Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Die Stadt darf auch nur die fertiggestellten  nach Abnahmeplan bezahlen.
nix fertig nix bezahlen
Zitieren
(26.09.2016, 14:05)erfurter110287 schrieb: dazu müsste doch die stadt erstmal bezahlen zwinker

Ich kann dieses inhaltsfreie Genöle nicht mehr hören. Irgendwelche Leute hauen irgendwelche Theorien raus, ohne Ahnung, ohne Detail- und Hintergrundwissen, vergiften mit ihrem Defätismus die ganze Atmosphäre und sind nichts als substanzlose Nörgler. Die Stadt muss gar nichts bezahlen, das ist ein Investprojekt der SWE Erneuerbare Energien. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Stand brühwarm vorige Woche in TA, TLZ und Bild. Giftschellen, nichts anderes. Ewiges, b.lödes Gepampe.
Zitieren
Mal wieder ein bissl neues, wenn auch nicht der Brüller. Im Inneren des Multigebäudes gibt es immer noch viel zu tun, hätte dies nicht gedacht.
Zitieren
Deinen Bildern (danke dafür!) zufolge sieht es aber verhältnismäßig nach Endspurt aus...
Zitieren
Die ganzen Kleinigkeiten, die dauern und dauern; das unterschätzt man gerne mal...
Wenn ich dran denke, wie das war, als ich ge baut habe -> als die Wände verputzt waren dachte ich schon, das Gröbste ist überstanden...
Dann kam tapezieren, Fußboden und gefühlte Millionen von Steckdosen, Lichtschaltern usw. ...
Man hatte immer das Gefühl, zum Schluss gehts gar nicht mehr vorwärts...
Zitieren
(27.09.2016, 23:00)Georgi Dimitroff schrieb: Deinen Bildern (danke dafür!) zufolge sieht es aber verhältnismäßig nach Endspurt aus...

Wie @Aik schon erwähnte, ist es mit den Kleinigkeiten tatsächlich so. Sicher sieht dass ganze schon weit vorangeschritten aus, die Bilder täuschen da etwas, aber da gibt's wirklich noch ne Menge zutun.
Zitieren
Im Privaten geb ich dir da Recht, AIK. Im professionellen Bau ist das eigentlich eine Sache von 2-3 Wochen. Wenn man die Men-Power zur Verfügung hat und nicht erstmal einem Wohngebäude in der Stadt Priorität verleiht... zwinker
Zitieren
Wenn die Stadt nicht die vertraglich vereinbarten Zahlungstermine einhält, kann es schon mal zu erheblichen Verzögerungen bei Bau kommen. So ist das nun einmal.
Um mal auf den Punkt zu kommen. Am Sonntag sah es aus meiner laienhaften Sicht nicht so aus, als wenn in 4 Wochen im MFG alles fertig ist und einer das Licht anmachen kann.
Zitieren
Persönlich glaube ich in keiner Weise an einen 28.10. und derzeit auch nicht an ein Eröffnungsspiel in 2016.......
Zitieren
Mmn wäre es das beste nach Magdeburg die preise auf den neuen Sitzplätzen anzupassen und im Frühjahr eine Eröffnung inkl eines benefizspieles gg Bayern .
Zitieren
Benefizspiel gegen den BVB  Weihnachtsmann Tanzen
Zitieren
Jedenfalls geht manches auch mal voran: auf der Ost-Seite wurden palletenweise Pflastersteine verbaut...
Seit Tagen wird offenbar an den Lautsprechern gewerkelt: die sollten gegen FCM funktionieren.
Vielleicht nutzen sie dann schon die neuen Kabinen und Duschen!
Zitieren
Hinter der Süd werden aktuell massig Kameras installiert. Ich zähle bis dato 7 Stück. Wenn die Installation zur linken Seite in Richtung Westtribüne so fortgeführt wird, dürften es weit über 10 werden. AUF der Süd sind auch noch 2 hinzugekommen - 2 hingen am Sonntag ja schon direkt über R/S. Vor R/S hängen bewegliche Kameras, Rest daneben feste. Böse Zungen könnten ja jetzt was behaupten... ;-)
Zitieren
Und es werden im SWE Block Werbetafeln angebracht :-) hätte zwar meiner Ansicht nach im Kamerasichtbereich mehr Sinn gemacht, aber so kommt etwas Pep in die Arena.
Ich hoffe die werden nach außen hin auch noch angebracht, denn momentan sieht es noch arg nach Betonklotz aus.
Die Versorgungsgebäude und Toiletten sollten ja auch noch eine rot-weiße Gestaltung erhalten.
Zitieren
In M und N wurde nun auch die untere Sitzreihe montiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste