Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@erfurter110287

weil ich mir angesichts des aktuellen Baufortschrittes bei den Kiosken es nicht vorstellen kann, dass die in drei Wochen nutzbar sind. Toiletten JA, Kioske NEIN. Die Kioske sind noch im absoluten Rohbau. Selbst wenn jetzt hier noch ein Wunder geschieht und die Kioske bauseitig fertig werden, dürfte die Einrichtung noch fehlen. Die Einrichtung muss vom Betreiber gestellt werden (Caterer). Den gab es bis vor kurzem aber noch nicht. Und die Einrichtungsgegenstände haben ja auch ne Lieferzeit.
Ich rechne am ersten Spieltag mit mobilen Verkaufsstanden, si wie das beim Konzert neulich auch der Fall war. das geht ja auch.
Zitieren
seit wann wird dir einrichtung vom caterer gestellt?
wenn es dauerhafte kioske sind, dann ist der betreiber dafür zuständig, nicht der "mieter". auf der messe ist auch die messe für die küche zuständig.

ich sag mal abwarten und tee trinken. aber diese kleinen kioskbuden sind das geringste problem das die nicht in 3-4 wochen fertig zu stellen sind
Zitieren
(05.07.2016, 15:22)erfurter110287 schrieb: seit wann wird dir einrichtung vom caterer gestellt?
wenn es dauerhafte kioske sind, dann ist der betreiber dafür zuständig, nicht der "mieter". auf der messe ist auch die messe für die küche zuständig.

ich sag mal abwarten und tee trinken. aber diese kleinen kioskbuden sind das geringste problem das die nicht in 3-4 wochen fertig zu stellen sind

Ich weiß es einfach. Es ist so in der Multifunktionsarena in Erfurt. Auch im Multifunktionsgebäude - in der Küche - muss der Caterer, der den Zuschlag erhält (wahrscheinlich CCS Catering und Consulting GmbH) für die Kücheneinrichtung sorgen. Es ist noch nicht einmal ein Waschbecken da.
Zitieren
und? selbst das zeug haste in ner woche geliefert...

aber du weist anscheinend wirklich alles, auch wenn leute schon im catering gearbeitet haben zwinker

weiter machen :)
Zitieren
@erfurter110287

Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern und der GF der CateringFirma, die es betrifft, wird es wohl am besten wissen. Das ist meine Quelle. zwinker
Zitieren
(05.07.2016, 15:22)erfurter110287 schrieb: seit wann wird dir einrichtung vom caterer gestellt?
wenn es dauerhafte kioske sind, dann ist der betreiber dafür zuständig, nicht der "mieter". auf der messe ist auch die messe für die küche zuständig.

ich sag mal abwarten und tee trinken. aber diese kleinen kioskbuden sind das geringste problem das die nicht in 3-4 wochen fertig zu stellen sind
@Papa liegt nicht verkehrt was die Fertigstellung der Kioske bzw. Toiletten betrifft. Kioske sind im Inneren fast noch so wie vor einigen Wochen, da rühert sich nichts, warum auch immer und die Arbeiten in den Toiletten der Nordkurve sind weit voran geschritten, diese dürften auch bis zum Saisonstart fertig werden. Da wird mit Sicherheit mit Hochdruck dran gearbeitet damit "unsere Gäste" nicht im schicken Arena - areal in der Gegend rumpissen. Habe heute mal einen Rungang gemacht und diese Teile auf Foto festgehalten. Jetzt kannst du @erfurter110287 dir ein Bild davon machen ob die Arbeiten an den Kiosken rechtzeitig fertig werden oder nicht. Die anderen Bilder werde ich am Abend einstellen.

[Bild: Toi%2BKiosk.jpg]
Zitieren
Kamera geht wieder.
Zitieren
Catering bekommt die Reiche-Gruppe. Name des Stadions soll bestehen bleiben, dafür hat Klaus Neumann einen Wirtschaftszusammenschluss gegründet. Allerdings steht noch nicht fest, ob er den Zuschlag erhält.

Quelle ist die TA.
Zitieren
Kampf um Namen: Steigerwaldstadion soll weiter Steigerwaldstadion heißen
Zitieren
(04.07.2016, 09:19)Alter schrieb: Weiß jemand, wer im neuen Stadion das Catering macht? Bleibt es beim alten oder gibt es was neues?

Dem heutigen Zeitungsartikel nach wird die Reiche Group Markkleeberg das Catering in der neuen Arena übernehmen. Also weder das alte Catering noch die CCS.
Der eigenen Unternehmenspräsentation nach hat Reiche wohl umfangreiche Erfahrungen im Stadioncatering - Halle, Chemnitz, Aue, Dresden, Leipzig, Magdeburg.
Bin ich mal sehr gespannt.
Die Idee einer eventuellen Wurstverkostung bei den Bratwürsten finde ich schon einmal nicht schlecht.

Ja - der Charly. Wenn RWE ihn nicht hätte.
Jetzt bin ich gespannt, ob dieser von ihm und anderen gegründete "Wirtschaftsclub" tatsächlich die Namensrechte am Stadion kauft und es damit beim alten Namen bleibt.
Zitieren
Dumme Frage...aber wie kommt das ganze Essen etc von Markleeberg hier her? Rücken die dann jeden Spieltag mit Kühltransportern an?
Zitieren
Also - ich denke mal, wenn die generell das Catering in der Arena machen ( also nicht nur RWE-Spiele), werden die wohl meiner Meinung nach hier ein Team aufbauen, welches immer da ist und vor Ort in der Küche der Arenahalle arbeitet. Dann wird dann sicher alles vor Ort erledigt.
Zitieren
naja das Catering macht bestimmt 'Event Catering Erfurt GmbH'
von erfurt isses dann nimmer so weit zwinker
Zitieren
Winken1 Laut TA heute gehen die Catering-Rechte an die Reiche-group aus Markkleeberg. Es sollen weiter Bratwurst und Brätl verkauft werden.
Herr Neumann will ein Wirtschaftspool gründen und unseren Stadionnamen bei behalten und RWE unterstützen.
Zitieren
(06.07.2016, 06:44)Flaschendeckel schrieb: Catering bekommt die Reiche-Gruppe.
Quelle ist die TA.

Dann ist es anders gekommen, als es noch vor 3 Wochen ausgesehen hat.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste