Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Wenn man die heutigen Berichte so hört das aufgrund eines noch immer nicht abgeschlossen Mietvertrages die Heimspiele in Gefahr sind verunsichert das schon etwas.Das wuerde ja heissen das auch das Spiel am Samstag in Gegahr wäre
Zitieren
... da steht auch das Samstag noch der Sportbetrieb zuständig ist und erst am 1. ein neuer Mietvertrag greifen soll  Pfeifen
Zitieren
Mag ja alles sein...Mir geht nur einfach dieser Hick Hack auf den Geist...Das sind doch alles Erwachsene Menschen....Können die sich nicht einfach mal an einen Tisch setzen und einigen ???? Manchmal kommt das einem echt vor wie im Kindergarten
Zitieren
Naja, das nennt man Verhandlungen. Es zieht sich hin, jeder lässt die Muskeln spielen. Am Ende wird der MV unterschrieben und zwar am Tag vor dem Spieltag, an dem er das erste mal greift.
Zitieren
Ist die Mietsache mängelfrei?
Wenn ja gibt es die vereinbarte Summe X.
Abzüglich der Schadensersatzforderungen. Z.b. Eröffnungsfeier, nichtbenutzen der Logen. Minderung auf Grund der Baustellensituation. Eigentlich können die Betreiber froh sein, das sich die Dauerkartenbesitzer dem Verein so freundlich zeigen, und nicht ebenfalls Schadenersatz fordern. Denn diese Summe stände dann auch noch im Raum.
Zitieren
@NF - genau so sehe ich das auch.
Ich denke mal, das in den Verhandlungen zumindest für das laufende Jahr diese Dinge auch eine Rolle spielen werden. Wie man das kompensiert, was RWE an Zusatzausgaben hatte oder das mit einer geminderten Nutzungspauschale bisher abgeglichen wurde.
Die Aushandlung des Mietvertrages ist sicher keine Geschichte,die man mal so nebenbei erledigt. Das hat auf Jahre Auswirkungen auf den Verein.
Du warst ja Sonntag dabei in dem kurzen Gespräch in Bremen. Wenn der Mietvertrag steht, geht es dann an andere Baustellen bezüglich Finanzen - so war zumindest mein Eindruck.
Den heutigen MDR-Artikel finde ich da an manchen Stellen in der Wortwahl wider besseren Wissens auch etwas polemisch.
Zitieren
Die Betreibergesellschaft mit der Rot-Weiß den Mietvertrag ausgehandelt hat ist nicht für Bauverzug und entgangene Einnahmen etc. des Vereins verantwortlich zu machen. Vielmehr sind die ja auch Geschädigter.
Und genau DAS ist ja das Komplizierte an dieser Sache. RWE müsste die Stadt Erfurt als Bauherren und Köster Bau wegen Schadenersatz verklagen (aus meiner Sicht)
Da ja zwischen diesen beiden Parteien ebenfalls nur noch die Rechtsanwälte kommunizieren, um zu klären, wer denn hier die Schuld am Bauverzug hat, dürfte das für den Verein ein ganz schwieriges Unterfangen sein.
Zitieren
Was lange währt... Wir sind glücklich, dass es nun endlich klappte und wir folgendes verkünden können:

In einer heutigen intensiven 4,5-stündigen Verhandlung haben sich die Verantwortlichen der Arena Erfurt GmbH
und des FC Rot-Weiß Erfurt auf die zukünftigen Vertragskonditionen für die Nutzung der neuen
Multifunktionsarena für die Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018 geeinigt. Die Einigung erfolgte unter Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Gremien der Betreibergesellschaft. Bis zur Erteilung der erforderlichen Zustimmungen werden beide Seiten keine Angaben zu den Details der Einigung machen.
Zitieren
na dann kann man sich ja endlich aufs sportliche konzentrieren. Ein Nebenkriegsschauplatz weniger...
Zitieren
Wobei die Berichterstattung vom Thüsing heute im Radio meine Halsschlagader bedenklich hat anschwellen lassen.
Vormittags versichert er, dass es heute auf keinen Fall zu einem Ergebnis kommen wird mit dem süffisanten Beisatz dass beide Verhandlungspartner finanziell stark angeschlagen sind. Abends verkündet er dann einigermaßen schmucklos, dass man sich geeinigt habe. Wahnsinn.
Zitieren
Eine Idylle Lachen8 scheint noch ein anderes Licht installiert zu sein. Die Leuchtröhren gestern konnte man im eingeschalteten Zustand erkennen.

http://zeitraffer.tv/webcam/client-steig..._21.35.JPG
Zitieren
Ich bin mal gespannt, wie lange das gut geht......
Zitieren
Was meinst du??
Die Leuchtstoffröhren??
Zitieren
Thüsing eben ...der ewige Gegner der Arena ....:-(
Zitieren
Soll hinter der Süd wirklich nicht mehr gepflastert werden, zumindest bis dahin wo die Rollstuhlfahrer hin müssen?
Kommen eigentlich noch Tore an die Eingänge, sonst könnte ja mancher über den flachen Zaun im Stadion sein Unwesen treiben.
Eine Arena muss rund um zu sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste