Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Lasst die Hoyer und Co. mal machen. Wenn man sich zum Obst macht,dann aber richtig. Dann wurde halt für 50 Mio oder mehr so eine Mufu hingestellt die vielleicht nie richtig akzeptiert wird. Shit happens!
Zitieren
Ich muß hier auch noch mal was über die West-Tribüne loswerden -> nein, kein fehlendes Licht etc. - aber die Sauberkeit : UNTER ALLER SAU!!!
Unter den Sitzen Dreck, Abfall - schon seit WOCHEN!!
Nun ist die Tribüne ja kein "Nichtrauerareal" und somit kommt es schon mal vor, dass eine noch klimmende Kippe ihren Weg in diesen eigenartigen Spalt unter die Sitze kómmt - und gestern war es fast soweit, dass der Abfall da unten abgefackelt wäre!
Ich vermute mal, da hat ein Plastebecher geklimmt - hat auf jedenfall in B2 ganz schön angeschmorrt gestunken...
Soviel zum Thema "Brandschutz" -> nein, noch eines : Wo sind eigentlich auf der West Feuerlöscher??
Ich bin ehrlich - in all den Jahren ist mir noch keiner aufgefallen...
Ein hier mitlesender User bat einen Security-Mitarbeiter in der HZ nach einem Eimer Wasser zu schauen -> der kam nach 10min erfolglos ohne wieder...
Schliesslich mußte ein Radler als "Löschwasser" herhalten...

Weiter zum Thema "Sauberkeit" -> die Moderatorenkabinen!!
UNTER ALLER SAU!!!
Vielleicht liegt die negative Berichterstattung im MDR auch daran, dass die durch die total versifften Scheiben, nix mehr sehen?? *IronieOff*
Ich glaube ehrlich, dass die zum letzten Mal zur Junioren-WM sauber gemacht wurden - wenn überhaupt...
Auf den Kabinen fast Zentimeter-dicker Dreck - und in den Kabinen erst noch!!
Dem Müller seine Bengel haben vor 2 Wochen ein paar Pringels vertilgt und die leere Packung in den dortigen "Mühleimer" gepackt -> der stand gestern immer noch überlaufend da!!
Unter unter dem Moderatorentisch ->Dreck, Staub, Batz....
Ganz ehrlich, egal ob Bodo b**d oder der J***-Müller ; ob man sie mag oder nicht -> aber wenn ich das sehe, da ist fremdschämen angesagt...

Ich weiß, dass hier ab und an jemand von den SWE oder ESB mitliest -> vielleicht nehmt ihr euch das mal zu Herzen!
Ist wirklich UNTER ALLER SAU!!!
Zitieren
(05.04.2017, 17:12)Coethener schrieb: Lasst die Hoyer und Co. mal machen. Wenn man sich zum Obst macht,dann aber richtig. Dann wurde halt für 50 Mio oder mehr so eine Mufu hingestellt die vielleicht nie richtig akzeptiert wird. Shit happens!

Das Problem ist halt, daß dieses Gewurschtel auf unseren Verein zurückfällt. RWE hat die Probleme die sich aus der Unfähigkeit und der Ignoranz der handelnden Personen ergeben zu tragen, s. Spieltagsnebenkosten.
Zitieren
Gemäß TA Überschrift Abriss nicht mehr ausgeschlossen...aber wann?
Kann mir nicht vorstellen das die leichtathletik DM auf ner Baustelle stattfindet.
Wahrscheinlich wird am Ende einfach der Innenraum gesperrt.
Ob bei einem Neubau wieder die gleichen Räume und Kabinen gebaut werden müssen?
Zitieren
Ich kann mir nur eine basisversion vorstellen ... ohne unterbau. Dann stellt man lieber ein 'containerhaus' hin.
Zitieren
(05.04.2017, 21:48)heathner schrieb: Gemäß TA Überschrift Abriss nicht mehr ausgeschlossen...aber wann?
Kann mir nicht vorstellen das die leichtathletik DM auf ner Baustelle stattfindet.
Wahrscheinlich wird am Ende einfach der Innenraum gesperrt.
Ob bei einem Neubau wieder die gleichen Räume und Kabinen gebaut werden müssen?

Bevor ein Abriss und ein Neubau durchgeführt würden, müsste ja erst einmal ein seriöser Kostenvoranschlag her , Planung, eine solide finanzierung, Baurecht müsste hergestellt werden. Das ist aus meiner sicht bis zu den Deutschen Meisterschaften nicht zu gewährleisten. Ein Abriss und Neubau (wenn es denn so weit kommt) wäre sicher erst danach.
Räume unterhalb der Tribünen (abgesehen mal von Toiletten und vielleicht Räume für Versorgung)kann ich mir nicht vorstellen
Zitieren
Hat mal jemand was davon gehört, das es in der neuen Arena Schimmelbefall geben soll?
Zitieren
In den "Katakomben" und in den Räumlichkeiten im Multifunktionsgebäude habe ich bisher nichts dergleichen gesehen. In und an der Süd und der Nordost-Ecke ist mir bisher auch nichts aufgefallen.
Zitieren
Würde mich schon wundern... was soll da schimmeln? In den Räumen gibts doch keine Tapete, oder irre ich mich da?
Zitieren
Schimmel hat nichts damit zu tun, ob Tapete an den Wänden ist oder nicht.
Zitieren
Es geht um die Fußpilze der Leichtathleten, wegen denen diese nicht mehr den Rasen betreten dürfen.
Windisch hat hierzu einen Artikel geschrieben.

Übrigens nicht am 1. April.
Zitieren
(12.04.2017, 11:49)MichaelB schrieb: Schimmel hat nichts damit zu tun, ob Tapete an den Wänden ist oder nicht.

Schon. Schimmel braucht ja einen Nährboden. Den Nährboden hat er nur, wenn organische Stoffe + Wasser vorhanden sind. Reiner Beton kann eigentlich nicht schimmeln.

Fußpilz der Leichtathleten... nicht dein Ernst, oder?
Zitieren
Hindernis-Bundrstrainer Enrico Aßmus: "Wir sollen nicht mehr mit Schuhen und schon gar nicht barfuß auf den Rasen." Grund seien Pilzsporen, die von den Sportlern auf das Grün getragen werden könnten. Auch soll der Schweiß an den Füßen den Rasen schaden. .....

Stand heute so in der Zeitung mit dem großen Buchstaben.
Zitieren
Zitat:Schon. Schimmel braucht ja einen Nährboden. Den Nährboden hat er nur, wenn organische Stoffe + Wasser vorhanden sind. Reiner Beton kann eigentlich nicht schimmeln. 

Das sehe ich (aus Erfahrung) und z.B. der Verfasser von http://www.co2online.de/modernisieren-un...-schimmel/ anders. Zitat:

Schimmelpilze nutzen eine Vielzahl von Materialien als Nahrungsquelle. Schimmel entsteht auf Beton, Zement, Holz, Gipskarton, Tapete, Farbe und Kunststoff. Schimmelbildung ist sogar auf Materialien möglich, die selbst keine Nährstoffe abgeben – etwa wenn sich Partikel und Staub aus der Luft auf Glas absetzen.

Zitat:"Wir sollen nicht mehr mit Schuhen und schon gar nicht barfuß auf den Rasen." Grund seien Pilzsporen, die von den Sportlern auf das Grün getragen werden könnten. Auch soll der Schweiß an den Füßen den Rasen schaden. .....

Das ist für mich absolut lächerlich. Fehlt nur noch, dass jemand aus der Politik darauf anspringt und es ein generelles Verbot gibt, barfuß irgendeine Wiese zu betreten.
Zitieren
Ich denke die Frage von Ronry bezog sich auf den Bildzeitungsartikel beziehungsweise auf die geheimnisvolle Ankündigung von dem Windisch bei Twitter. Dort hatte der nur angedeutet, dass es Neuigkeiten von der Arena gibt, die mit Pilzen zu tun haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste