(13.09.2016, 11:10)psychotron schrieb: Naja. Das draufschlagen auf Fr. Hoyer z.b. ist an dieser Stelle meiner Meinung nach irgendwie etwas billig.
Man kann ihr sicher vieles anlasten - aber Fakt ist auch, das im Hintergrund Leute gesägt haben - ganze Wälder.....
Die ganze alte Clique aus Ruges Zeiten.....
Das wird auch hier und da mal ganz ungeniert auf privaten Partys etc erzählt, wie man effektiv Leute gegen die Wand laufen lässt - nur weil man politisch wo anders steht....
Und in der Erfurter Verwaltung ist Intrige bei dem ein oder anderen durchaus ein beliebtes Spiel.
Zitat:Gehört der Mietvertrag mit RWE überhaupt in ihren Zuständigkeitsbereich?
Ich frage mich auch wie die Stadt einen Mietvertrag mit dem "Ankermieter" schließen soll, wenn der Vertragspartner da noch lange nicht gegründet war?
Nein - sie ist nicht der Betreiber, der den Vertrag zu schließen hat.
Das die Arena GmbH bzw der zukünftige Betreiber bei Baubeginn nicht feststanden - war schon einmal Thema im Stadtrat und Medien vor langer Zeit und wurde damals als grober Fehler eingeschätzt udn durchs Dorf getrieben - wahrscheinlich leiden da gerade welche komplett an retrograder Amnesie.....
..vor allem die, die am meisten am Rad drehen derzeit....
Zitat:Und wenn, dann hätte die Arena GmbH ja schon seit 2 Jahren oder so keine Einnahmen! Was Herr Panse da wohl erst gesagt hätte?). Und gerade der letzte Absatz klingt für einen der mit im Boot sitzt auch nicht sonderlich konstruktiv ...
Genau dieser letzte Satz ist anscheinend des Pudels Kern - den werten Herrn Panse habe ich in zurückliegenden Zeiten bei Diskussionen zum Stadion - öffentlich ebenso wie unter 4 Augen - meist als jemanden erlebt mit Position " Jein " ......
Das war so bei Beginn der Debatte, das weitete sich explizit aus im Vorfeld seiner Kandidatur während der letzten OB-Wahl, im Zwist zwischen ihm/Stadtratsfraktion gegen den kreisverband der CDU und seiner Kreisvorsitzenden Walsmann( die gegen alles ist - wundert mich, das die sich noch nicht zu Wort gemeldet hat) und immer wenn irgendwelche Kacke am Dampfen war ging das weiter so......
Sorry, er mag im Inhalt streckenweise Recht haben - energisch bekämpft hat er die gemachten Fehler damals auch nicht.
Für mich eher Positionen, rechtzeitig aus dem Schlamassel zu kommen - weil er eigentlich dafür war, aber eigentlich auch nicht so richtig....