Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ich glaub es meint, dass gerade an der Stirnseite der Südtribüne gewerkelt wird.
Weissnicht Vielleicht bauen sie da ja die Bleche ab.
Zitieren
Was mir in letzter Zeit fehlt ist eine Aussage vom Bauträger/Bauleiter.
Wäre ja schön wenn sie sagen ... "wir versuchen die Kioske bzw WC bis Paderbornspiel fertig zu bekommen".
Da kommt schon fast ein halbes Jahr nix mehr.
Auch schön wäre: .. "Bis Magdeburgspiel gibt es die nutzbaren Viplogen und der Catering in der Westtribüne"

Für das Eröffnungspiel wäre ich für ein Bratwurstgutschein/ oder 1,50 für das Catering und für Kurzentschlossene im Neubauteil Lastminutetarife .. ich will ein volleres Stadion!
Zitieren
Es kommen auch von der Stadt oder den SWE keine Bilder mehr.Das hat mal besser funktioniert. Wie es z.B. hinter der Nord aussieht weiß kein Schwein.
Zitieren
(19.08.2016, 09:59)Keks76 schrieb: Was mir in letzter Zeit fehlt ist eine Aussage vom Bauträger/Bauleiter.
Wäre ja schön wenn sie sagen ... "wir versuchen die Kioske bzw WC bis Paderbornspiel fertig zu bekommen".
Da kommt schon fast ein halbes Jahr nix mehr.

keine zeit! vielleicht bauen die schon in jena Pfeifen [Bild: smilie_happy_002.gif]
Zitieren
(19.08.2016, 11:19)Coethener schrieb: Wie es z.B. hinter der Nord aussieht weiß kein Schwein.

Was soll man fotografieren wenn sich dort nichts weiter tut oder bewegt. Das würde ja richtig langweilig werden, immer die gleichen Fotos. Oder man hätte es doch machen sollen, dann hätten alle sehen können dass sich dort nichts groß bewegt. Schau dir mal das Foto von mir vom 20.07.16 / Bild 2 an. So ähnlich sieht es da noch aus, außer Zaun zum Gästeblock dicht gemacht und Split aufgeschüttet, dass ist alles. Wir alle wissen, dieser Nordbereich ist schon seit etwa einem halben Jahr soweit hergerichtet und nicht wirklich tut sich was, aber (KösterBau) Nachfordeungen von der Stadt verlangen wollen. Den würde ich richtig Beine machen, was da rum "gegammelt" wurde. Die Arena hätte schon längst in einem so gut wie fertigen Zustand sein können. Als Bauherr würde ich mir dass was ich da gesehen habe, nicht gefallen lassen. Bin gespannt was da noch alles kommen mag, wird nicht dass letzte sein.
Zitieren
Entschuldigung das ich gefragt habe. Ich kann halt nicht aus der Ferne ahnen das dort nichts passiert.
Zitieren
Der Einzige, der diesen kniffligen Anforderugen gewachsen war, wurde gegangen..., nämlich Kniffka.
Ob es Einigen nun paßt oder nicht: er hat Druck gemacht und vom "Fach", ohne ihn hätte es wohl schon bei Herbie ein Chaos oder eben eher Pustekuchen gegeben...
Frau H. ist offenbar völlig überfordert und der Interimchef wohl eher halbherzig dabei und nichtmal vom "Fach"..., der angesammelte "Problemstau" könnte qua Zeit/Kosten enorm eskalieren!
Kosten, Köster, Nöcher?  zwinker
Da sollte schnellstens einer vom "Fach" eingreifen oder zur Seite und retten, was zu retten ist.
Hauptsache die Basis funzt schnellstens:
WC/Sanitär, Umkleidekabinen, Duschen, VIP-Etage, Anzeigetafel, Lautsprecher.
Kioske vorläufig mobil - und dann schaun wir mal, wie es weitergeht... und hoffen das Beste!  RWE
Zitieren
@Schnorchel

Wie kommst Du nur auf solch einen Unsinn mit Kniffka ? Der hatte überhaupt keinen Einfluß auf den Baufortschritt und die Tatsache, dass es knapp eine Woche vor dem Hallespiel noch keinen unterschriebenen Vertrag mit einem Caterer gab, lag auch und vor allem an ihm.
Zitieren
(19.08.2016, 16:29)Coethener schrieb: Entschuldigung das ich gefragt habe. Ich kann halt nicht aus der Ferne ahnen das dort nichts passiert.

Fühlst du dich auf den Schlips getreten dass ich zum Thema Nordkurve meine Meinung dazu geschrieben habe? Ich sehe im Text nicht's verwerfliches darin. Entschuldige dass ich mich dazu geäußert habe!
Zitieren
Um die Relationen mal richtig einzuordnen:
Es geht mir um RWE und Erfurt, um Nichts anderes.
Wen man sich anschaut, was die Messe für das kleine Erfurt geleistet hat, dann erblassen andere Messestätte vor Neid!
Es geht mir darum, das quasi ==> ein Kapitän auf dem Schiff ist, der Ahnung hat.

****was nicht zum Thema gehört, entfernt****
Zitieren
Bleibt bitte beim Thema - und diskutiert bitte sachlich wenn es geht. Dann haben wir alle etwas davon!

Teil der letzten Beiträge habe ich abgewiesen!
Zitieren
Na, dann stelle ich noch einmal sachlich klar, dass Herr K. - im Gegensatz zu den hier getätigten Äußerungen - offenbar seinen Aufgaben nicht gewachsen war und die Kündigung nicht grundlos erfolgte. 

Und im Übrigen würde ich es bevorzugen, wenn sich gewisse User vor einer Meinungsäußerung erst einmal informieren würden. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche "Geheiminformationen" aus den Hinterstuben, sondern das schlichte Lesen einer Tageszeitung jenseits derer mit den vier großen Buchstaben.

Nur mal so. Ansonsten stehe ich zu meinem Link, den ich aber aus Gründen der Board-Harmonie nicht wiederholen werde.  Winken1
Zitieren
@rwe-joker - keine Frage, deswegen hat der Kollege auch die Beiträge abgewiesen.

Andererseits haben auch die Mods dem User @schnorchel bereits mehrfach mal gesagt, das er vor dem Abdrücken manche seiner Beiträge mal prüft, ob die wirklich etwas mit dem Thema zu tun haben bzw. darauf prüft, ob die Zusammenhänge und Darstellungen sachlich richtig sind und hierher gehören.

So frage ich mich schon, was in diesem Thread die Diskussion zum Erbauen eines Stadions mit einem gechassten Messechef zu tun hat.
Und die Gründe einer Entlassung eines Herrn Kniffka sind wohl auch tiefgreifender Natur - in dem Bereich trennt man sich nicht einfach so von Mitarbeitern oder Geschäftsführern - weil dem Aufsichtsrat grade so zumute war.......
Und wer hier und da genau liest, dürfte sich wohl denken können, das die Formulierung " schützenswerte Interessen des Arbeitnehmers " recht häufig auf gravierendes Fehlverhalten schließen lässt, über das man nichts sagt, um dem jeweiligen nicht die Chance auf eine neue Stellung zu verbauen.Personalchefs wissen ganz genau, was sie davon zu halten haben.

Und dann lassen wir das Thema Kniffka mal beiseite, weil es hier um die Arena geht.
Zitieren
Wie gesagt, ronry: Es geht mir jeedenfalls nicht um die Rechte Pflichten von Hernn K., sondern dass ein Kapitän auf dem Schiff "Arena" ist.
Natürlich hat die Messe Erfurt, als Betreiber der Arena, was mit dem Stadion zu tun, oder?
Hoffen wir das Beste!
Zitieren
Neuer Fertigstellungstermin der Erfurter Multifunktionsarena steht - 28.10.2016
Wegen den Bauverzögerungen droht ein juristisches Nachspiel.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste