Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
mal ne Frage in die Runde an die aktive Fanszene....

wird es um/am/im Stadion, speziell Südkurve entsprechende RWE graffittis geben zur Verschönerung der ganzen sterilen Hütte?..oder steht das gar nicht zur debatte, da man ja nur Mieter ist?

Danke Vorab
Zitieren
Man ist in Verhandlungen. Das Ganze geht allerdings wohl auch nur mit Kompromissen, so dass sicherlich in irgendne Ecke auch mal nen Weitspringer oder Hürdenläufer gequetscht werden muss. Sind aber guter Dinge, vorallem im Außenbereich was machen zu können.
Zitieren
sehr cool.....danke
Zitieren
@flaschendeckel - das hört sich doch gut an.
Wenn viele Graffitis auf Fußball gehen, dürfte es kein Problem mit Leichtathletikecken sein....ist ja nun mal ein kombiniertes Stadion der "Sportstadt" Erfurt.....dafür gibt es doch in und um Erfurt genügend Graffitis an allen möglichen Dingen zu RWE.... Lachen5 ........ Winken1

Gibt ja in Thüringen genügend Beispiele, wo man Graffitis zweckgebunden gemacht hat ( zB in Gotha Thüringer Waldbahn oder ähnliches).

@outsider - es ist schon ein Unterschied, ob ich auf einer Baustelle spiele, wo von vornherein die nutzbaren Blöcke festgelegt sind und das Drumherum (Toiletten, Catering etc) danach ausgerichtet ist oder ab Juli ein Stadion fertig sein soll und für den Spielbetrieb rundherum nutzbar sein soll und viele Dinge möglicherweise nicht fertig sind und man immer noch improvisieren muss - zB im Bereich der neuen HT - für einen Spieltag mögen das etliche vielleicht noch akzeptieren - aber wenn ich ca 50 000 für eine Loge pro Jahr bezahle und dann noch 3-4 Spiele im Bierzelt a la Dorfkirmes ( nichts gegen die Dorfkirmes) zubringe.... Pfeifen

@henry - erstmal ist er Journalist und wird kaum fragen, ob die Berichte einem gefallen oder nicht. Er berichtet eben erst einmal. Zumal ja die Dinge offensichtlich wohl auch so sind.
Allerdings gebe ich Dir in der Frage Recht, das es schon verwundert, das es immer ein- und derselbe Journalist ist, der diese Thematiken aufgreift - obwohl er ja nicht mehr bei der TA ist und seit einiger Zeit beim MDR - der sich eigentlich nie wirklich für das Thema interessierte bisher.
Zitieren
Es kommt einen immer so vor als versucht MDR immer nur über unsere Arena negativ zu reden. Das in Zwickau das Stadion auch nicht rechtzeitig fertig ist davon wird nichts geschrieben. Ich freue mich auf die Spiele in unserer neuen Arena und das lass ich mir auch nicht vom MDR neben.
Zitieren
eben, zumal der Innenraum in Form von Stadionfeeling ja fertig ist....alles andere ist schmückendes Beiwerk.....ich freu mich riesig auf den HFC und hoffe das dieses spiel auch an dem WE stattfindet!
Zitieren
Na beim mdr ist ja nun auch mein " Freund " Thüsing gelandet ...der Hetzer von der ta ...
Zitieren
Regt Euch nicht auf. Ist alles gesteuert. Man darf ja nicht vergessen, WIE die Stadt Erfurt und damit Rot-Weiß ans neue Stadion gekommen ist. Virtuell steht da ein großes SPD dran. Das ist für die Schwarzen schwer verkraftbar zumal sie über 15 Jahre lang Chance um Chance verstreichen lassen haben. Jetzt müssen sie ja medial gegen alles schießen. Thüsing macht für mich CDU Berichterstattung oder eben gegen SPD. Dem seine Berichterstattung kann man nicht mehr nur mit liederlicher Recherche begründen.
Zitieren
Widmen wir uns doch mal wieder dem Baufortschritt...also ich meine vor der Nordkurve Paletten mit Pflastersteinen zu erkennen, vermute also dort wird der Bereich zwischen Laufbahn und Tribüne gepflastert.
In der Südkurve wird wohl momentan die Montage der Zaunfelder vorbereitet.
Am Dach laufen auch die letzten Arbeiten...man kann also gespannt sein ;-) Sitze im Süd-Ost Bereich dürften ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Zitieren
Stimmt @papa und @heathner, genau das ist es, was die Neider und Nöler auf den Plan ruft - das neue Stadion in Erfurt ist so gut wie fertig und das ist es, was bei den wahren Fans und Unterstützern unseres RWE zählt sowie die Vorfreude weckt. Als ich gestern meine DK holte, hörte man diese Vorfreude auch aus den Gesprächen der zahlreichen in der Schlange stehenden Leute heraus RWE .  Wir haben das neue Stadion stehen (in Drackendorf bspw. gäbe man was drum) und ich bin froh darüber, freue mich fast wie ein kleines Kind zu Weihnachten Lachen7  darüber, dass wir diese Arena trotz aller Querelen und dauerhaften Störfeuer haben.
Zitieren
Die schlechten Nachrichten werden niemals ganz aufhören in Bezug auf das Stadion. Da müssen wir uns nix vormachen. Irgendein Neider wird der Presse immer wieder mal eine Pseudokatastrofe stecken, um Unruhe zu stiften. Solange es Primaten gibt, die es lesen und noch glauben wird sich das nicht ändern.
Mein Gott, Stadion ist fast fertig und nun werden zwanghaft Säue gesucht, die durch Erfurt getrieben werden können. Ich habe es mitlerweile aufgegeben dagegen zu argumentieren. Erst glaubt keiner daran, dass ein neues Stadion kommt. Als es beschlossen worden ist, wurde die Nachricht kolportiert, dass der Stadtrat noch einen Rückzieher machen könnte. Als der Bau sichtbar wurde, kamen die Nachrichten über zu kleine Tore oder andere Baumängel. Als das sich dann in Dunst auflöste, kam die angebliche Kostenexplosion. Als die Kostenexplosion von 39,1 auf 39,4 Mio doch nicht ganz so groß ausfiel, kam endlich der Terminverzug.
Zwischendurch noch die Diskussion um exorbitant steigende Eintrittspreise.
Am Ende steht ein neues Stadion mit absolut ligadurchschnittlichen Eintrittspreisen.
Das sind die Fakten . Woanders lacht man sich über uns kaputt. In Chemnitz gab es bei der neuen Hsupttribüne wochenlangen Baustopp wegen millionenschweren Nachträgen , die noch beschlossen werden mussten. Die haben monatelangen Bauverzug und wir machen uns in die Hose, weil es ein paar Wochen länger dauert. Sowas gibt's nur in der Provinz. So und jetzt Feuer frei.
Zitieren
@Papa: sehr gut geschrieben!!! Ich bin auch ein Skeptiker und beiße gerne mal etwas. Aber für den Beitrag Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
Ja das ist richtig geschrieben; @Papa!
Mich juckt das ehrlich auch nicht, da das Stadion wohl kaum wieder abgerissen wird - von daher sollen sie Politik machen...
Allerdings versteh ich auch nicht, warum in der Stadt der Meinung ist, ein 4 Mill.-Projekt nicht ausschreiben zu müssen - ein bissl komisch ist das schon...
Aber soll´n se machen; Hauptsache die Löcher im Zeltdach werden mal geflickt!
Zitieren
Die alte Haupttribüne wird definitiv ausgeschrieben werden müssen, sonst hagelt es Klagen von Mitbewerbern. Deren Juristen warten nur auf sowas.
Ansonsten hat Papa alles gesagt zum Thema. Leute, wir haben ne Verzögerung von maximal 2 Monaten, bis alles fertig ist-das ist bei solchen Großprojekten ja fast schon ein Traumergebnis.
Zitieren
Ich glaube, dass geklärt werden muss, ob die Sanierung der alten HT eben zum Gesamtprojekt MuFu dazu gehört. Wenn es so ist, dann kann das nur Köster machen, weil im Vertrag scheinbar drin steht, dass der Auftragnehmer eine tadellose und fehlerfreie Arena übergibt. Wenn die alte HT nicht zum Projekt MuFu dazugehört muss ausgeschrieben werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste