Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
gerade du, der mir immer vorwirft, ständig am thema vorbei zuschreiben, sollte sich hier bitte mal an den fred- titel erinnern! der heißt dritte liga und nicht das stadion. soviel zum thema glashaus. und nur weils die anderen machen, musses nicht richtig sein!
Zitieren
Richtig, "Übeltäter" ist der der damit anfängt, aber dieses Thema sollte tatsächlich im Stadionthreat besprochen werden. War mir schlicht und ergreifend zu viel Mühe, die betreffenden Zitate zusammen zu klauben und im korrekten Threat zu kommentieren.
Zitieren
Womit das dann hier alles im richtigen Thema ist und man sich die Mühe, sich gegenseitig hier "anzukacken " sparen kann sowie seine Energie für sachdienliche Diskussionen zum Gegenstand des Interesses nutzen kann.....

Das ist allemal besser als stundenlang darauf zu lauern, ob mein "mißliebigister " User jetzt endlich auftaucht, was schreibt und ich mich endlich entfalten kann.....der eine oder andere darf gern mal kurz dazu nachdenken ob seiner Beiträge hier....
Zitieren
(05.09.2016, 08:11)Nummer13 schrieb: ...Für mich wäre die logische Konsequenz, wenn mir die Videoleinwand besonders wichtig ist, dann setze ich mich im Stadion an einen Ort, von wo aus ich sie sehen kann. ...

Naja, das ist halt deine "Logik" - meine ist die, dass ich mich im Stadion dorthin setze, wo ich das Spiel für mich im angemessenen Preis-Leistungsverhältniss am besten verfolgen kann und meine Logik besagt mir, dass ich von dort auch - wenn vorhanden - alle Zuatzinfos auf einer Anzeigtafel/Leinwand verfolgen kann.
Ich gehe nun auch schon seit fast 30 Jahren ins Stadion und ganz ehrlich -> meine Platzwahl habe ich nie von einer Anzeigetafel abhängig gemacht, aber ich bin auch immer davon ausgegangen, dass - wenn ich wollte - diese von vorn zu Gesicht bekomme.
Dies ist im SWS nun nicht mehr so - klingt komisch, ist aber so...
Trotz allen -> für mich ein architektonischer Griff ins Klo bzw. Schildbürgerstreich; egal ob man mit einer oder 2 Tafeln plante.
Mit etwas guten Willen hätte man von Anfang an auf nur eine Tafel gesetzt (wie in den meisten Stadionneubauten) und diese eine Tafel so platziert, dass es "Sinn" macht - eben so, wie in den meisten anderen Stadionneubauten.
200.000,-€ ist ne Stange Geld, daraus kann man auch andere Dinge realisieren, wie eine 2.Tafel.
So, wie die eine Tafel jetzt hängt, geht es aber gar nicht anders, als irgendwann mal eine 2. hinzuhängen - , wie gesagt, in meinen Augen ein Schildbürgerstreich.
Seis drum; ist nun mal o...
Ach ja :
An meiner Sicht und Meinung zu dem Thema ändern auch alle Versuche der üblichen Fraktion hier, dies ins Lächerliche zu ziehen, gar nix. Pfeifen
Zitieren
Gibt es nur eine Tafel und hängt diese an der Dachkonstruktion, dann ist es unmöglich, dass von jedem Platz in diesem Stadion die Tafelnzu sehen ist, Aik. Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Tafel dort hängt oder vielleicht in der Mitte . Dann sehen Leute auf anderen Plätzen nix. Deswegen ja die zweite Tafel. Und sie wird schon irgendwann kommen. Genauso wie einst der von Dir gewünschte freie Blick in den Südpark und die rollenden Bagger und die Baugenehmigung..usw,usf.
Zitieren
Wie gesagt, so wie die jetzige Tafel angebracht wurde, ist eine 2.Tafel zwingend -> aber ich bleib dabei, eigentlich unnötig.
Würde die jetzige Tafel mittig über der Nordkurve hängen, dann würde maximal der Gäste- und der Pufferblock nichts bzw. wenig sehen -> in meinen Augen vollkommen ausreichend.
Wie anderswo auch, wäre bestimmt auch eine nach hinten versetzte Version machbar gewesen -> sicherlich eine Herausforderung für den Architekt, aber das es machbar ist, sieht man in zig anderen Stadien.
Wie gesagt; alles egal - man hat halt die exquisite Lösung mit 2 Tafeln bevorzugt und kann sich nun vorerst nur eine leisten - sieht sensationell blö.d aus; aber egal...
Zitieren
Man könnte auch einfach die verbleibende Tribüne neu bauen und hat dann auch von überall nen Blick auf die Tafel.

Wünsch ich mir zwar nicht, wäre aber wohl auch dem Gesamtbild und dem Stadionerlebnis zuträglich.
Zitieren
@Aik
Im Grunde sagst Du es ja selber. Würde die Tafel in der Mitte hängen, wäre die Situation zwar nicht grundsätzlich anders aber diese Diskussion hier würde es wahrscheinlich nicht geben, weil man dann nämlich in D, B2 usw. würde man etwas erkennen. Ergo ist das also keine grundsätzliche Diskussion, sondern ein bisschen eher der persönlichen Sichtweise aufgrund des jahrelangen eigenen Platzes geschuldet. Mich persönlich stört der Platz der Anzeigetafel genauso wenig, wie dIe Tatsache, dass wir mehrere Spiele gar keine Tafel hatten ( nach dem Abriss der alten Tafel). Wahrscheinlich liegts daran, dass ich als Kind und Jugendlicher jahrelang in der Südkurve unterhalb der Anzeigetafel stand. Da hatte ich nie den Blick auf die Tafel, ich hätte mich immer umdrehen müssen und selbst dann hat man kaum was erkennen können.
Komisch nur, dass das damals kaum jemanden interessiert hat, der dort stand. :)
Zitieren
hehe ich schau auf die Webcam und mein Kopf spielt mir einen Streich.
Sieht so aus als ob in Eingang O eine Anzeigetafel steht und ein Hebekran direkt an der Aufhängung steht.

Naja da wird wohl der Wunsch Vater des Gedanken sein.
Zitieren
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:

Ich saß in D und konnte die Anzeigetafel relativ gut einsehen.

Entweder ich hab was falsch gemacht, oder ihr...
Zitieren
hmm naja da die Sichtlinie quer über die Blöcke geht, kann man selbst in D2 was sehen,
 wenn man ganz unten sitzt.
Ich habe es nicht getestet aber es solle genauso schwer sein in C die Anzeigetafel gut zu sehen,
 wenn man ganz oben Richtung D1 sitzt.

Ich bin auch für eine 2te Anzeigetafel.
Zitieren
(06.09.2016, 08:35)Keks76 schrieb: hehe ich schau auf die Webcam und mein Kopf spielt mir einen Streich.
Sieht so aus als ob in Eingang O eine Anzeigetafel steht und ein Hebekran direkt an der Aufhängung steht.

Naja da wird wohl der Wunsch Vater des Gedanken sein.

Wenn das im Zugang O ne Anzeigetafel sein soll, braucht man aber Ferngläser, um dann von der Westtribüne darauf was zu erkennen.
Viel zu klein ;zwinker
Wie gesagt, irgendwann wird es schon die zweite Tafel geben
Zitieren
war eigentlich mal wieder jemand der ortsansässigen unter euch im MUFU-Gebäude drin und kann berichten wie es aussieht und ob sich was getan hat? Ebenso die Kioske.

Danke
Zitieren
Tja und wie steht es mit Kabinen, Duschen, Sanitär für die Mannschaften/Schieris???
Was ist mit den VIP-Kabinen...
Wird das was zum nächsten Heimspiel???
Zitieren
(06.09.2016, 11:43)Schnorchel Blum schrieb: Tja und wie steht es mit Kabinen, Duschen, Sanitär für die Mannschaften/Schieris???
Was ist mit den VIP-Kabinen...
Wird das was zum nächsten Heimspiel???

Definitiv nicht. Ich habe gestern ein paar aktuelle Fotos aus den VIP Logen gesehen. Das sieht noch sehr nach Trockenbau aus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste