Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Natürlich steht zu Zeiten der eigentlich freien Platzwahl und dann, wenn man sein Geld "investieren" will, zunächst das persönliche "Wohlbefinden" an erster Stelle -> man nennt es "Preis-Leistungsverhältnis" .
Insbesondere dann, wenn man die Zuschauerzahlen steigern will...
Und wenn dem Verein dieses "Rumgeflenne" tatsächlich nicht interessiert und er nur nach seinem "Wohlbefinden" agiert, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer mehr Leute "Schach spielen" gehen o.ä. ...
Und eben : Es ist noch nix spruchreif, aber man sperrt schon mal vorsorglich die Tribüne für kommende Saison...
Sieht auch bestimmt toll aus von der neuen HT auf eine leere West zu schauen...
Fußballromantik pur...

Naja; ist auch wurscht; es kommt wies kommt - der Verein wird nie eine Proficlub...
Zum Vermarkten zu dä.mlich und selber immer "rumflennen", man braucht mehr Zuschauer, mehr Geld blablabla...
Zitieren
@ Neues Forum: Wieso wird Block M geschlossen? Habe nichts dergleichen gelesen?! Du meinst sicherlich, dass dort nur Business Seats und Fankids Plätze angeboten werden?

@AIK: Wieso wartest du nicht einfach mal ab, was der Verein anbietet? Es wurde doch kundgetan, dass man auf die bisherigen DK Inhaber mit entsprechenden Angeboten zukommen wird.
Und für die rund 20€, die du auf der West im Schnitt vielleicht zahlst, kann man auf der neuen Tribüne nun mal keinen Bestplatz erwarten. Wenn man dafür beispielsweise im Block O sitzen dürfte, kann man sich doch schon glücklich schätzen!
Wenn Block L in diesem Zuge auch geöffnet wird, ist genug Platz für alle da, keine Sorge...
Zitieren
ich kann den Verein verstehen wenns so ist wie HannesFC schreibt. Ich kan aber auch die Westgänger vestehen. erstmal vom Platz allgemein und dann hat sich ja auch über Jahre gewisse Freundschaften gebildet mit seinem unbekannten Sitznachbarn um einem drum rum. Ich möchte als VIP auch nicht unbedingt ne leere Gegentribüne sehen.
Zitieren
Aber wieso muss oben gesperrt werden wenn unten drin saniert wird? Oder ist da noch mehr?
Zitieren
Keiner weiß doch genau, was alles für 5,7 Mio saniert wird.
Zitieren
Es wird erstmal gesperrt. Keiner weiß, was , wie und wann saniert wird.
Man kann ja auch gern DK für West verkaufen - dann geht das eben mitten in der Saison los - alle umziehen auf andere Tribünen. Machst das besser?

Das Thema liegt beim Verein, die sind dabei, das neu auszuarbeiten , wie sich das gestalten soll.

Wenn es Probleme damit gibt - nächsten Sonntag vor dem Spiel bei dieser Info-Veranstaltung nachfragen oder seine Vorstellungen äußern.

Die rabattierte Miete nächste Saison kommt im Übrigen vor allem auch deswegen zustande, weil eben die Tribüne gesperrt wird.
Hat wenig mit weniger Ordner ( wenn alles umzieht nach Osten werden das kaum weniger Ordner werden ) etc zu tun...
Zitieren
Also ganz ehrlich...kürzlich hieß es noch,dass eine Sanierung keinen Einfluss auf die Nutzung der Sitzplätze haben wird.
Nun wird vorsorglich keine DK verkauft wegen Sperrung?
Für mich riecht es insgeheim schon nach Abriss.
Zitieren
Wenn man zukunftsorientiert plant, kommt man an einem Abriss samt Ersatzneubau eigentlich nicht vorbei.

6 Mio. Euro für eine Sanierung versenken, wo man dann in drei Jahren merkt: Die Zeltdach-Konstruktion muss erneuert werden. In fünf Jahren ist dann da was, in sechs Jahren dann dort was. Flickschusterei ist auf dem ersten Blick zwar günstiger, aber über Jahre versenkt man da viel mehr Geld ohne einen Mehrwert zu erhalten - im Gegensatz zu einem Ersatzneubau.
Zitieren
@heathner - ich will garnicht mehr aufzählen, wie oft es bei diesem Projekt hieß ....dann und dann 100%ig....das wird so.....es gibt keine Kostensteigerung, wir bauen zum Festpreis ....usw usf...

Leute - wir sind NUR Mieter der Arena , wenn auch der Hauptmieter mit dem größten Betrag.
Die ganze Sache ist in 5 Jahren politisch, führungstechnisch und auf anderen Ebenen so was von versenkt worden, das man eigentlich keine wirkliche Freude mehr empfindet.
Zitieren
Warum wurde eig nur zu 3/4 erneuert? Wegen der Bindung an ehemalige Fördermittel für die West?
Man hat evtl. das Ganze hinausgezögert, um nach Ablauf dieser Bindefrist nun abreissen und evtl. neu bauen zu können?

Korrekt ist doch aber, das eine ledigliche Sanierung keinen Einfluss auf die Nutzung der Sitzplätze HÄTTE?
Dann kann es ja nur eine Vorsichtsmaßnahme bzgl. Abriss nach der Leichtathletik DM sein (für welche eig schon im November die Tartanbahn hätte erneuert werden sollen...)
Entscheidend wird natürlich sein, wie diese Summe finanziert werden soll.
Zitieren
Als die Anträge zum Bau und zur Förderung des Baus eingereicht worden sind, war die Bindefrist nicht abgelaufen und der Bauherr hat offenbar vergessen, dass die West damals 1994 garnicht fertig wurde und nie offiziell abgenommen . Dann hätte man nämlich wissen müssen, dass da ne Menge Kosten für die West noch kommen könnten.
Zitieren
(14.04.2017, 10:32)heathner schrieb: ....
@AIK: Wieso wartest du nicht einfach mal ab, was der Verein anbietet? Es wurde doch kundgetan, dass man auf die bisherigen DK Inhaber mit entsprechenden Angeboten zukommen wird.
Und für die rund 20€, die du auf der West im Schnitt vielleicht zahlst, kann man auf der neuen Tribüne nun mal keinen Bestplatz erwarten. Wenn man dafür beispielsweise im Block O sitzen dürfte, kann man sich doch schon glücklich schätzen!
Wenn Block L in diesem Zuge auch geöffnet wird, ist genug Platz für alle da, keine Sorge...
Ist doch ganz einfach - mich juckt es eben schon, wenn ich für ein schlechteres Blickfeld mehr Geld bezahlen muß und dabei noch "logistische" Nachteile in Kauf nehmen muß...
Für wen das kein Problem ist, bitte - aber wenn ich an all die Rentner denke, die z.T. schon seit Jahrzehnten auf ihren Plätzen auf der West sitzen... Da werden einige in Zukunft fern bleiben...
Naja, warten wirs ab...

Was hat die Tribüne 1994 eigentlich gekostet??
Zitieren
Naja , sagen wir mal so - aus dem Rathaus hieß es, das diese obskure Baugeschichte von 1994 unter Fördermittelbindung und ohne Bauabnahme und mit anscheinend viel Pfusch aktenmäßig nicht mehr belegbar ist im Ablauf.
Als im Rathaus der Wechsel anstand, sollen wohl diese Akten gefehlt? haben, leere Ordner ? bzw geschreddert? gewesen sein.
So sagte es jedenfalls eine Frau Hoyer, wurde wohl auch so aus der Verwaltung bestätigt.
Die wussten eigentlich garnicht, was mit der West auf sie zu kommt.
Normalerweise hätte man noch vor Baubeginn die West schon wegen der fehlenden Nachweise und Akten gründlich untersuchen müssen und möglicherweise das Projekt statt 3/4 voll vergeben müssen nach Prüfung des Zustandes der West und Prüfung aller Mängel,notwendigen Vorschriften etc.
Der Gutachterstreit um die West und alles andere setzte ja erst ein, als man schon voll beim Bauen war.

@aik - woher willst Du wissen, das Du mehr Geld zahlst ? Hast Du schon Infos, wie die DK in der neuen Saison geplant sind und wie man das mit den DK-Besitzern West machen will dann?
Zitieren
(14.04.2017, 04:47)hoschi schrieb: Ich hsb selten was blöderes als von dem HFc Fuzzi gelesen. Und damit meine ich nicht nur dieses Thema.

Meintest du HOSensCHeIsser mich?! ;-)
Zitieren
@Aik
Tribüne soll etwas mehr als 10 Mio gekostet haben - DM
Jemand, der als Architekt an den Planungen damals beteiligt war, hat mir berichtet, dass am Ende ein nicht unwesentlicher Teil garnicht umgesetzt worden ist. Wahrscheinlich hat die Kohle nicht gereicht und er hat bestätigt, dass die Tribüne nie offiziell vom Bauherren abgenommen worden ist. Vieles ist Stückwerk geblieben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste