Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@mafu - genau so war meine Frage gedacht gestern abend.
Ich dachte eher an Baupfusch etc in meinen ersten Intentionen.

Die Möglichkeit, das Leichtathleten eventuell Fußpilz verbeiten auf einer grünen Wiese stand nicht zur Option...

Nicht, das sich dann RWE-Spieler nach einem Spiel über komische Hautauschläge wundern, nachdem sie sich auf dem Rasen wund gelegen haben...
Zitieren
Juhu man hat sich auf eine Stadionmiete geeinigt. M.M.n. ein sehr deutlicher Abschlag, ähnliches Modell wie in Halle?
Zitieren
endlich mal ein Ergebnis in die richtige Richtung... Jetzt sind die Jungs auf dem Platz dran am Wochenende mal ein paar unerwartete Punkte zu holen damit es was wird mit dem sportlichen Klassenerhalt...
Zitieren
(12.04.2017, 13:53)MichaelB schrieb: Das sehe ich (aus Erfahrung) und z.B. der Verfasser von http://www.co2online.de/modernisieren-un...-schimmel/ anders. Zitat:

Schimmelpilze nutzen eine Vielzahl von Materialien als Nahrungsquelle. Schimmel entsteht auf Beton, Zement, Holz, Gipskarton, Tapete, Farbe und Kunststoff. Schimmelbildung ist sogar auf Materialien möglich, die selbst keine Nährstoffe abgeben – etwa wenn sich Partikel und Staub aus der Luft auf Glas absetzen.

Naja, dann schimmelt der Staub, aber nicht der Beton... zwinker  aber zurück zum Thema, OK? Pfeifen

Das klingt erstmal sehr gut mit der Stadionmiete, wichtig ist aber, wie die Stufen bei den Zuschauern gestaffelt sind. Welcher Schnitt sind bei den 275 T€ die Grundlage? Aller wieviel Zuschauer erhöht sich die Miete? Ich hoffe, die 275 t€ beziehen sich mindestens auf 5.500 Zuschauer, also auf den Schnitt, den wir diese Saison ungefähr erreichen sollten.
Zitieren
Sicher nicht. Im Artikel steht doch "mindestens 275 T€". Also selbst wenn nur 3.000 Leute da wären. Und ich finde das durchaus in Ordnung.
Natürlich wäre es spannend ab welchem Schnitt die Kostensteigerung beginnt und wie die gestaffelt ist. Aber das bleibt sicher hinter verschlossenen Türen.

Trotzdem hört es sich nach einem Abschluss an, mit dem beide Seiten gut leben können. Das einzige was mich wirklich brennend interessiert ist die Laufzeit des Vertrages.
Zitieren
Zitat:aber zurück zum Thema, OK?

Also wenn Du dachtest, ich streite mich mit Dir seitenlang über Schimmel, dann lagst Du verkehrt  Lachen7
Zitieren
(13.04.2017, 07:53)Jan E schrieb: Sicher nicht. Im Artikel steht doch "mindestens 275 T€". Also selbst wenn nur 3.000 Leute da wären. Und ich finde das durchaus in Ordnung.
Natürlich wäre es spannend ab welchem Schnitt die Kostensteigerung beginnt und wie die gestaffelt ist. Aber das bleibt sicher hinter verschlossenen Türen.

Trotzdem hört es sich nach einem Abschluss an, mit dem beide Seiten gut leben können. Das einzige was mich wirklich brennend interessiert ist die Laufzeit des Vertrages.

Der ist wohl offensichtlich nicht nur für ein Jahr geschlossen worden mit den Konditionen.
Zitat: Diese wird abhängig von der Besucherzahl sein, aber pro Saison bei mindestens rund 275.000 Euro liegen. Der 31-Jährige erläuterte, dass man dem Club entgegengekommen sei. Der FC Rot-Weiß würde zumindest für die nächste Saison wegen der mehrmonatigen Bauverzögerung, den erschwerten Vermarktungsbedingungen und der nicht voll nutzbaren Westtribüne einen Rabatt erhalten. "Wir helfen dem FC Rot-Weiß in seiner finanziell prekären Situation erhoffen uns natürlich, dass wir von der Regelung dauerhaft profitieren. Dann, wenn mehr Zuschauer ins Stadion kommen."

Zumindest würde ich die fette Aussage so interpretieren.
Darüber hinaus scheint man aber anscheinend eine Staffelung in den Folgejahren festgelegt zu haben anhand der Zuschauerzahlen und möglicherweise auch im Grundbetrag.
Da hier von einem Rabatt zumindest für die nächste Saison die Rede ist aus angeführten Gründen.

Das entspricht eigentlich inhaltlich dem, was zb @keks hier mal geschrieben hatte - das man durchaus eine gewisse Anlaufzeit benötigt, unter diesen vollkommen mißlungenen Verhältnissen in der neuen Arena zu Potte zu kommen in der Vermarktung.

Die Kröte - 2 AR-Plätze im Verein für die Stadt - muss man dann natürlich schlucken. Wobei laut RWE-Satzung mMn schon immer das Antragen eines AR-Platzes an die Stadt ( für den OB) drin steht, das aber anscheinend auch seitens der Stadt nie angenommen wurde.

Ich hoffe, das der Stadtrat die Einigung am 10.Mai in seiner Sitzung nicht platzen lässt. Dann gibt es nämlich heftige Schweißausbrüche...

Und wie geschrieben - die Besucher der West werden sich wohl in der neuen Saison mit einem neuen Platz im Stadion anfreunden müssen. Da wird die West wohl dauerhaft geschlossen sein.
Zitieren
(13.04.2017, 09:28)MichaelB schrieb: Also wenn Du dachtest, ich streite mich mit Dir seitenlang über Schimmel, dann lagst Du verkehrt  Lachen7

Lachen5  Nie würde ich mich mit dir überhaupt steiten. zwinker
Zitieren
Die West für die neue Saison gesperrt - man weiß zwar nicht was macht, abreißen oder renovieren, aber man sperrt erstmal...
Wenn renoviert wird, dann nur die Katakomben - und dafür sperrt man alles??
Vor ein paar Tagen war noch zu lesen, dass die Besucher von der Sanierung kaum was bemerken werden und kein Sitzplatz wegfallen soll -> und jetzt dieser Dreck!
Was für´n Shice...
Zitieren
Das wird vom RWE kommen und forciert sein: 1. Weniger Ordnerkosten 2. höhere Ticketerlöse auf der neuen Tribüne 3. Stadion wirkt voller im TV
Zitieren
Ich hsb selten was blöderes als von dem HFc Fuzzi gelesen. Und damit meine ich nicht nur dieses Thema.
Zitieren
Ich könnte mir denken, dass er recht hat...
Ich habe keinen Bock auf irgendeinen Sitzplatz in einer Kurve!

Wir überlegen uns ernsthaft, ob wir für die neue Saison Dauerkarten holen...
Ich hatte die letzten Jahre Dauerkarten in B2, unmittelbar an C-Block - also fast zentral...
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich soll diesen tollen Platz gegen einen teueren in der Kurve tauschen -> null Bock...
Der einzige der dadurch profitiert ist der RWE -> weniger Ordner, mehr teuere Karten verkauft und  im TV ein volles Stadion vorgegaukelt...

Ich habe eine Mail an die zuständige Stelle der GS geschickt und meiner Erwartung kundgetan, dass ich, als langjähriger Dauerkarteninhaber, eine gleichwertige Karte zum angemessenen Preis als "Ersatz" erwarte -> aber das kann man sicherlich knicken....
Zitieren
Du tust mir leid ....
Zitieren
Genau so sieht es aus. Ich habe mir extra für diese Rückrunden nach dem ganzen Hickhack eine Steher DK gekauft um auf "Angebote " flexibel reagieren zu können. Aber nicht ein Platz hat mir das gegeben , was versprochen wurde. Die teuren Hauptribünenkarten können die gerne den "Gebern" überlassen. Jetzt auch noch Block M schließen. Der "HFC Fuzzi" sorry. Hat genau auch meine Meinung geschrieben. Gemeinsam Eins. Wieder ein Punkt um langjährige treue Fans zu vertreiben. Für mich war klar , das ich nächste Saison wieder auf der West eine DK gekauft hätte. Und nun ?
Zitieren
Oh man...dieses Rumgeflenne hier ist ja nicht mehr zu ertragen. Dann geht Schach spielen und kündigt dem RWE die Freund-und Mitgliedschaft...dann habt ihr ein paar Probleme weniger!

Egal was der Verein macht...jedem kann man es nicht Recht machen. Ihr findet sowieso immer was zu nölen....

Wie kann es RWE nur wagen, bei seiner angespannten, finanziellen Lage einfach mal so Ordnerkosten usw sparen zu wollen! Das ist ne bodenlose Frechheit!

Es wird jetzt schon wieder gnadenlos drauf gehauen, ohne das irgendwas richtig spruchreif ist!

Bei manchen habe ich hier das Gefühl das immer erst das eigene Wohl an 1. Stelle steht, anstatt das des Vereins!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste