Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Hier auch:

[Bild: 115cec922c8890c071907af9ee00f1eb.jpg]
Zitieren
Zitat:Da steht tatsächlich ne Schubkarre auf dem Dach.

Und die ist nicht mit Solarmodulen beladen. Wir werden schon noch sehen, wofür das gut ist.
Zitieren
Das sind die Vorbereitungsarbeiten für den Oberrang...*duckundweg*
Zitieren
oder Rollstuhlplätze.......Bei der Ausführung dieses Bauwerkes würde mich dies nicht wundern..zwinker
Zitieren
Zitat:Das sind die Vorbereitungsarbeiten für den Oberrang...*duckundweg*

Meinst Du das werden 5 Euro Plätze für das Spiel gegen Magdeburg? In der Hoffnung, dass dann sogar 24000 Zuschauer platz finden?  Lachen5 Oder die Anwohner-Karten?  Lachen7
Zitieren
(12.10.2016, 11:48)schico schrieb: oder Rollstuhlplätze.......Bei der Ausführung dieses Bauwerkes würde mich dies nicht wundern..zwinker

Also Rollstuhlplätze gibt es ja nun in zwei Tribünenbereichen zu hauf und in fast bester Position.
Zitieren
(12.10.2016, 12:10)Papa schrieb: Also Rollstuhlplätze gibt es ja nun in zwei Tribünenbereichen zu hauf und in fast bester Position.

Die Rollstuhlplätze, die ich gesehen habe, waren alle untauglich. Ein dickes fettes Stahlrohr befand sich genau in Sichthöhe der Rollis. Für mich klare Fehlplanung.
Zitieren
Das wird aber dem "Fallschutz" sein Dank sein, der bestimmt vorgeschrieben ist, weil die Leute dort ja auch lang laufen müssen.
Zitieren
Ja, vorallen laufen da die Rollstuhlfahrer... :Pfeifen
Da braucht man doch nicht diskutieren -> wenn ich einen Extra-Bereich für Rollstuhlfahrer schaffe, dann muß ich doch auch dafür Sorge tragen, dass die was sehen -> egal wie man das technisch löst!
Wenn es denn so ist, dass die die Halterungen in Sichthöhe haben, braucht man nicht diskutieren; da muß man sich was einfallen lassen.
Ich hoffe mal, dass das als Mangel an die Stadionbetreiber weitergeleitet wurde - ist für mich ein typischer Punkt in einem Abnahmeprotokoll, wo man Nacharbeit anfordert.
Zitieren
Und das kostet dann wahrscheinlich wieder Geld.

Es ging ja genug durch die Medien, dass hier ein Haufen Geld für Anwälte verpulvrt wurde die für die Stadt Verträge gelesen haben.

Warum hat die Stadt das Geld nicht in Experten investiert, die sich mit dem Bau auskennen. Meiner Ansicht nach ist das ein Planungsfehler, der offensichtlich nicht oder nicht rechtzeitig bemerkt wurde. Daher ist zu befürchten, das die Baufirma das genau nach Plan ausgeführt hat. Also überhaupt keinen Grund da Nachbesserungen zu verlangen. Ich denke ein Umbau des neuen Stadions würde es eher treffen. Und finanziell dürfte es keinen Unterschied machen, ob das nun die Bauleute aus Osnabrück erledigen, oder ob die Stadt nach dem hoffentlich baldigen Abzug der Osnabrücker einen lokalen Bauunternehmer beauftragt.


Aber egal die Verantwortlichen werden sicher das schlechteste für die Stadt rausholen.
Zitieren
(13.10.2016, 05:24)Aik schrieb: Ja, vorallen laufen da die Rollstuhlfahrer... :Pfeifen
Da braucht man doch nicht diskutieren -> wenn ich einen Extra-Bereich für Rollstuhlfahrer schaffe, dann muß ich doch auch dafür Sorge tragen, dass die was sehen -> egal wie man das technisch löst!
Wenn es denn so ist, dass die die Halterungen in Sichthöhe haben, braucht man nicht diskutieren; da muß man sich was einfallen lassen.
Ich hoffe mal, dass das als Mangel an die Stadionbetreiber weitergeleitet wurde - ist für mich ein typischer Punkt in einem Abnahmeprotokoll, wo man Nacharbeit anfordert.

vielleicht laufen da ja die "betreuer" der Rollstuhlfahrer zwinker
Zitieren
Mal was anderes. Hieß es hier im Forum nicht mal, dass das Steinhaus und das Fanhaus weg müsse, weil man den angrenzenden Rasenplatz erweitern wolle um dort Nachwuchsbundesliga zu ermöglichen?
Jetzt sind dort ein Fahrradstellplatz für 400 Fahrräder und mehrerer feste Trafohäuschen. Eine Erweiterung ist nicht erkennbar. Was ist da passiert?
Zitieren
(14.10.2016, 07:00)mafu schrieb: Mal was anderes. Hieß es hier im Forum nicht mal, dass das Steinhaus und das Fanhaus weg müsse, weil man den angrenzenden Rasenplatz erweitern wolle um dort Nachwuchsbundesliga zu ermöglichen?
Jetzt sind dort ein Fahrradstellplatz für 400 Fahrräder und mehrerer feste Trafohäuschen. Eine Erweiterung ist nicht erkennbar. Was ist da passiert?

Im Prinzip war das Ur-Projekt in der Tat so - 1 Kunstrasenplatz wegen besserer Trainingsbedingungen im Winter ( der ist ja angelegt) und Steinhaus/Fanhaus weg - dafür ein wettbewerbsfähiger Platz für die A-Junioren, der BL-Vorgaben einhält.

Es würde mich jetzt aber in Erfurt nicht wundern, wenn das leise , still und heimlich gecancelt wurde. Aus welchen Gründen auch immer.
Zumal ja RWE nun komplett ins Gebreite zieht bzw teilweise schon gezogen ist und das eher so aussieht, als wenn man dann dort oben bleibt , ebenso den Nachwuchs weiter im Gebreite spielen lässt.
Werd ich mir Samstag mal ansehen - weil - es gibt bezüglich Fahrräder schon die Lachnummer am Hbf. Wer bitte stellt am Stadion 400 Fahrräder ab? Oder kommen jetzt alle Fans per Rad?
Zitieren
Das ist wohl der Wunsch der Projektverantwortlichen.


Klick
Zitieren
es io wenn man Fahhradstellplätze macht, aber dahin und so viele? Was tun die sich rein ziehen???? Wir sind doch nicht in Freiburg.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste