Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ordentlich ja. Top würde ich das (billig) Laminat jetzt nicht bezeichnen.
Und für mich für ein Fußballstadion völlig überflüssig. Ist mehr ein zusätzlicher Raum (der große Saal) für die Messe.
Zitieren
Es geht um die Nutzbarkeit, Funktionalität usw. Ob das Laminat billig ist oder nicht, geschenkt.
Überflüssig ist es in keinem Fall, weil das Multifunktionsgebäude entscheidend dazu beiträgt, die Betriebskosten für die Mieter in Grenzen zu halten. Ohne dieses Gebäude, viel weniger Einnahmen und nur 20 Veranstaltungen im Jahr - das sind die Heimspiele des RWE und vielleicht noch ein zwei Nachwuchsländerspiele.
Damit finanziert sich so etwas nicht.
Zitieren
Chemnitz hat auch so 'billiges' Laminat. Was immer das heißen mag.

Die Räumlichkeiten sind top für Events ausgelegt! Das Fußballstadion stört auch nicht zwinker
Wie es mit der Flexibilität und dem Service für verschiedene Events aus sieht, muss sich noch raus stellen.
Zitieren
(24.11.2016, 09:56)Fan1 schrieb: Ordentlich ja. Top würde ich das (billig) Laminat jetzt nicht bezeichnen.
Und für mich für ein Fußballstadion völlig überflüssig. Ist mehr ein zusätzlicher Raum (der große Saal) für die Messe.

Es ist eine Mehrzweckarena. Der Sinn einer solchen Arena mit den entsprechenden Räumlichkeiten ist es, den verschiedensten
Wünschen zur Durchführung einer Veranstaltung voll umfänglich gerecht zu werden. Da wirst du mit einem Spielfeld,Toiletten und ein paar
Parkplätzen nicht sehr weit kommen. So ein Saal hat schon seine Berechtigung. 

Bei dem Laminat stimme ich dir voll zu. Ohne "Hausschuhe" wird das Laminat bald heruntergewirtschaftet sein. Es ist zwar grundsätzlich robust, bei der ständigen Nutzung durch Straßenschuhe (Feuchtigkeit, Steine in den Sohlen etc.) sehe ich hier auch einen relativ schnellen Verschleiß. Und Abschleifen ist bei Laminat eigentlich unmöglich. Einmal ein dicker Kratzer drin, dann bleibt der auch drin.

Wenn es dann Laminat ist? Es gibt heute sehr gute Kunststoffböden in Holzoptik, die sehen aus wie Holz/Laminat sind aber wesentlich besser geeignet für solche Bereiche. 

Na ja, wir bauen auf und reißen nieder, Arbeit gibt es immer wieder.
Zitieren
Seid ihr sicher, dass es Laminat und kein Designbelag/Vinyl ist? Laminat wird eigentlich bei solchen Belastungen nicht mehr verlegt.
Zitieren
Dieses Multi ist für mich genau das Problem. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Und für mich auch der Grund warum sich die Zuschauer zahlen in Grenzen halten.
Und andere finanzieren das auch ohne so einen Saal, der ja auch enorme Kosten verursacht hat.
Zitieren
Ja, wir finanzieren das aber nicht, sondern Stadt, Land und EU. Auch das haben wir doch schon zig mal durchgekaut, ohne diesen Saal hätten wir gar kein Umbau gehabt. Dann lieber so einen Saal, als das alte SWS.
Zitieren
(24.11.2016, 12:01)Fan1 schrieb: Und andere finanzieren das auch ohne so einen Saal, der ja auch enorme Kosten verursacht hat.

Andere haben große Probleme. In Magdeburg ist der Betreiber schon mal pleite gegangen. Die Stadt ist eingesprungen und hat im Gegenzug mal die Müllgebühren ordentlich erhöht, damit das gegenfinanziert werden kann. Ist schon ein paar Jahre her.
Stell Dir mal vor, bei uns würden (wieder mal) die Müllgebühren angezogen, weil das Stadion sich nicht rechnet. Was meinst Du, was da hier los ist.
Zitieren
Dafür werden ja bei uns die Zooeintritts- und die KITAgebühren erhöht. #duckundweg#
Zitieren
Danke für die Infos.....

glaub Magdeburg hat genug Sorgen mit dem Stadion....wenn schon der Beton riesen Risse aufweist und jetzt nicht mehr gehüpft werden darf...zwinker
Zitieren
(24.11.2016, 12:54)Papa schrieb: Andere haben große Probleme. In Magdeburg ist der Betreiber schon mal pleite gegangen. Die Stadt ist eingesprungen und hat im Gegenzug mal die Müllgebühren ordentlich erhöht, damit das gegenfinanziert werden kann. Ist schon ein paar Jahre her.
Stell Dir mal vor, bei uns würden (wieder mal) die Müllgebühren angezogen, weil das Stadion sich nicht rechnet. Was meinst Du, was da hier los ist.
Die Müllgebühren steigen hier trotzdem. In Halle funktioniert es, in Dresden auch usw.
Was hier los ist sehen wir. Es geht keiner hin.
Zitieren
Oh ja, in Dresden hat das jahrelang super funktioniert. Ungefähr so gut, wie z. B. in Aachen.
Zitieren
Super, wie das in Dresden geklappt hat.
In der 3.Liga 2,5 Mio Stadionmiete und Dynamo musste jahrelang am Ende der Saison bei der Stadt Dresden um Kohle betteln. Und nur dem glücklichen Umstand, dass Dresden weitestgehend schuldenfrei ist, weil sie mal den städtischen Wohnungsbestand an Investoren veräußert haben, ist es zu verdanken, dass jedes Jahr Kohle in Millionenhöhe auch floss. So etwas ist in Erfurt undenkbar.
Zitieren
Also wenn die Stadt schuldenfrei ist, Dynamo auch, die Leute immer noch dort in ihren Wohnungen wohnen, Dynamo in der 2. Liga spielt und die Bude voll hat, dann kann das alles nicht so verkehrt gewesen sein. Ob das Glück ist oder richtige Entscheidungen getroffen wurden oder von allem etwas kann ich nicht im Detail nicht beurteilen.
Hier ist aber scheinbar alles undenkbar. Eine schuldenfreie Stadt, ein schuldenfreier RWE, ein volles Stadion, 2. Liga usw.
Wir haben einfach kein Glück!
P.s. Was macht Halle alles verkehrt?
Zitieren
Die gehen das Risiko wie Chemnitz.
Ob es klappt sieht man dann am Ende der Saison.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste