Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ist eigentlich noch jmd am Samstag aufgefallen, dass das Dach stellenweise undicht ist? Im Zugangstor vom SWE Block bildete sich ne Pfütze.
Wenn die nichtmal so eine einfache Dachkonstruktion dicht bekommen, dann gibt's bestimmt noch ein paar Fälle für Bob den Pfuscher bei unserer Arena.
Zitieren
Das nennt man "Integration der neuen Tribünenteile in den alten Stadionteil".
Wenn das Dach der West löchrig ist, dann muß das Konzept selbstverständlich auch in den Neubau durchgezogen werden... zwinker
Zitieren
Er meint die neue Tribüne. Block o. Und ja, das Dach ist dort nicht dicht. Es tropfte auch auf die sitze! !!
Zitieren
sehr geile bude und sehr geiler bauträger, der zu dämlich ist so ne simple dachkonstruktion anzubringen......hut ab....
Zitieren
Nach Absprache mit Totalübernehmer Köster ist der 28. Oktober als Fertigstellungstermin bestätigt.
Zuvor sollen Teil-Abnahmen erfolgen, heute beginnt in der Arena die Errichtung der größten Fotovoltaik-Dachanlage Thüringens.
Zitieren
Deshalb kommt doch ne PV Anlage drauf. Dann regnet's nicht mehr rein. zwinker
Zitieren
Vielleicht sollte man erst die undichte Stelle reparieren und dann die PV aufstellen.
Zitieren
naja der erste schöne regen und man sieht die undichten stellen ... also abdichten und PV drauf ...
sehe ich noch nicht als grosses problem. Es wird einfach nachgesteuert.
Zitieren
Die PV kommt doch sicher auf das Hauptgebäude und nicht auf die Tribünendächer.
Wie hätte sonst ursprünglich das Farbkonzept Rot-Weiß am Dach durchgezogen werden sollen?

Jedenfalls sind sie heute an der Süd mit den Membranen gut voran gekommen. Da könnte sich schalltechnisch ja vielleicht noch etwas verbessern.
Zitieren
Ich muss mich wohl korrigieren. 8000 Quadratmeter sollen es an Gesamtfläche sein, das entspricht etwa 89mx89m.
War das von vornherein so geplant? Denn das rot-weiße Dach wäre ja quasi davon verdeckt worden.
Was wird sowas kosten? Das ist ja doch eine ganz schöne Größenordnung.
Zitieren
Also wer sich heute noch als Bauherr eine PV-Anlage in der Größe aufs Dach schwatzen läßt, also mal ehrlich...
Freilich gibt es Vorgaben und "Konzepte", wonach entsprechend der Größe des Objektes "Energie gespart" werden muß - aber doch nicht mehr durch PV!!!
Da stehen Kosten und Nutzen doch in keinem Verhältnis mehr!!
Da wird m.M. nach gerade echt Geld verbrannt; sorry...
Unsere Firma stand beim aktuellen Neubau vor dem selben Problem und mit entsprechender Beratung gibt es Konzepte, die zwar immer noch viel kosten, aber wo a) die gesetzlichen Forderungen erfüllt und b) weniger Geld verbrannt wird.
Zitieren
(21.09.2016, 18:54)Aik schrieb: .... - aber doch nicht mehr durch PV!!!
Da stehen Kosten und Nutzen doch in keinem Verhältnis mehr!!
Da wird m.M. nach gerade echt Geld verbrannt; sorry...

Denkst du auch mal bitte an meinen Arbeitsplatz Lachen7
Zitieren
(21.09.2016, 19:00)gehli schrieb: Denkst du auch mal bitte an meinen Arbeitsplatz Lachen7

Stellt Ihr die Solarzellen her für diese Anlage?
Zitieren
Wir stellen hauptsächlich Module für den amerikanischen Markt her. Zellen werden auch im Inland verkauft. Da bin ich aber nicht involviert welche Kunden wir bedienen
Zitieren
@gehli...okay, danke...wäre ja eigentlich ne tolle Maßnahme - " Arena Erfurt -PV - produced bei Solarworld Arnstadt"...das hätte was.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste