Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Wie nennt man eigentlich diese Manie/Krankheit mit der permanenten Verlinkerei @Schnorchel Blum ?
Zitieren
Was stört denn an den Links konkret?
Es ist doch sachdienlich und thematisch konstruktiv.
Wer Interesse hat, kann sich doch informieren.
Was soll das "Gepflaume" hier bringen?
Das ist nicht fair!
Äußer dich doch zur Lage im Stadion, bitte.
Ich vermute - wie verlinkt! zwinker  Personalengpass: was hast du dazu hier zu sagen?
Wir wollen alle nur das Beste für unseren RWE.
Zitieren
(12.07.2016, 11:38)Schnorchel Blum schrieb: ...  was hast du dazu hier zu sagen?

Nur "Meine Güte" Wut3
Zitieren
(12.07.2016, 11:10)Guerti schrieb: Das ist doch Unsinn. Der GU wird ja wohl die SU bereits gebunden haben. Und das werden ja wohl keine Kleinunternehmer mit 3 Angestellten sein.

Klar hat er (Köster) die Subis gebunden.
Aber doch nicht, dass sie warten, bis Köster den Startschuss gibt. Wenn der GU zeitlich hinterherhängt, suchen sich die Subunternehmen halt andere Auftraggeber.
Geht ja auch nicht anders.
Ein Fliesenlegerbetrieb mit mehr als 10 Fliesenleger hat im Schnitt einen Vorlauf von einem halben Jahr.
Zitieren
Thor sucht IMMER Fachkräfte in den Bereichen, weil du solche Arbeitskräfte auch innerhalb von 5 Minuten verleihen kannst. Das ist absolut normal und hat nix mit Engpass zu tun.
Zitieren
(12.07.2016, 11:38)Schnorchel Blum schrieb: ...Es ist doch sachdienlich und thematisch konstruktiv.

Mir fallen für dein Geschreibsel viele Dinge ein, aber ganz bestimmt nicht die Adjektive "sachdienlich" und "konstruktiv".

Das sind Beiträge auf Kindergarten-Niveau. Der kleine Schnorchel zeigt allen in der kleinen Gruppe, dass er ganz toll verlinken kann.
Zitieren
OK, danke für den Hinweis, Flaschendeckel!
Wir können ja nur mutmaßen... hoffen aber das Beste!
So dolle ist die Personallage nebenbei aber nicht in Thüringen:
Immer noch pendeln 127000 zum "Westen" 
Es fehlen 25000 Fachkräfte, aktuell (Juli 2016!) sind 5800 Ausbildungsplätze in Thüringen noch frei ...
Ich erspare mir zukünftig mal "lästige" Links... 
Zitieren
ich will ja nicht klugscheißen grins aber thüringen hat ca 124000 auspendler...also arbeitskräfte die in andere städte oder kreise fahren um zu arbeiten.....nicht alle in den westen grins. die großen städte wie erfurt gera jena eisenach suhl haben zum beispiel mehr einpendler als auspendler.
Zitieren
(12.07.2016, 12:02)mirko schrieb: Klar hat er (Köster) die Subis gebunden.
Aber doch nicht, dass sie warten, bis Köster den Startschuss gibt. Wenn der GU zeitlich hinterherhängt, suchen sich die Subunternehmen halt andere Auftraggeber.
Geht ja auch nicht anders.
Ein Fliesenlegerbetrieb mit mehr als 10 Fliesenleger hat im Schnitt einen Vorlauf von einem halben Jahr.

Sag ich doch: Eine Frage des Wollens. Wenn Kösterbau will, trommeln sie die notwendigen Handwerker zusammen (u. a. unter Zuhilfenahme von Leiharbeitern/befreundeten Unternehmern, etc. durch die SUs). Könnte natürlich ne Mark mehr kosten. Das kostet Bauverzug aber auch.
Zitieren
es gibt tausendundeinen grund warum manches bauwerk am ende immer länger dauert bis zur fertigstellung.
und was heute auf baustellen los ist kann man sich ja vorstellen. gerade bei diesen größenordnungen.
thema mehr arbeitskräfte: tausend hände, schnelles ende ? das kann man vergessen. jede schraube, jeder nagel usw. hat eine gewährleistung. alle würden sich die hände reiben wenn da plötzlich neue firmen, neue arbeitskräfte "hand anlegen" würden.
die firmen, die durch ausschreibungen den zuschlag bekommen haben, führen es auch in verantwortung zu ende. ob diese dann auf eigenes risiko weitere supersubunternehmen anstellen / beauftragen, ist dann ihr unternehmerisches risiko (wenn sie die auflagen für solche bauvorhaben einhalten).
das spiel zwickau vs magdeburg wird laut meldungen wohl in den herbst verlegt. ich denke das trifft auch auf unser spiel zu. http://www.liga3-online.de/bestatigt-zwi...n-dresden/
wenn nicht, um so besser. eine klare stellungnahme, kommende woche wäre für die planungen der zuschauer mehr als fanfreundlich.
Zitieren
Wir haben doch über 1 1/2 Jahre auf einer Baustelle gespielt.Deswegen kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen warum der derzeitige Bauliche Rückstand ein Problem darstellen soll für die Austragung des ersten Spieles gegen den HFC
Zitieren
Gestern Abend im TJ - ein Beitrag federführend von Herrn Thüsing,  der schon zu TA-Zeiten überwiegend Berichte zum Umbau des SWS nach meinem Empfinden mit sich wiederholenden, nach außen sich fragwürdig bis negativ darstellenden Inhalten zur Veröffentlichung brachte, bzgl. der Sanierung der Westtribüne.

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-...e-100.html

Dass sich dann auch noch ein Herr Kemmerich und ein Herr Panse positionieren, ist nicht verwunderlich. Positive Mitwirkung oder Unterstützung gab es aus den Reihen ihrer Fraktionen vor und während des Umbaus des SWS ohnehin so gut wie gar nicht.
Zitieren
(12.07.2016, 19:47)Outsider schrieb: Wir haben doch über 1 1/2 Jahre auf einer Baustelle gespielt.Deswegen kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen warum der derzeitige Bauliche Rückstand ein Problem darstellen soll für die Austragung des ersten Spieles gegen den HFC

Beten 
Übrigens nicht vergessen: Wir bekommen ein tolles neues Stadion! Vielleicht mit minimaler Bauverzögerung und etwas höheren Kosten (was heutzutage fast überall so ist), aber es ist das, worauf wir uns seit Jahren freuenPfeifen
Zitieren
Naja die heutige Angst- und Gefahren-Politik muss man ja nicht an sich ran lassen.
Hinzu kommen die 'weltverschwörungstheoretiker' ...

Ich sehe unseren städtischen Stadionbau mit mehr positiven als negativen Einfluss.

Mir ist eigentlich nur wichtig das alle inneren Stadionplätze bis zu Spiel gegen Halle freigegeben werden.
Rest wird bestimmt nach und nach kommen. Ich sehe so die nächste Saison noch als 'auf der Baustelle'.
Ich denke auch das 2017/2018 auch in der Vermarktung der Arena vom Verein noch etwas fahrt gewinnt.
Zitieren
(12.07.2016, 19:47)Outsider schrieb: Wir haben doch über 1 1/2 Jahre auf einer Baustelle gespielt.Deswegen kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen warum der derzeitige Bauliche Rückstand ein Problem darstellen soll für die Austragung des ersten Spieles gegen den HFC

Weil das wahrscheinlich unsere Sicherheitskräfte anders sehen. Und die geben schließlich ihr letztes Wort.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste