Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Wenn man mal den Kaufwert der DM und des Euro unberücksichtigt läßt soll jetzt also die Sanierung rechnerisch so teuer wie einst der Neubau werden...
Ist schon heftig...
Zitieren
(14.04.2017, 19:05)ronry schrieb: ....

@aik - woher willst Du wissen, das Du mehr Geld zahlst ? Hast Du schon Infos, wie die DK in der neuen Saison geplant sind und wie man das mit den DK-Besitzern West machen will dann?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das so wird, hoffe aber, dass man eine Art "Rabatt" als Ex-Westtribünler eingeräumt bekommt.
Was bleibt ist die Verschlechterung von Sichtfeld und "Logistik" ...
Zitieren
(14.04.2017, 19:24)Aik schrieb: Wenn man mal den Kaufwert der DM und des Euro unberücksichtigt läßt soll jetzt also die Sanierung rechnerisch so teuer wie einst der Neubau werden...
Ist schon heftig...

Rein zahlentechnisch sieht das so aus.
Allerdings weiß ja keiner genau, was sich für Leistungen hinter den von Köster veranschlagten 5,7 Mio stecken. Das Angebot ist mehrere Hundert Seiten dick.
Meine persönliche Meinung ist, dass nach den LA Meisterschaften die Meldung von Abriss und Neubau kommen wird.
Zitieren
....dann ist das SWS richtig schöööön und dann holen wir das geplatzte Eröffnungsspiel nach ! (2019 oder so....)
Zitieren
(14.04.2017, 16:34)heathner schrieb: [...]Dann kann es ja nur eine Vorsichtsmaßnahme bzgl. Abriss nach der Leichtathletik DM sein (für welche eig schon im November die Tartanbahn hätte erneuert werden sollen...)...
Erneuerung der Tartanbahn ist seit dem letzten Heimspiel im Gange. Beim Damenspiel hat man aber eher ausgeschnittene Stückchen gesehen. Scheint wohl auch nur Flickschusterei zu sein!? Werden wir ja Morgen sehen...
Zitieren
Das sah ziemlich übel aus in der Nordkurve, da wurden x asymmetrische Stücke Tartanbahn herausgeschnitten. Ich hätte die komplette Bahn ja gerne dem Neubau geopfert... ;-)
Zitieren
Soll nur saniert werden und nicht erneuert, da eine "neue" nicht ganz ausgehärtete Bahn wohl auch nicht so gute Zeiten verspricht. Stand so ähnlich in der TA.
Wird wohl ausgebessert und neu eingefärbt.
Zitieren
(14.04.2017, 19:13)HannesFC schrieb: Meintest du HOSensCHeIsser mich?! ;-)

Wenn du Gast bleiben willst, Piano bitte.
Zitieren
Stadträte wollen Auskünfte zur Stadionmiete

Ich habe - trotz so optimistisch verkündeter Lösung der Stadionpacht - ein ganz mulmiges Gefühl in Fragen dieses Pachtvertrages.

Diese unselige Konstruktion names "Arena GmbH " aus Landesbetrieb (Messe Erfurt) und städtischem Betrieb (SWE) bedingt, das dort so gut wie jeder -insbesondere im Erfurter Stadtrat - meint, mitreden zu müssen.

Viele Köche verderben den Brei...sagte meine Oma schon immer.....
Diese Konstruktion namens Arena GmbH führt dazu, das auch bei diesem Pachtvertrag es wohl definitiv Streit geben wird.
Bedenklich finde ich auch die Tatsache, das nicht eindeutig und sauber geklärt ist, ob die Arena GmbH solche Verträge selbst machen kann und dann "nur " den Aufsichtsräten der Arena GmbH vorlegen muss ( was eigentlich der normale Werdegang wäre) - oder wegen der Beteiligungen von Stadt und Land diese letztlich bei solchen Größenordnungen dem Stadtrat und Landtag vorgelegt werden müssen, weil es sich um jeweilige Betriebe/Unternehmen von Stadt und Land handelt - zumal, wenn erkennbar Verluste eintreten.

Den Optimismus unserer Vereinsführung kann ich überhaupt nicht teilen. Man hat wohl einen unterschriebenen Vertrag (bzw. ausgehandelten, der noch unterschrieben werden muss).
Aber eingedenk vieler Erfahrungen rund um den Stadionbau mag man sich in der Stadt Erfurt definitiv nicht darauf verlassen, das das so durchgeht.
Ich traue es etlichen Stadtratsfraktionen und deren Mitgliedern zu, das man das Ding in den Stadtrat zur Abstimmung zerrt. Leider ist die nächste Sitzung erst am 10.Mai.
Passiert das so und der Pachtvertrag fällt durch - dann wird es ein heißer Mai...
Zitieren
Kompromiss im Steigerwaldstadion: Westtribüne wird entkernt statt saniert
Zitieren
40 Millionen für eine unfertige 3/4 - Anlage - billig, improvisiert, mit erneutem Geldbedarf in spätestens 10 Jahren......

Eine Stadt macht sich komplett zum Obst....
Zitieren
Dass es 40 Mio kostet und die Westtribüne im Wesentlichen so bleibt wie sie war, ist ja nun schon lange bekannt. Dass man aber in der Planungsphase den IST Zustand der West offenbar garnicht betrachtet hat, ist in der Tat ein Schildbürgerstreich. Die scheinen sich wirklich nur die Sitze auf der West angesehen zu haben. Das mutet an, wie Sandburgbau an der Ostsee.
Zitieren
Ob man sich da wirklich genau informiert hat, ob man die Räume in der West nicht mehr braucht, möchte ich bezweifeln. Container für den Schulsport sind auch ganz großes Kino. Ich frage mich, wie man den Kunstrasen nutzen will? Auch umziehen im Container?

Für mich ist das alles ein Ergebnis von politischer Taktiererei. Da ist und war kein strategischer Plan zu erkennen. Man ist von einer Notlösung in die nächste gerutscht und so sieht dann das Stadion auch aus. Stückwerk ohne Plan.
Zitieren
Man kann über diese Entscheidungsträger nur den Kopf schütteln. Wer billig baut, baut zweimal!
Zitieren
Mal sehen, wann man das alte Steinhaus wieder aufbaut, weil man Kabinen zum umziehen für die beiden Fußballplätze braucht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste