Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(15.07.2016, 12:25)Aik schrieb: Keine Ahnung woher du schon wieder weißt, welche Beiträge ich "nur" lese -> oder reimst du dir das nur zusammen, weil ich nur diesen einen, hier von @ronry zitierten Beitrag mal fix hergenommen habe?!
Also du solltest langsam auch mal lernen, dass
deine Gegenüber und Mitmenschen mitunter nicht mal halb so blö.d sind, wie du sie immer siehst bzw. hinstellst.
Egal wie - keine Ahnung wie du jetzt wieder ein Rad über die Themen wie Entwässerung .
schlägst, nur um mir das ignorieren von irgendwelchen Fakten vorzuwerfen - wieso sollte ich irgendetwas ignorieren??
Es gibt ein Thema und dazu diverse Berichte und du faßt es halt so auf und ich (wie einige
andere hier auch) eben anders -> warum stellst du mich da wieder in deine geliebte "Nöler-Ecke", machst mich dumm an bzw. läßt mit deinem bekannten arroganten Tonfall keinen Zweifel dran, dass du mich für ein
vertrottelten
nölenden Hinterwälder hälst?!
Ich schäme mich nicht meiner Herkunft bzw. meines Wohnortes; von daher kannst du mich damit auch nicht anstacheln -> es nervt nur
etwas - und das, wo du doch immer gerne so
intelligent dastehen willst..
Haste nicht nötig...
Seis drum...
Erstaunlich finde ich aber deine Aussage, dass
du mit einmal keine Vertragsdetails kennen willst, wo dein guter Bekannte doch eine führende Größe bei Köster ist und dich bisher
immer über Details wie Zeitplan, Caterere (oder war das eine andere Quelle?) etc.
informiert

hat...
Aber egal...
Sagen wir eben, du meinst, Köster hat einen Vertrag unterschrieben, der beinhaltet, dass
die Arena - egal ob alte oder neue Komponenten -
1a) sein muß, hat aber nur Kohle für den Neubau bekommen.
Wegen mir; soll es halt so sein - persönlich
würde ich in dem Fall aber sagen : Schön blö.d; sorry...




Du meinst also, dass mein Bekannter bei Köster mir Einblick in Verträge gewährt. Na klar...

Was hat die Catering Geschichte mit Kösters Verträgen zu tun. Stand das auch beim MDR ?
Egal. Das ist jetzt müßig. Ich wundere mich nur, wie man völlig ohne mal kurz zu
hinterfragen eine wahrscheinlich schlecht recherchierte Geschichte beim MDR für bare Münze nimmt, obwohl man dort sonst noch nicht einmal den Wetterbericht glaubt, während lokale Medien, die näher dran sind
etwas anderes berichten und die Stadtverwaltung das gleiche.
Es wird wahrscheinlich wieder so ausgehen wie
mit der Größe der Tore im Stadion.
Es ist wie immer hier. Es muss eben jeden Tag ne Sau durchs Dorf. Sonst ist man nicht glücklich.

Die Stadtverwaltung als Auftraggeber hat
eigenen Angaben zufolge die Auftragsvergabe an Köster für die Arbeiten an der Westtribüne rechtlich prüfen lassen. Scheinbar ist alles in Ordnung.
Alles andere wäre ja von den Verantwortlichen auch sich selber gegenüber unverantwortlich. Wer setzt sich schon freiwillig in die Nesseln.
Zitieren
(15.07.2016, 12:26)Aik schrieb: Ich hoffe mal auch das Dach; aber davon habe ich ehrlich gesagt noch nix gelesen...
Ging wohl in erster Linie um Brandschutz, Leitungen und diverse Reparaturen am Beton...

Ich hoffe, dass es sich um eine Ente handelt. Warum sollte man in das olle Zelt 4 Mio. investieren, wenn nun langsam nach fast 25 Jahren das Ende der wirtschaftlichen Nutzungszeit erreicht ist? Warum demontiert man nicht einfach das Teil und spart die 4 Mio. für den Bau einer neuen Haupttribüne? Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass der Beton plötzlich anfängt zu brennen. Daher denke ich eher, dass es da irgendwelche Dinge gibt die man von der Öffentlichkeit fernhalten will.

PS.: Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, wieviel Geld hier in die Rechtsberatung statt in den Bau investiert wird.
Zitieren
(15.07.2016, 12:49)Germine von HBS schrieb: Ich hoffe, dass es sich um eine Ente handelt. Warum sollte man in das olle Zelt 4 Mio. investieren, wenn nun langsam nach fast 25 Jahren das Ende der wirtschaftlichen Nutzungszeit erreicht ist? Warum demontiert man nicht einfach das Teil und spart die 4 Mio. für den Bau einer neuen Haupttribüne? Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass der Beton plötzlich anfängt zu brennen. Daher denke ich eher, dass es da irgendwelche Dinge gibt die man von der Öffentlichkeit fernhalten will.

PS.: Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, wieviel Geld hier in die Rechtsberatung statt in den Bau investiert wird.

Naja, es geht wohl darum, dass der Beton brennt (der scheint hier und da zu bröseln), sondern im Inneren Deckenverkleidung, Leitungsschächte etc. ...
Ansonsten ist es schon richtig; die 4 Millionen wären sicherlich sinnvoller als Teil der Kosten für einen Neubau investiert...
Aber ein Neubau dürfte wohl zur Zeit eher unrealistisch sein...
Zitieren
Was wird denn eigentlich an der Tartanbahn rumgegraben?
In 12 Tagen ist erstes Heimspiel, jiha :-)
Zitieren
hmm sieht wie noch ein Werferkreis und der 3000m Hindernis Wassergraben aus...
 Ist aber nur geraten. zwinker
Zitieren
Es werden die Treppen in der Süd gestrichen :-) mal wieder etwas sichtbares.
Zitieren
Leider sind die neuen Toiletten zum Spiel nicht fertig :(

Komisch das öffentlich so lange von keinen Verzug gesprochen wurde ...
Das Konzert war doch auch schon lange bekannt?
Und jetzt ist RWE schuld? hää?
Ich denke der Anschluß mit wasser/abwasser war schon lange Problem da die weiteren Anschüße vergrößert werden mussten und DA in der Planung geschlampt wurde.
Die Geschichte mit nicht kooperativen Ämtern innerhalb der Stadt war ja da ein Grund.
Da die Oposition solche Fettnäpfchen mit füttert, geb ich der gesamtten Vertretung der Stadt die Schuld.
Das I-Tüpfelchen ist natürlich dann die späte Kommunikation.

Wir werden es überleben ... aber nicht schön
Zitieren
Aus meiner Sicht ist eine Verzögerung von zwei Wochen bei solch einem großen Projekt zu verschmerzen. Erst recht, wenn man bedenkt, wie viele Knüppel den Verantwortlichen zwischen die Beine geworfen wurden.
Zitieren
wir sollten alle froh sein das wir schon soweit sind. Es hätte auch schlimmer werden können. Langsam sollten wir uns auf die Spiele im neuen Stadion freuen.
Eigentlich müsste von Seiten der Stadt und auch Rot-Weiss überall Werbung für das Erlebnis Arena gemacht werden!!!
Zitieren
Ich denke die Werbetrommel wird erst gerührt (hoffentlich!) wenn alles soweit fertig ist. Baustellenzustände zu den ersten Heimspielen sind zwar suboptimal, ich hoffe aber trotzdem das sich genug Leute ins Stadion verirren.
Zitieren
(20.07.2016, 09:32)zipfelmütze schrieb: Aus meiner Sicht ist eine Verzögerung von zwei Wochen bei solch einem großen Projekt zu verschmerzen. Erst recht, wenn man bedenkt, wie viele Knüppel den Verantwortlichen zwischen die Beine geworfen wurden.

Das denke ich aber auch!
Zitieren
Einen kleinen Rungang auf der Baustelle heute mittag unternommen, dabei ist mir aufgefallen:
- dass an der Anzeige Kabel angeschlossen und gearbeitet wird
- am Kassenhaus der Gäste gewerkelt wurde und vorm Treppenaufgang gepflastert wird
- hinter der Nordkurve hat sich noch nichts weiter getan, Zugang oberhalb immer noch nicht gepflastert, alle Kioske bzw. Toiletten waren geschlossen
- am Gästeblock wurden wieder Klarsichtscheiben eingesetzt
- am Vorplatz wurden die Kabelschächte bereits geschlossen, auf höhe Famileientribüne noch offen (bis Südkurve, Mozartallee)
- in der Mozartallee werden fleißig die Zufahrtswege gepflastert
und Anbei auch paar Fotos dazu.
Zitieren
Danke für das Update ;-)
Zitieren
...aber gerne doch.

Übrigens ist der Zugang vom Parkplatz Thüringenhalle zur Mozartallee/Sportgymnasium geschlossen. Wollte eigentlich einen Rungang starten.
Zitieren
Ich denke, dass der Weg von der Haltestelle Thüringenhalle bis zum Sportgymansium auch noch erneuert wird?! Kann mir nicht vorstellen, dass dort so eine Schotterpiste bleibt. War glaube ich auf der ursprünglichen Skizze auch so vorgesehen.

Der Blick auf die Süd mit dem Steiger im Hintergrund ist wirklich klasse!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste