Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Lt. BILD zahlen wir ab Fertigstellung 22.000 €/Spieltag, also knapp 420 T€/Saison. Das wäre sensationell günstig und die Miete wäre allein durch die Stehplätze bezahlt.
Zitieren
Was sagt der Buschfunk zum Namen der Arena? Soll ja bereits feststehen und Freitag veröffentlicht werden. ..
Zitieren
(23.08.2016, 17:55)Nummer 8 schrieb: Was sagt der Buschfunk zum Namen der Arena? Soll ja bereits feststehen und Freitag veröffentlicht werden. ..

wenns der Buschfunk sagt stehts morgen in der Bild  Lachen7
Zitieren
SteigerWaldErfurt Arena
SWE Arena
Warum sollen wir nicht genauso kreativ sein wie die Volleyballerinnen mit ihrer neuen Namenswahl.
Zitieren
@Guerti
"Sensationell günstig"?
Für ein 3/4 neues Stadion mit Laufbahn.
Was sagt man da in Halle zur Miete ? (Auch wenn mir das Stadion dort nicht gefällt.)
Zitieren
(23.08.2016, 18:13)mafu schrieb: SteigerWaldErfurt Arena
SWE Arena
Warum sollen wir nicht genauso kreativ sein wie die Volleyballerinnen mit ihrer neuen Namenswahl.

Lachen5 Lachen5 Lachen5 Jetzt hab ich die Umbenennung der Volleyballerinnen erstmal verstanden. Hab mich schon gewundert, warum die das gemacht haben. Gegen SWE Arena hätte ich nichts einzuwenden.
Zitieren
Also es könnte Samstag mit der Anzeigetafel und den Lautsprechern klappen:
Heute wurde die Anzeigetafel wieder getestet und seit gestern werden scheinbar die restlichen Lautsprecher montiert.
Die WC sollten doch auch gebrauchsfähig sein, oder?
Wäre klasse, wenn jemand Zeit fände für paar Schnappschüsse  zwinker
Wie sieht es inzwischen mit den Kabinen usw. aus???
Vielleicht laufen sie ja schon von der OST ein!?
Zitieren
In Sachen Miete ...
Es gab wohl ärger in Halle weil nur 170k Miete die ersten 5 Jahre war ...
Es wurde nach verhandelt und Halle hat wohl 240k angeboten ...
Was da draus geworden ist kann ich nicht sagen.
Zitieren
(23.08.2016, 17:49)Guerti schrieb: Lt. BILD zahlen wir ab Fertigstellung 22.000 €/Spieltag, also knapp 420 T€/Saison. Das wäre sensationell günstig und die Miete wäre allein durch die Stehplätze bezahlt.

????..Das ist fast eine Vervierfachung unserer bisherigen Miete.
Hört sich vielleicht gut an, das sich das eventuell über die Stehplätze trägt - aber es gibt ja noch eine ganze Reihe anderer Spieltagskosten.
Wenn pro Spieltag unter dem Strich im ersten Jahr eine schwarze Null bleibt, kann man durchatmen. Aber mehr wohl nicht.
Zitieren
Mehr als 350k halte ich auch für zu hoch ... gerade die ersten 2-3 Jahre.
Nicht nur bei den Vermietungen der Konferenzräumen wird sich da was tun .. auch der Spieltag wirft nach 2-3 Jahren mehr ab.

Hab nochmal geschaut .. bis Mitte 2015 hat Halle 1,5 Euro pro Zuschauer gezahlt und gedeckelt bei 4900 Zuschauern. Mal rechnen ... 5000* 1,5 *20 = 150k ?!?!


Ich finde unsere Miete hoch. Regensburg 5000 pro Spieltag in Liga 3 und 15000 pro Spieltag in Liga 2!
Zitieren
Man darf aber nicht nur an die alte Miete in einer Bruchbude im Kopf haben, in der übrigens auch nur knapp (nicht mal) 3/4 nutzbar waren.

Wir können uns auch nicht mit Regensburg (Geschenk der Stadt) oder Halle vergleichen. Ich habe mit rd. 500.000 € gerechnet, da ist es für mich positiv, dass wir darunter liegen.
Zitieren
Es gibt ja auch andere Beispiele in dieser Liga. Duisburg würde bei 420 K Miete ne Woche lang Party machen, zum Beispiel .
Zitieren
Moment .. ich sehe ja ein das wir mehr als Halle zahlen sollten ... Größe und Vermarktung bietet unser Stadion mehr
Aber doppelt so viel?

Ich hätte mit 300k in den ersten 2 Jahren und 350k in den nächsten 3 jahren gerechnet.Nach 5 Jahren wird wieder verhandelt.
420k in einem nicht fertigen stadion, heisst dann noch viel mehr später.
Zitieren
Derzeit mindern wir die Miete ja auch noch.
Zitieren
Mal positive Zahlen: es steht noch 0:0!  Pfeifen
Ich hoffe das ändert sich Samstag
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste