und ins Stadion wegen dem Spiel gehe bzw. um Kinder zu betreuen und eher nichts vom Spiel zu sehen.

Was ich auch nicht herauslesen konnte, ist, was es überhaupt aus eurer Sicht für eine annehmbare Lösung geben kann, wenn die West geschlossen wird.

Warum ist das Argument der Kosten aus RWE-Sicht nicht verständlich? Alle wissen, dass wir die Spieltagsnebenkosten in den Griff bekommen müssen. Da scheint es nun eine Möglichkeit zu geben. Habt ihr eine bessere?

Die Meinungen vermitteln mir das Bild eines bloßen Abladens von Ärger unter Ausblendung von Realitäten. Also wenn man die Schließung der West nicht möchte, dann sollte man gute Gründe anführen. Gründe für den Nichtnutzung wurden ja geliefert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: RWEdge, 22 Gast/Gäste