Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(21.09.2016, 19:00)gehli schrieb: Denkst du auch mal bitte an meinen Arbeitsplatz Lachen7

Oh sorry - ich wollte dir nicht zu nahe treten... zwinker
Ich mußte nur daran denken, wie wir vor einem Vierteljahr beim Architekten saßen und dieser Berater bzgl. des Energie-schlagmichtot-Konzeptes da war -> der sagte sinngemäß, wenn er sich an die gesetzlichen Forderungen halten und sich die Arbeit einfach machen würde, dann würde er sagen "ballert euch das Dach mit PV zu und fertig" -> aber wenn man noch ein bissl Gewissen im Wanst hat und seinen Job auch etwas verantwortungsbewußt ausübt, dann könne man nur sagen : Wer versucht die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen, der zahlt sich dumm und dämlich und erreicht immer noch nicht das, was man am liebsten hören möchte. Von daher muß man Grauzonen ausloten und Kompromisse eingehen - und das ist halt sehr aufwendig, spart aber unterm Strich Geld.
Uns wars eigentlich "egal", weil Bauherr die LEG ist und wir in eine "Mietfabrik" einziehen, aber der Herr von der LEG ist da sehrsehr hellhörig gewurden - und es artete in eine stundenlange Diskussion aus mit dem Ergebnis : Nur wenig PV aufs Dach und der Rest in Energierückgewinnung blablabla, sowie "Grauzonen ausloten"....
Und das scheint durchgegangen zu sein...
Zitieren
(21.09.2016, 19:08)ronry schrieb: @gehli...okay, danke...wäre ja eigentlich ne tolle Maßnahme - " Arena Erfurt -PV - produced bei Solarworld Arnstadt"...das hätte was.....

Hätte ich auch gut gefunden. Die Module werden jedoch in Frankfurt (Oder) hergestellt.
Zitieren
Im Multifunktionsgebäude soll das Dach  auch leck sein?
Ich hab noch nie ein so vollgebautes Dach gesehn...
Das hat hat Potenzial für "kritische Stellen".
Zitieren
Ich habe mich sehr auf das Stadion gefreut und es sieht auch sehr gut aus. Wenn man aber sieht das der Verein wohl so 20000 € pro Spiel zahlen soll und für die Nutzung der Trainingsplätze im Stadion noch extra das finde ich ganz schön teuer.
Ich hatte auch gedacht das unser Verein auch mit im Stadion sitzt, aber jetzt will man ja ins Gebreite mit ziehen.
Auch unsere Anzeigetafel ist im Freien, was passiert wenn es regnet und hinter her kalt wird in Osnabrück war sie mit unterm Dach. Auch wenn es so sein soll das im Multifunktiongebäude jetzt schon rein regnet dann kann es ja noch Monate dauern ehe die Übergabe ist.
Zitieren
Woher kommt die Info mit dem Multifunktionsgebäude?
Finde es von der Geschäftsstelle ne sinnlose Aktion sich an den Stadtrand zu setzen..die nächste marketingtechnische Meisterleistung.
Zitieren
Für mich ist der Schritt die GS im Gebreite zu installieren ein ganz wichtiger Schritt zum eigenen Vereinsgelände. Das wäre die beste Entscheidung seit 1966.
Das hat im übrigen nix mit Marketing zu tun und by the way gibt es im Gebereite mehr Parkplätze als das jetzt der Fall ist für Leute, die mal was in der GS abholen wollen etc.
Zitieren
Wieso wo soll man den hin. Ins Stadion drauf man nicht. So hieß es immer wegen der Förderung und dann ist es schon günstig alles an einem Ort zu bündeln. Da wo sie aktuell sind finde ich es zum Beispiel auch nicht optimal weil außer einer Fahne und einem kleinen Schild nichts drauf hindeutet
Zitieren
Gebreite finde ich setzt eigentlich auch gut .. alles kompakt an einen Fleck.

Was dann komisch ist ... es ist dann nix am Stadion was auf RWE hindeutet.
Was will denn die Betreibergesellschaft vermarkten. Da wird sich ganz schön selbst ins Fleisch geschnitten.

Vielleicht sollte der Verein lieber oben im Gebreite Werbebanden vermieten.
Zitieren
Warum sollte der Verein am Gebreite Werbebanden vermiete? Weil dort dann die GS ist und alle Teams trainieren ?
Zitieren
(23.09.2016, 10:14)Schnorchel Blum schrieb: Im Multifunktionsgebäude soll das Dach  auch leck sein?
Ich hab noch nie ein so vollgebautes Dach gesehn...
Das hat hat Potenzial für "kritische Stellen".

dann schau dich mal in erfurt, an den großen gebäuden der großen firmen um. irgendwo muss ja eine große klimaanlage oder belüftungsanlage hin.
Zitieren
(23.09.2016, 13:47)erfurter110287 schrieb: dann schau dich mal in erfurt, an den großen gebäuden der großen firmen um. irgendwo muss ja eine große klimaanlage oder belüftungsanlage hin.

Ach....das sind doch alles Sichtschutzwände, damit keiner die VIP's nackig beim Sonnenbaden vom Dach der West ablichten kann... Pfeifen Lachen7
Nicht, dass der Schnorchel blumig nach unten hängt und in windischen Zeiten die Bild noch Lunte riecht [Bild: freizeit_smiley031.gif] Winken1
Zitieren
Ich wollte mal kritisch anmerken, dass ich die Lösung mit dem Split außerhalb der nicht nutzbaren Toilettten und Versorgungsgebäude als absoluten Stuhlgang empfinde. Das Gleiche gilt für den VIP Parkplatz.
Das sieht jetzt schon aus, als hätte man eine Kuhherde durchgetrieben. Überhaupt nicht verdichtet, Schuhe sehen aus wie Sau...das kann doch keine Endlösung sen.
MMn müsste wenigstens noch sandgeschlämmt werden, damit es eine ebene und feste Oberfläche wird.
Wenn der FCM seine Chaoten mitbringt, schaufeln die da ordentlich durch und bewerfen die Security etc...das ist irgendwo auch ein Sicherheitsaspekt.
Zitieren
Es sollte doch schon mit der PV Anlage begonnen werden auch da sieht man nichts. Ich kann mir nicht vorstellen das die den Termin einhalten. Das der Weg im Stehplatzbereich so bleibt kann ich mir nicht vorstellen, denn das wäre ein Witz. Für die Spieler sollte auch schon lange die neuen Umkleidekabinen fertig sein. Die Stadt lässt sich zu viel gefallen. Ich hoffe das sie sich später das Geld zurück holen können.
Zitieren
Also das Magdeburgspiel ist am 15.10. 2 Wochen vor Fertigstellung.
Wenn da nicht alles fast fertig ist ... sollte man den Termin 28.10. nicht realisieren können.
Zitieren
(26.09.2016, 09:29)rwe57 schrieb: Es sollte doch schon mit der PV Anlage begonnen werden auch da sieht man nichts. Ich kann mir nicht vorstellen das die den Termin einhalten. Das der Weg im Stehplatzbereich so bleibt kann ich mir nicht vorstellen, denn das wäre ein Witz. Für die Spieler sollte auch schon lange die neuen Umkleidekabinen fertig sein. Die Stadt lässt sich zu viel gefallen. Ich hoffe das sie sich später das Geld zurück holen können.

dazu müsste doch die stadt erstmal bezahlen zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste