Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ich hatte gedacht das die Toiletten und die Verkaufsstände fertig sind, aber die bauen ja die Wagen auf. Heute in 14 Tagen soll alles fertig sein da bin ich mal gespannt. Fragezeichen
Zitieren
Vielleicht erhofft man sich einfach damit, das in Zukunft mehr Leute mit dem Rad anreisen, um auch etwas die angespannte Parkplatzlage zu beruhigen...
Zitieren
Genau, weil immer schon weniger Erfurter im Stadion waren als auswärtige. Und die reisen mit Autos oder Zügen an. Da haben die sicherlich kein Fahrrad dabei. Und das Erfurt eine Fahhradstadt wird ist auch sehr unwahrscheinlich.
Zitieren
Wer bitte benötigt solche Massen an Fahrradstellplätzen? Das ist doch ein Scherz. Ist natürlich wichtiger als ein wettkampftauglicher Rasenplatz oder ein zentraler Anlaufpunkt für Fans. Aber wenigstens kann man jetzt auch die Slackline-WM im Steigerwaldstadion ausrichten.
Zitieren
es gibt ja bauauflagen ... auch für die anreise müssen Parkplätze, ÖVM und halt auch Fahrradplätze da sein.

Bei uns passen 18 500 rein ... danach wird geschaut ... Prozentsatz angenommen und

Damit braucht man weniger Parkplätze anbieten, kostet relativ wenig und genügt den Auflagen.

Sicher sind soo viele nicht nötig. Man baut halt nach auflagen.
Zitieren
Es wäre mit unter entspannter, billiger und logischer wenn man nach gesunden Menschenverstand baut...
Zitieren
hehe bauen nach logischen Menschenverstand .. sowas nennt man Schwarzbau *fg*
Zitieren
WC/Sanitär/Kabinen sollten doch inzwischen endlich fertig sein - oder?
Werden sie morgen genutzt???
Zitieren
am 28. oder nicht?
Zitieren
Morgen ist alles beim alten wie immer....
Zitieren
Gut möglich, daß Vieles fertig ist, und warten muß, bis Alles amtlich abgenommen und übergeben ist.
Hat ja Alles  "versicherungstechnisch" Konsequenzen: rutscht da Einer womöglich aus.... usw. usf...
Man kann ja heute - wie in den USA -  Wasser verklagen, wenn es nicht naß ist!   zwinker
Zitieren
Ich frage mich wie lange es noch dauern soll, bis endlich die Toilettenhäuser in der Süd fertig werden. Mittlerweile ein beschämender Zustand, lange Schlangen vor den Dixie-Klos und für Kinder unzumutbar. Ich verstehe nicht das Fahrradplätze bzw. Wegweiserschilder schon fertig sind, aber noch keine ordentlichen Toilettenanlagen. Von Spiel zu Spiel wartet man das endlich mal was passiert.
Zitieren
Toiletten werden erst nach der Endabnahme (Übergabe) in Betrieb genommen.
Ich vermute, dass das rechtliche (versicherungstechnische) Gründe hat.
Zitieren
Hab gehört es gibt eine offizielle Eröffnung am 28.10.2016.
Eine Abnahme gibt es erst im März 2017!
Wann gibet denn dann die Toiletten?

Es steht wohl auch definitiv fest das der Bauträger auch den Folgeauftrag mit der West bekommt.

Meine außenstehende Vermutung ... da werden Verfehlungen ver- und gekauft.
Zitieren
(17.10.2016, 09:55)Keks76 schrieb: Hab gehört es gibt eine offizielle Eröffnung am 28.10.2016.
Eine Abnahme gibt es erst im März 2017!
Wann gibet denn dann die Toiletten?

Es steht wohl auch definitiv fest das der Bauträger auch den Folgeauftrag mit der West bekommt.

Meine außenstehende Vermutung ... da werden Verfehlungen ver- und gekauft.

Die finanzielle Endabrechnung des Projektes wird es nicht vor März 2017 geben....das war mit März 17 gemeint
Und bis 28.10. soll es die FERTIGstellung der Arena geben..aber keine offizielle Eröffnung und auch keine Abnahme...

Ansonsten - Deine Vermutungen dürften durchaus real sein....
Wir sind längst im Stadion der öffentlichen Ver.arschung bei diesem Projekt angekommen....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste